Anfang einer Weltreise... Indien

Reisezeit: Juli 2004 - Dezember 2007  |  von Nicole Schemionek

04.09.04 Im Sueden...: 14.09. genug von Auroville

Ich werde hier wieder die kurve kratzen... In auroville ist es leider so, dass man als gast wahrscheinlich komplett ignoriert wird. in den letzten tagen, eigentlich seit donnerstag, hab ich den ganzen tag nichts gesagt. ich meine, ich hab guten morgen oder hallo zu den leuten gesagt, die mir ueber den weg gelaufen sind, aber ich wurde staendig nur ignoriert. einen morgen sass ich vor der kueche am tisch und neben mir sassen zwei deutsche, ne spanierin und ne franzoesin... die haben sich super unterhalten und ich dacht mir,... (weil ich bin ja auch nicht kontaktunfreudig...) da bring ich mich doch mal ins gespraech ein,... das haette ich mir auch sparen koennen. ich wurde schief von der seite angeschaut und die konversation ging lustig weiter,... nur ohne mich halt. ich bin dann mal gegangen. Heute frueh dann wurde mir freundlich mitgeteilt, dass ich doch meine huette raeumen muesste und in eine kleinere umziehen muss. eine freundin von der einen wuerde kommen und ihr koennte man die kleine huette nicht zumuten. ich hab dann meine sachen gepackt und bin umgezogen. auf dem weg von der einen huette zur anderen, haben mich doch glatt zwei inder angesprochen, ein laecheln im gesicht,... und haben gefragt, ob ich denn abreisen wuerde. ich sagte, nein, ich ziehe nur um... aha... ach so... war die antwort... und das laecheln war nicht mehr so gross... dann hab ich meinen entschluss gefasst und gesagt... ich werde morgen verschwinden... Ich bin dann zu meiner vermieterin und hab ihr auch gesagt, dass ich morgen abreise... ich sagte ihr auch, dass ich mich in keinster weise willkommen fuehle und so meine zeit nicht verschwenden muss. da hat sie erstmal bloed aus der waesche geguckt... hihi... aber das musste halt auch mal gesagt werden. Morgen frueh um neun hab ich mir ne rickshaw zum eingang bestellt und werd um zehn mit dem bus nach Mamallapuram (Mahabalipuram) fahren. Das is nur zwei stunden weg, wird aber als sehr freundlicher ort gehandelt. es soll dort auch einen schoenen strand geben und man kann, wenn man will fuer 50 rps am tag bei ner familie wohnen. das werd ich mir doch mal anschauen... ja... so weit so gut... also bis dann und ich lass von mir hoeren... xxxnicxxx

Du bist hier : Startseite Asien Indien 14.09. genug von Auroville

am 05.07.04 war es dann endlich soweit... :) mit dem flieger von frankfurt nach mumbai... :) 8 stunden nonstop... in den fruehen indischen morgen...
Aufbruch: 05.07.2004
Dauer: 3 Jahre
Heimkehr: Dezember 2007
Palolem Beach
Varkala

Nicole Schemionek berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.