Anfang einer Weltreise... Indien

Reisezeit: Juli 2004 - Dezember 2007  |  von Nicole Schemionek

05.02. Hiux Hai Laos: 10.02. Muang Noi

frueh ging's los auf's boot. wir waren ungefaehr mit 30 leuten auf ein boot gepfercht, hatten aber dafuer nur 13.000 kip (1.30 dollar) bezahlt. die landschaft war echt atemberaubend. ueberall waren hohe berge, kleine inseln auf dem fluss, riesige baeume und ach... es war einfach traumhaft. in Muang noi angekommen, wurden wir gleich von einer schar kinder begruesst, die uns alle in ihr guesthouse schleppen wollten. wir sind aber tollkuehn vorbeigelaufen und ans ende des ortes, da es dort die schoensten huetten gab. und zu recht... pro bungalow 15.000 kip mit haengematte, geteiltes bad und wc. die erste nacht hab ich beschlossen, auf dem balkon zu schlafen. es war kein bungalow mehr frei und ich wollte schon bei "meinen leuten" bleiben... also hab ich mich dann schoene auf dem balkon eingenistet und da gepennt. es wurde zwar ein wenig kuehl, aber das froschkonzert im hintergrund war auch sehr schoen... die aussicht vom balkon war echt klasse... der fluss, die berge,... gruen... echt traumhaft. am ersten tag sind manuel, owen und paul auf einen berg gestiegen, den man normalerweise ohne guide nicht erklimmt. aber die drei waren halt abenteuerlustig und haben's auch geschafft. aisling, phil und ich haben auf sie gewartet... viel kaffee getrunken, viel gelacht und erzaehlt und mit den dorfkiddies und mit dem affen gespielt... gegen nachmittag sind wir dann schwimmen gegangen... das war echt klasse. es gab ne kleine bucht und man konnte ungestoert seine runden drehen... echt der hammer und das wasser war sehr sehr erfrischend in der nachmittagshitze. es war auch in dem dorf so, dass man ueberall gegruesst wurde. die menschen waren so freundlich und man kam sich vor, wie ein dorfbewohner... und nicht wie ein tourist... und es war sooooo billig... und sooo schoen... am naechsten tag haben wir sechse zwei boote ausgeliehen und sind damit auf dem fluss rumgepaddelt... erstmal mussten wir das boot mehr ziehen und schieben, da der wasserspiegel eigentlich bissel zu niedrig war,... aber naja... es war trotzdem richtig spassig... vor allen dingen gegen die stroemung paddeln... naja... da weiss man dann auch, wovon man den muskelkater hat... Also fuer mich persoenlich war Muang noi der schoenste ort den ich bisher auf meiner ganzen reise gesehen habe... und ich will's eigentlich gar nicht weiterempfehlen,... denn es waren auch wirklich nicht viele touristen da... aber wenn irgendwer irgendwann mal nach laos faehrt... geht nach muang noi... ihr werdet's nicht bereuen... ich bereue jetzt, dass ich nicht laenger geblieben bin,... aber man kann halt auch nicht alles haben, oder?

ps. die bilder vom vorherigen bericht gehoeren eigentlich hier her... aber dafuer gibt's jetzt noch paar mehr... hiih...

keiner weiss, was das fuer'n tier war...  aber es war schon gross...

keiner weiss, was das fuer'n tier war... aber es war schon gross...

berge und berge...

beim bootfahren...  hihi... in der mitte is am besten...

beim bootfahren... hihi... in der mitte is am besten...

Owen an der Lao Lao distille...

Du bist hier : Startseite Asien Laos 10.02. Muang Noi

am 05.07.04 war es dann endlich soweit... :) mit dem flieger von frankfurt nach mumbai... :) 8 stunden nonstop... in den fruehen indischen morgen...
Aufbruch: 05.07.2004
Dauer: 3 Jahre
Heimkehr: Dezember 2007
Palolem Beach
Varkala

Nicole Schemionek berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.