Anfang einer Weltreise... Indien

Reisezeit: Juli 2004 - Dezember 2007  |  von Nicole Schemionek

21.09. Mein erster indischer Film

Schauspielerei...

Am samstag ging's mir gar nicht gut. Ich war total muede und konnte und wollte mich den ganzen tag lang eigentlich nicht bewegen. Ich bin um zwölf aufgestanden und dann zum pool, wo ich mich wieder hingelegt hab. Nachmittags um vier kam rosario und fragte mich, ob ich denn in einem film mitspielen wollte... Na klar... Hihi... Ich hab ja gesagt und weitergeschlafen... Es ging am sonntag frueh um halb acht los, mit dem taxi nach chennai. Wir waren vier mann, also rosario, ich und noch ein englisches paerchen, paul und melissa, die mit dem fahrrad durch indien unterwegs sind. Sie hatten nen tag aufenthalt und wurden gleich mal mit zum film geholt... Hihi... War schon lustig. Da angekommen, gabs erstmal indisches fruehstueck mit igly und sosse. Und dann haben wir im schatten gewarrtet... Und gewartet... Von halb neun... Bis zum mittag, denn dann gab's indisches mittagessen mit reis, curry, chapathi, gemuese und dhal... Und dann haben wir weiter gewartet. Immer wenn wir gefragt haben, wann's denn losgehen wuerde, hiess es,... No hurries, we call you,... Just wait... Und so warteten wir. Mir war es eigentlich egal, denn so richtig auf dem dampfer war ich auch nicht. Und so lange ich mich nicht bewegen musste, ging's mir gut. Halb drei hat es dann angefangen zu regnen. Wir waren im hinterhof von einem krankenhaus fuer geistig behinderte und einem hotel. Es war schattig und manchmal hat auch ein lueftchen geweht. Als es anfing zu regnen, wurden die ganzen sachen schnell von der crew zusammengebaut und jeder hat sich n platz in der lobby von dem hotel gesucht. Und dreimal duerft ihr raten... Wir haben gewartet... Es wurde drei uhr und wir wollten wirklich gehen,... Denn so hatte das alles keinen sinn. Auf einmal sagte der eine herr,... Dass wir rauskommen sollten und draussen warten sollten. Na, das war ja schonmal was. Das haben wir auch getan, denn wir dachten, wir fahren zurueck, weil sie nicht mehr drehen. Standen wir dann draussen. Es hatte bissel aufgehoert zu regnen und das ganze equipment wurde wieder hin und hergetragen. Dann kam der herr wieder und hat paul und mich geholt. Wir waren dann sozusagen die auserwählten, die mitspielen durften. alles wurde aufgebaut und wir erhielten unsere instruktionen. Paul und ich waren ein ehepaar aus england und wollten ein kind adoptieren. Die mutter hatte zwei kinder, eines war sehr aktiv und das andere sehr ruhig. Wir wollten das aktive kind haben, welches die mutter aber nicht rausruecken wollte... Es ging dann hin und her mit viel gebruell und sehr viel traenen... Und am ende haben wir dann das ruhige kind mitgenommen (glaub ich jedenfalls, weil wirklich durchgeblickt hab ich nicht mehr). Ich hatte mehrere closeup szenen und durfte sogar reden... Hihi... ich hab gesagt "he is very energetic, we will take him"... und die kamera war vielleicht nen halben meter von meinem gesicht weg. Hiiih... Ach es war echt lustig. Am ende haben wir noch jeder 500 rps bekommen. Der direktor hat auch gleich gefragt, ob wir noch laenger in mahabalipuram waeren, weil er uns vielleicht nochmal brauchen koennte. Also... Wer weiss... Vielleicht krieg ich ja noch ne chance... Hihi... Abends sind wir dann alle zu den moonrakers und jeder hat gefragt, wie es denn war, denn irgendwie schien jeder bescheid zu wissen. sie fragten, welcher film es war und ich sagte "Atakasam"... .da sind sie bald von ihren stuehlen gefallen. Es scheint sich hier um einen ausgesprochen populaeren tamil film zu handeln. Am 11.11. dieses jahr kommt er raus und jeder wartet schon sehr lange auf den film, wie bei uns der herr der ringe. Sie sagten, dass wenn der film rauskommt, die tickets auf dem schwarzmarkt fuer 150 rps oder mehr gehandelt werden... Und normalerweise kommt man fuer 40 rps ins kino... Hihi... na ich bin mal gespannt. Ich werd mir den streifen auf jeden fall reinziehen... Hihi... Und die filmleute schicken ne original dvd zu uns nach hause... Das find ich auch nett... Hihi... ich hatte ja im lonely planet gelesen, dass man, wenn man glueck hat, zu nem filmdreh geholt wird,... Aber ich haette mir nicht traeumen lassen, dass mir das passieren wuerde... Hihi...

Als ich aber am sonntag abend in mein trautes heim gekommen bin, hat mich fast der schlag getroffen. Nach dem regen war mal wieder alles nass. Und das war schon das zweite mal, dass meine ganzen sachen nass waren. Diesmal hatte es auch meinen rucksack erwischt... Der tropfte an allen kanten. Da es schon sehr spaet war und keiner mehr wach war, hab ich mir vorgenommen, am morgen nach einem anderen zimmer zu fragen und bin auch ins bett. Auf einmal hat es wieder angefangen zu regnen... Es hat gewittert und richtig runtergehauen. Ich lag also in meinem bett und dacht mir,... Ach wie gut dass de drinnen bist... Hiih... Aber nix da... platsch... Platsch... Und ins gesicht... Und auf mein bein... Hat's schoene durch's dach in mein bett geregnet... Ich hab dann rundrum mich plastetueten gelegt und hoffte nur, dass mein bett nich gar zu nass wird und hab mich dannn um die plastetueten rumgelegt, zugedeckt und so ganz verschnoerkelt versucht, zu schlafen. Gestern frueh musste ich ja dann erst wieder zum zahnarzt und danach haben sie mir ein anderes zimmer gegeben. Unten... Und das war gleich neben dem laden und an der strasse. Ich hab meinen rucksack also eingepackt, ausgepackt, hab beschlossen, dass dieses zimmer zu laut is, hab meinen rucksack wieder eingepackt und bin in ein anderes hotel. Hier hab ich jetzt ein zimmer gleich neben dem pool, parterre mit lustigem kleinen balkon... Und das zimmer is gross genug, dass ich mein yoga praktizieren kann (was ich heute morgen schon ausprobiert habe)... Hier haben sie auch ein 24 stunden notstromaggregat, sodass der strom niemals ausfaellt und der ventilator immer an is... Hiih... Das hat mich auch sehr gefreut. Jetzt sitz ich naemlich grad auf meinem bett unter dem ventilator und eingepackt in mein moskitonetz... Und es ist sehr erfrischend... Selbst zwölf uhr mittags, wenn man nich mal seinen hund vor die tuer schickt...
Rosario ist heute auf nach pondicherry und ich bin am ueberdenken meines reiseplanes... vielleicht werd ich mich die naechsten tage mal aufmachen nach chennai und dort bissel rumschauen und dann nach bombay ueber hyderabad... Mal sehen... Is ja auch noch bissel hin... man soll ja auch nichts ueberstuerzen... so... Heute werde ich wohl mal dem pool froehnen. Das meer hier is zwar sehr schoen und sauber, aber man sollte nicht wirklich schwimmen gehen, da die stroemung ziemlich stark ist... Vielleicht geh ich aber spaeter noch ne runde spazieren. Uebrigens is das essen hier ueberall wirklich spitze. Es gibt ganz viel frischen fisch in den schoensten variationen. Ich hab mich die letzten tage mal an nudeln mit tomatensausse gehalten... Hiih... um meinem magen mal ne pause zu geben... nun gut... das soll's erstmal wieder gewesen sein... foto's gibt's wie immer bei http://nicole.bluearena.com bis dann... nicole...

ps. aus dem pool ist nichts geworden,... ich war heute im kino. "village" hiess der film... morgen geh ich dann mit Sala in den igeltempel und dann wahrscheinlich mit nem fischerboot raus auf hohe see... na dann... weidmanns heil... oder war das schon wieder was anderes...

bis dann dann... xxx

Du bist hier : Startseite Asien Indien 21.09. Mein erster indischer Film

am 05.07.04 war es dann endlich soweit... :) mit dem flieger von frankfurt nach mumbai... :) 8 stunden nonstop... in den fruehen indischen morgen...
Aufbruch: 05.07.2004
Dauer: 3 Jahre
Heimkehr: Dezember 2007
Palolem Beach
Varkala

Nicole Schemionek berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.