Anfang einer Weltreise... Indien

Reisezeit: Juli 2004 - Dezember 2007  |  von Nicole Schemionek

22.08. in Pushkar: 27.08. der letzte tag in pushkar

so... heute ist es dann soweit... der letzte tag in pushkar... Vorgestern haben wir eine Kamelsafari mitgemacht... sie startete 4 uhr nachmittags und ging ueber nacht. die ersten beiden stunden auf dem kamel waren schon sehr lustig... aber dann haben die beine schon angefangen, wehzutun... wir waren mit 6 leuten, zwei israelierinnen, ein israeli, ein deutscher, george und ich. Zu dem deutschen hab ich noch ne geschichte auf lager. er heisst johannes und ich hab ihn in bombay am flughafen getroffen. wir sassen im selben flieger, als wir in indien angekommen sind. er hat seine zweimonatige tour angefangen und ist ueberall rumgezogen und am dienstag abend sass er auf einmal am pushkar see und hat sich den sonnenuntergang angesehen... das war ne ueberraschung... wir uns dann gleich mal schoene unterhalten und er wohnt jetzt auch im selben hotel... ja... so klein kann die welt sein. Zurueck zur safari... wir sind als durch die gruene wueste geippelt und sind dann spaeter auch zu unserem schlafplatz gekommen. leider konnten wir den sonnenuntergang nich so gut sehen. abends gab's dann reis mit chapatibaellchen und Dal (suppe) und bissel chilli. das gemuese hatten sie vergessen... naja... das lagerfeuer wurde auch nicht, wie versprochen, entzuendet...und so sassen wir halt bis halb zehn im dunkeln und haben dann beschlossen ins bett zu gehen. george und ich hatten schlechte erfahrungen mit unseren kamelfuehrern gemacht... am ende der ersten tour sind die beiden herren doch bissel handgreiflich geworden und uns bissel an die waesche. das war nich so toll. wir haben uns dann gleich ein fleckchen ausserhalb jeglicher maennerhand gesucht.... um zehn war dann zapfenstreich und wir haben gepennt. nachts sind wir oft wach geworden, von den vielen hunden, die rumgestreunt sind und von dem scharfen wind. am morgen dann gab's toast und bananen und wir sind wieder zurueck nach pushkar geritten... das war eigentlich so das highlight der letzten tage... ansonsten haben wir nur gefaulenzt und uns die sonne auf den bauch scheinen lassen...

Morgen frueh um sechs geht es dann auf nach jaipur... und von dort mit dem zug nach bombay. wir stehen immer noch auf der warteliste fuer den zug... es kann also sein, dass wir in jaipur festsitzen... der erste freie platz ist erst wieder am 01.09.... und dann faengt ja schon unser zweiter kurs an... hihi... wir werden sehen wie sich alles entwickelt...

so... das war's auch schon wieder... bis denne... nicole

Du bist hier : Startseite Asien Indien 27.08. der letzte tag in pushkar

am 05.07.04 war es dann endlich soweit... :) mit dem flieger von frankfurt nach mumbai... :) 8 stunden nonstop... in den fruehen indischen morgen...
Aufbruch: 05.07.2004
Dauer: 3 Jahre
Heimkehr: Dezember 2007
Palolem Beach
Varkala

Nicole Schemionek berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.