Anfang einer Weltreise... Indien

Reisezeit: Juli 2004 - Dezember 2007  |  von Nicole Schemionek

morgen geht's nach Jaipur: 17.08. endlich in Jaipur...

16. - 17.08.04

Nach einer durchgezechten nacht in bombay haben wir uns halb vier auf zum bahnhof gemacht... Auch in bombay ist es nicht ganz ohne, frÜh um halb vier n taxi zu finden... Aber das war das kleinste Übel. Am bahnhof angekommen war die abfahrtszeit fÜr den zug 5:10... Wir uns also ne stille ecke gesucht und gelesen. der bahnhof war voll von leuten, die dort geschlafen haben und noch schliefen. Ein meer schlafender, kÖnnte man meinen. Nach langem warten sind wir dann zu unserem bahnsteig gegangen. Immer wieder kam eine durchsage wovon wir nur jaipur express verstanden haben... Aber nicht wussten um was es ging. Überall kamen die zÜge rein... nur auf unserem gleis nicht. kurz vor sechs dann kam auch unser zug und wir sind gluecklich eingestiegen und haben unsere plÄtze gesucht und auch gefunden. Mit uns fuhr auch ein zahnendes kind... Welches die ganze zugfahrt (und dann meine ich die ganze zugfahrt...) geschrien hat, wie am spiess. der plan war, dass wir nach 18 stunden ankommen sollten. Nach adam riese waere das gegen mitternacht gewesen... Aber warum auch... frÜh halb fÜnf, also nach ungefaehr 23 stunden sind wir am bahnhof in jaipur eingeflogen. Dort wurden wir auch gleich von mehreren taxifahrern eingesponnen und dumm angemacht. fÜr horrende summen wollten sie uns zu billigen hotels fahren. Wir hatten unseres ja schon reserviert und nach ner halben stunde hatten wir auch jemanden gefunden, der uns hingefahren hat. Leider fÜr viel zu viel geld. dort angekommen, hat das personal geschlafen. Wir haben nach unserem reservierten 500 rupee zimmer gefragt aber das gab es nicht. Nur 900 und 1500. Das war uns dann auch zu fett. Also sind wir zum naechsten hotel gefahren. Die zimmer dort waren auch nicht wirklich erbauend, fÜr 700 rupee. Nach langem hin und her haben wir dann ein zimmer von 600 auf 400 rps runtergehandelt und sind wie tot ins bett gefallen. Am nÄchsten morgen sind wir dann auf und haben uns nach einer anderen bleibe umgesehen... ... Das war auch gar nicht schwer, denn in jaipur hat man einen Überfluss an hotels. Nachdem wir uns wieder erst mit rickshawfahrern rumgeschlagen haben, die uns den lezten nerv geraubt haben, haben wir uns paar guesthÄuser angesehen, die aber auch sehr Überteuert waren. Normalerweise beginnt die saison erst im oktober und somit waren wir ziemlich perplex Über die preise. Nach langem hin und her sind wir dann auf's Jaipur Inn gestossen. Von aussen sah es ziemlich teuer aus, aber im lonely planet war es als billig angewiesen. Wir also rein und mal nachgefragt. es gab teure zimmer, mittelklasse zimmer sehr budgetmÄssige zimmer und schlafrÄume (dorms). Wir haben uns am ende fÜr ein zimmer im zweiten stock mit balkon, fernseher, dusche und nem extra bett entschieden, da das doppelbett sehr klein war. Alles in allem haben wir 400 rps pro nacht bezahlt. Es war wirklich das beste, was wir bis dato gesehen hatten und das personal war nett und wir konnten den garten und die dachterrasse frei nutzen. Das haben wir auch gleich mal getan und uns fÜr abends zum dinnerbuffet auf dem dach angemeldet. Das war wirklich einmalig... wir waren nÄmlich die einzigsten gÄste. Wir hatten einen super ausblick, in der ferne gab's n feuerwerk und wir ganz alleine auf m dach mit lauschiger musik und gedÄmpftem licht... Das haben wir uns dann noch mit nem bier versuesst. und haben so unseren ersten tag in jaipur ausklingen lassen...

der bahnhof vor sonnenaufgang...

Das wohlverdiente kuehle blonde...

Du bist hier : Startseite Asien Indien 17.08. endlich in Jaipur...

am 05.07.04 war es dann endlich soweit... :) mit dem flieger von frankfurt nach mumbai... :) 8 stunden nonstop... in den fruehen indischen morgen...
Aufbruch: 05.07.2004
Dauer: 3 Jahre
Heimkehr: Dezember 2007
Palolem Beach
Varkala

Nicole Schemionek berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.