Entlebucherin im (wilden) Westen ;-)

Reisezeit: März 2007 - Januar 2008  |  von Marlis Stalder

Über den Wolken mit Campari Soda...: & bei der Landung aus den Träumen gerissen;-)

Bis wir zu der Lady am Zoll gelangten, durften wir uns zuerst 11/2 Stunden die Füsse in den Bauch stehen. Doch wir wurden von einem sehr flotten, deutschen Herrn mit einer Greencard tiptop unterhalten und über alle Sehenswürdigkeiten und Gefahren hier informiert.

Mit unseren korrekt ausgefüllten Papieren gelangten wir ohne Umwege zur Kontrolle. Die Lady, welche ich erwischt hatte, machte keinen Anstand ein Lächeln aufzusetzen. Sie stellte mir so kritische Fragen, dass ich sogar ins stottern kam und nervös wurde. Als ich dann wegen meinem bandagierten Zeigefinger (der kürzlich die Bekanntschaft machte mit einem scharfen Brotmesser die Fingerabdrücke nicht vorschriftsgemäss geben konnte, war es ganz vorbei mit der Freundlichkeit. Nach 10min rechtfertigen und plangen gelante ich dann doch ins Land der unbeschränkten Möglichkeiten.

Wir wurden anschliessend von der Sektretärin meines Freundes (also von dessen Firma) zum Hotel chauffiert und fielen todmüde ins Hotelbett.

Was Charlotte so zu bieten hat und ob Amerika all seinen Erwartungen entspricht , werde ich euch sobald als möglich
mitteilen.
Ich grüsse euch herzlich aus Charlotte / North Carolina.

© Marlis Stalder, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika USA & bei der Landung aus den Träumen gerissen;-)

Juhuuu...wir heben ab. Unsere langersehnte Reise nach Amerika kann beginnen. Mein Freund Odi wird hier sein Praktikum als Holzbauingenieur machen (an der Grenze zwischen USA/Mexico) und ich werde reisen, Sprachen lernen und mein Leben in vollen Zügen geniessen!
Aufbruch: 14.03.2007
Heimkehr: 26.01.2008
Kanada
Mexiko

Marlis Stalder berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.