Entlebucherin im (wilden) Westen ;-)

Reisezeit: März 2007 - Januar 2008  |  von Marlis Stalder

Toronto`s kühler Empfang: Zu Besuch bei der Familie Hess

Meine Vorfreude auf diesen Ausflug hatte sich ja voll und ganz gelohnt!!! Es war echt ein hammerhafter Tag!!!

Odi und ich mieteten einen kleinen, roten Toyota Yaris und flitzten in Richtung Norden. Wir durften ja heute die Hess-Familie besuchen. Odis Onkel Röbi (der Bruder von Odis`s Mama Agnes) und seine Familie waren vor ca. 11 Jahren nach Kanada ausgewandert und lebten hier auf einer Farm in Ayton / Ontario.

Um die Mittagszeit trafen wir bei ihnen ein und wurden sehr herzlich empfangen. Lisbeth hatte ein superleckeres Mittagessen gekocht und wir wurden anschliessend auch noch mit Kaffee und Dessert verwöhnt! (Da möchte man am liebsten gar nie mehr weg! )

Herzlichen Dank euch allen: (von rechts) Röbi, Lisbeth, Brian, Petra, Steffi, Nadja und Odi.

Nach dem Essen sang uns Steffi noch ein paar Lieder vor. Sie hat wirklich eine geniale Stimme! Steffi - mach weiter so!

Interessante Gespräche liessen die Zeit wie im Fluge verstreichen.
Wir duften noch ein leckeres "Kafi-Complet" mit hausgemachter "Züpfe" und "Wäihe" geniessen. Hmmmm...Ich fühlte mich bei euch, liebe Hess-Familie, wirklich zu Hause! Herzlichen Dank!
(Auch die Glocken und Treicheln, wie bei mir zu Hause im Gloggehus, fehlten nicht!)

Nach dem Abendessen gabs noch ein paar Verdauungshüpfer auf dem Trampolin.
Brian, der starke Fussballer, und Steffi hatten schon so einige Tricks auf Lager.

Da konnten wir alten Hasen noch so einiges von den beiden lernen...

Da konnten wir alten Hasen noch so einiges von den beiden lernen...

Odi und ich konnten von diesem Tag so viele gute Gedanken, interessante Infos und lustige Stories von Röbi mit nach Hause nehmen, dass wir noch mehrere Tage so richtig guter Laune waren.

Wir wünschen euch allen nur das Beste und bleibt so`ne tolle und aufgestellte Familie, wie ihr seid!

Wir grüssen euch ganz herzlich aus Waterloo.

Marlis und Pirmin

Waterloo, 28.4.2007

© Marlis Stalder, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Zu Besuch bei der Familie Hess

Juhuuu...wir heben ab. Unsere langersehnte Reise nach Amerika kann beginnen. Mein Freund Odi wird hier sein Praktikum als Holzbauingenieur machen (an der Grenze zwischen USA/Mexico) und ich werde reisen, Sprachen lernen und mein Leben in vollen Zügen geniessen!
Aufbruch: 14.03.2007
Heimkehr: 26.01.2008
Kanada
Mexiko

Marlis Stalder berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.