Entlebucherin im (wilden) Westen ;-)

Reisezeit: März 2007 - Januar 2008  |  von Marlis Stalder

Back home

Schweiz - März 2008

Bereits vor einem Monat sind wir in Zürich gelandet und durften von unseren Familien und Freunden hammerhaft am Flughafen empfangen werden.
Herzlichen Dank noch einmal!!! Es war traumhaft schön, so nach Hause zu kehren!

Die beiden Tortenfachfrauen mit ihrem tollen Willkommensgruss!
(Links Odis Gotteli Nadine und ihr Mami Sandra)

Die beiden Tortenfachfrauen mit ihrem tollen Willkommensgruss!
(Links Odis Gotteli Nadine und ihr Mami Sandra)

Zu Hause wurden wir mit einem leckeren "Sonntigsbrunch" verwöhnt.

Zu Hause wurden wir mit einem leckeren "Sonntigsbrunch" verwöhnt.

Seit unserer Heimkehr ist schon wieder so vieles passiert. Nachdem wir nach einer Woche die Zeitverschiebung auskuriert hatten, startete für mich bereits das nächste Abenteuer: Die Bäuerinnenschule in Wülflingen - Winterthur.

Seit dem 4. Februar bin ich hier am Kochen, Gartnen, Weben, Werken, Buchhaltung und Recht studieren, mich in Selbstversorgung am Üben usw. Es ist echt eine tolle Schule und allen zu empfehlen, die gerne für's Leben lernen. Ich habe ja ehrlich gesagt keine bäuerlichen Absichten und mache die Schule nur für mich persönlich.

Tja - und Odi hat mitte Februar sein Studium wieder aufgenommen und ist nun im Endspurt zum Holzingenieur.

Es ist unglaublich, wie schnell ein Jahr vergeht. Es war eine geniale Erfahrung, welche ich nicht missen möchte. Mein Freund, sowie auch die wertvollen Besuche aus der Schweiz, machten dieses tolle Jahr noch unbezahlbarer. Danke für euch alle!

Nun geniessen wir vorerst einmal die saubere Schweizerluft, das Normalsein, das Gefühl von Freiheit und Sicherheit und vorallem: Das Zusammensein mit den wertvollsten Menschen der Welt: unseren Familien und Freunden.
Schön, dass es euch gibt!

Mit den liebsten Grüssen

Marlis

© Marlis Stalder, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Back home

Juhuuu...wir heben ab. Unsere langersehnte Reise nach Amerika kann beginnen. Mein Freund Odi wird hier sein Praktikum als Holzbauingenieur machen (an der Grenze zwischen USA/Mexico) und ich werde reisen, Sprachen lernen und mein Leben in vollen Zügen geniessen!
Aufbruch: 14.03.2007
Heimkehr: 26.01.2008
Kanada
Mexiko

Marlis Stalder berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.