Entlebucherin im (wilden) Westen ;-)

Reisezeit: März 2007 - Januar 2008  |  von Marlis Stalder

Charlotte City: Ein aussergewöhnlicher Kirchenbesuch

Am Sonntag durften wir mit der Edel (die Sektretärin von Ligum Consulting) mit in eine der grössten Kirchen.
Also es war wirklich unglaubich. Erstens war dies für uns keine Kirche, sondern mehr ein Konzertgebäude (wie das KKL). Und zweitens: Es hatte viele Besucher drin!

Es gab vier Messen pro Tag, welche ca. 1,5 Stunden dauern.
Der Gottesdienst wird von einem Chor und einer Band gestaltet. Dazu hat es sogar auch noch ein Orchester.

Während der Messe werden neue Mitglieder aufgenommen und getauft: Und dies wirklich. Oberhalb des Kreuzes (auf dem Foto sieht man es)hat es eine Art Badewanne. Die Leute stehen dort bis zum Bauchnabel im Wasser und werden dann untergetaucht.

Dieser Herr steht im Wasser drinn.

Dieser Herr steht im Wasser drinn.

Der Gottesdienst war wirklich sehr eindrücklich.

Anschliessend machten wir noch einen Abstecher ins Grüne. Wir erforschten ein wenig die Umgebung und stiessen zum Sonntags-Ausklang auf einen romantischen See.

Wir "Landeier" suchen doch immer wieder das Grüne

Wir "Landeier" suchen doch immer wieder das Grüne

So konnten wir die riesigen Bauten der Grossstadt ein wenig hinter uns lassen.

Hier noch ein paar Eindrücke zum Abschluss der Down-Town-Reise.

Es grüsst euch gesund und munter - Odi und Marlis

Spiegelung eines ehrer kleinen Hochhauses in Charlotte.

Spiegelung eines ehrer kleinen Hochhauses in Charlotte.

Es war extrem windig und ziemlich kühl an diesem Tag. (ca. 8Grad)

Es war extrem windig und ziemlich kühl an diesem Tag. (ca. 8Grad)

© Marlis Stalder, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika USA Ein aussergewöhnlicher Kirchenbesuch

Juhuuu...wir heben ab. Unsere langersehnte Reise nach Amerika kann beginnen. Mein Freund Odi wird hier sein Praktikum als Holzbauingenieur machen (an der Grenze zwischen USA/Mexico) und ich werde reisen, Sprachen lernen und mein Leben in vollen Zügen geniessen!
Aufbruch: 14.03.2007
Heimkehr: 26.01.2008
Kanada
Mexiko

Marlis Stalder berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.