Entlebucherin im (wilden) Westen ;-)

Reisezeit: März 2007 - Januar 2008  |  von Marlis Stalder

Besuch in Philadelphia: Bucks County: Chestnut Hill und New Hope

Da Isi den flotten Schlitten der Familie stets gebrauchen durfte, machten wir am Wochendende 2 Ausfluege auf`s Land.
Am Samstag besichtigten wir Chestnut Hill. Ein kleines, touristisches Doerfchen in Bucks County.

Mit der Besichtigung der vielen kleinen Shops und einer Kaffeepause in einer gemuetlichen Baeckerei verging die Zeit wie im Flug.

Der stilvolle Bahnhof in Chestnut Hill.

Der stilvolle Bahnhof in Chestnut Hill.

Am Sonntag duesten wir nach New Hope (und dies wirklich mit neuer Hoffnung: Dass wir uns beim 2. Ausflug nicht wieder verfahren wuerden - was nicht an Isis Fahrkuensten, sondern natuerlich an den Verkehrstafeln lag. Aussage der Kopilotin und Kartenleserin StalderNur wurde uns diese neue Hoffnung auf Anhieb geraubt. Dafuer hatten wir nun die ganze Region unabsichtlich angeschaut.

In New Hope herrschte extremer Trubel. Viele Toefffahrer und Touristen waren unterwegs.
Die Sonne schien den ganzen Tag und es war herrlich.

So sehen die Haeuser im Kuenstler-Dorf New Hope aus.

So sehen die Haeuser im Kuenstler-Dorf New Hope aus.

Wir machten noch zu Fuss einen Abstecher nach New Jersey (wir ueberquerten den Delaware River, wecher PA von NJ trennt).

Juhuuuuu...ich bin in New Jersey

Juhuuuuu...ich bin in New Jersey

Isi und ich gingen einmal mehr unserem Hobby nach (nur muss ich noch ueben, meinen Namen zu buchstabieren i= e ).

Nach unserem Ausflug fuhren wir direkt (ohne Abstecher) zurueck nach Nashaminy Falls, wo wir den Sonntagabend mit einem Einkaufbummel verbrachten.

Am Montag chauffierte mich Isabelle dann zum Bahnhof.
Es war echt toll, dass ich dieses Wochenende bei der Kleinfelder Family und Isi verbringen durfte. Nochmals herzlichen Dank euch allen!

© Marlis Stalder, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika USA Bucks County: Chestnut Hill und New Hope

Juhuuu...wir heben ab. Unsere langersehnte Reise nach Amerika kann beginnen. Mein Freund Odi wird hier sein Praktikum als Holzbauingenieur machen (an der Grenze zwischen USA/Mexico) und ich werde reisen, Sprachen lernen und mein Leben in vollen Zügen geniessen!
Aufbruch: 14.03.2007
Heimkehr: 26.01.2008
Kanada
Mexiko

Marlis Stalder berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.