Entlebucherin im (wilden) Westen ;-)

Reisezeit: März 2007 - Januar 2008  |  von Marlis Stalder

Besuch in Philadelphia: Bei Isi und der Kleinfelder-Family

Isabelle holte mich mit einem der 3(!) Autos der Familie ab.
Dieses Auto gehoert ihrer Gastmutter und Isabelle darf es benuetzen. Hier fahren fast alle mit diesen grossen Wagen herum. Scheinbar sei die Versicherung fuer solche Autos billiger.

Die stolze Fahrerinan ihrem 23. Geburtstag!

Die stolze Fahrerinan ihrem 23. Geburtstag!

Isi chauffierte mich direkt zu ihr nach Hause. Sie hatte mir bereits sehr viel gutes von der Gastfamilie erzaehlt, was sich dann auch sofort bewahrheitete.

Ich wurde sehr freundlich empfangen und durfte mit der Familie gerade Isabelles Geburtstag mitfeiern. Nach der Pizza gabs noch den voll-blut-amerikanischen Kuchen.

Ice cream-cake for Isabelle

Ice cream-cake for Isabelle

Beim Auspacken der Geschenke wollten natuerlich die groesseren drei Jungs mithelfen. Matthew, der erst 4 Monate alt ist, hatte diesen Event voellig verschlafen.

von links: Billy, Isi, Erik and Dani beim Auspacken

von links: Billy, Isi, Erik and Dani beim Auspacken

Wir sangen fuer Isabelle dann noch ein Geburtstaglied und ich durfte das Geburtstagskind anschliessend noch in unser favoriten Kaffee "Starbucks" einladen. Happy Birthday Isi!

Die Kleinfelder Familie (ohne den schlafenden Matthew).

Die Kleinfelder Familie (ohne den schlafenden Matthew).

Am Samstag Abend feierte Isabelle noch mit einem anderen Aupair ein kleines Fest. Wir waren ein ganz gemischtes Voelkchen: 3 Polinnen, 2 Deutsche und wir 2 Schweizerinnnen.
Durch diesen Mix wurde mehrheitlich immer schoen englisch gesprochen. (ausser Isi und ich hatten uns eine wichtige Mitteilung zu machen)

So wurde geplaudert, gegessen und Cola getrunken. (Ausser den Polinnen hatte es der Wodka Vanille angetan

Links sind die 3 polnischen Damen und rechts, die beiden aus Deutschland.

Links sind die 3 polnischen Damen und rechts, die beiden aus Deutschland.

Am Samstag- und Sonntagnachmittag machten Isabelle und ich gemuetliche Ausfluege in der Umgebung. Isi zeigte mir ein wenig Bucks County - das riesige Gebiet, in welchem Nashaminy Falls liegt.

© Marlis Stalder, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika USA Bei Isi und der Kleinfelder-Family

Juhuuu...wir heben ab. Unsere langersehnte Reise nach Amerika kann beginnen. Mein Freund Odi wird hier sein Praktikum als Holzbauingenieur machen (an der Grenze zwischen USA/Mexico) und ich werde reisen, Sprachen lernen und mein Leben in vollen Zügen geniessen!
Aufbruch: 14.03.2007
Heimkehr: 26.01.2008
Kanada
Mexiko

Marlis Stalder berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.