Entlebucherin im (wilden) Westen ;-)

Reisezeit: März 2007 - Januar 2008  |  von Marlis Stalder

Zurück zu Odi nach Reynosa

Rückkehr in den hohen Norden - 24.8.07

Ein Tag nach Angela's Abreise flog auch ich zurück. Nur nicht in die schöne Schweiz, sondern in den kargen Norden von Mexiko. Aber schliesslich heisst es ja so schön: Zuhause ist man da, wo einem sein Herz hinträgt...
(Natürlich ist auch ein Riesenstück meines Herzens in der Schweiz hängengeblieben)

Ich freute mich riesig, endlich meinen Freund Odi wieder zusehen. So 3 Monate sind doch schon eine ziemlich lange Zeit...

Odi wohnt jetzt mit seinem Arbeitskollegen Olaf zusammen. Sie haben eine sehr hübsche Wohnung. Zur meiner Heimkehr lud uns Olaf zum Essen ein. Wir gingen in ein nobles, italienisches Restaurant und ich ass zum ersten mal eine Lasagne in Mexiko...welche auch gleichzeitig die Letzte war. Mein Magen freute sich nicht sonderlich darüber und liess mich dies das ganze Wochenende spüren! So machten wir uns ein gemütliches Wochenende (in toilettensicherer Umebung)

Ich habe ihm jetzt eine Woche schonfrist gegeben und er scheint bereits wieder ziemlich zufrieden zu sein.

Diese Woche versuchte ich mein Leben ein wenig zu sortieren und organisieren. So in Sachen Zukunft...schliesslich kommen wir "schon" am 27. Januar wieder nach Hause.
Gleichzeitig bin ich auch auf der Suche nach einem Job hier in Reynosa. Ich habe alle Waisenhäuser und Jugendorganisationen angschrieben und warte nun auf Antwort. Wie das aber so ist, könnte das hier in Mexiko noch länger dauern.
Ich lasse nun meine Jobsuche eine Woche ruhen...denn: Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!
Morgen fliegen Odi und ich für eine Woche nach San Francisco!

Hasta luego Reynosa! Bienvenido San Francisco!

Mit herzlichen Grüssen ins schöne Entlebuch, ins Berner Oberland, nach Luzern, Bern und Glasgow!
Eure Marlis

Eure Marlis

© Marlis Stalder, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Zurück zu Odi nach Reynosa

Juhuuu...wir heben ab. Unsere langersehnte Reise nach Amerika kann beginnen. Mein Freund Odi wird hier sein Praktikum als Holzbauingenieur machen (an der Grenze zwischen USA/Mexico) und ich werde reisen, Sprachen lernen und mein Leben in vollen Zügen geniessen!
Aufbruch: 14.03.2007
Heimkehr: 26.01.2008
Kanada
Mexiko

Marlis Stalder berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.