Entlebucherin im (wilden) Westen ;-)

Reisezeit: März 2007 - Januar 2008  |  von Marlis Stalder

Washington D.C.

Am Montag Nachmittag gelangte ich nach Washington D.C.
Schon beim Verlassen des Bahnhofes fuehlte ich mich frei wie ein Vogel...alles hier war gruen, bluehend und sauber. Das war "meine Stadt"!

Da muss es mir ja gut gehen!

Da muss es mir ja gut gehen!

Ich suchte die gruenen Flecken auf der Karte natuerlich auch sofort auf. Und diese hielten, was sie versprachen.

Ein Garten im Zentrum von W.D.C.

Ein Garten im Zentrum von W.D.C.

Mein Besuch vor dem weissen Haus hingegen faszinierte mich weniger. Ausser vielen Touristen und Polizisten gab es nicht viel zu bestaunen.

Den Herr Busch bekam ich natuerlich nicht zu Gesicht (Odi sagte mir auch, der koenne gar nicht hier sein, er sei gerade bei ihm im Fernsehen gewesen)

Washington Monument

Washington Monument

Ich genoss die zwei Tage hier in vollen Zuegen. Ich besichtige noch mehrer bekannte Plaetze und Gebaeude und bestaunte gerade all das, was mir so vor die Nase (Augen) kam...

Darum schicke ich euch noch ein paar fruehlingshafte Impressionen aus Washington.

Alles Liebi meinerseits!

Beim naechsten Mal werde ich mich wieder als Hobby-Hausfrau selbst verwirklichen...

© Marlis Stalder, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika USA Washington D.C.

Juhuuu...wir heben ab. Unsere langersehnte Reise nach Amerika kann beginnen. Mein Freund Odi wird hier sein Praktikum als Holzbauingenieur machen (an der Grenze zwischen USA/Mexico) und ich werde reisen, Sprachen lernen und mein Leben in vollen Zügen geniessen!
Aufbruch: 14.03.2007
Heimkehr: 26.01.2008
Kanada
Mexiko

Marlis Stalder berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.