Entlebucherin im (wilden) Westen ;-)

Reisezeit: März 2007 - Januar 2008  |  von Marlis Stalder

Toronto`s kühler Empfang: 10.Mai: Country Line Dance

Während meiner Zeit hier in Kanada durfte ich bei einem Country Line Dance Club mittanzen.

Ich hatte einen Flyer entdeckt, der Werbung für Contry Line Dance im "ARC"Gebäude machte und so ging ich spontan mal dorthin. Schmunzeln musste ich feststellen, dass ARC nichts anderes als Adult Recreation Centre hiess (so viel wie Altersheim Ja...und da ich nun schon mal dort war, tanzte ich natürlich mit. Die älteren Leutchen hatten ihren Spass an mir und es war echt ein Plausch. Die Leiterin Linda bot mir dann an, mit ihr und ihren Freunden zu tanzen. Jeweils Mittwochs 2 Stunden. Das war doch was für mich.

Ich war immernoch mit Abstand die Jüngste - aber es war so toll. Die älteste Lady, Claire, war 93 Jahre!!! Sie fährt immernoch Auto, tanzt wunderbar und bringt für kleine Pause zwischen den zwei Stunden jeweils ihren Kaffe und ihre Biscuits mit. (So de Hammer!!!)

Claire und Lois beim Pausenschwatz

Claire und Lois beim Pausenschwatz

Dies Ladys waren so herzlich zu mir. Ich erfuhr von vielen ihre Lebensgeschichte oder auch die momentanen Probleme. Denn dieser Club war neben dem Spass am Tanzen auch für die Freundschaft gedacht.

Hinten links steht Linda die Leiterin. Die braungebrannte Dame, 2. sitzend von rechts, ist Carol...

Die Carol zum Beispiel find ich super. Sie ist von Frühling bis Herbst hier in Kanada und geht mit ihrem Freund das restliche halbe Jahr nach Texas. Sie ist braungebrannt und strahlt so viel Lebensfreude aus! Unglaublich! Sie hat mir gestern zum Abschied sogar noch ne CD mit unsern Tanzliedern mitgebracht und mich eingeladen, sie in Texas zu besuchen...denn Odi wird ca. 1h von ihrem Dorf entfernt arbeiten. Ich hoffe das wird klappen und ich werde sie im November wieder sehen.

Ich konnte von den Ladys echt viel erfahren und auch für meinen weiteren Weg mitnehmen.
Wir gingen jeweils nach dem Tanzen gemeinsam was essen...und da war ich ja ganz schön erstaunt, was da so erzählt wurde. Vorallem wenn Linda dabei war, kam man vor Lachen gar nicht zum Essen. Sie hat so eine witzige und kecke Art. (Sie war übrigens auch Primarlehrerin und 3 weitere Frauen ebenso - man kommt halt einfach aus diesen Kreisen nicht los )

Ich werde es vermissen, mit den Damen das Tanzbein zu schwingen.

Heute geht`s ans Packen. Es gibt noch eine letzte Wäsche zu waschen und irgendwo im Haus zu hängen (denn es regnet leider wieder) und einen letzten leckeren Cappuccino im "Cafe 1842" zu trinken. Den geniess ich dann auf euer Wohl - wer auch immer dies liest!

Alles Liebe meinerseits!

Waterloo, 10.Mai 2007

Mit blumigem Frühlingsgruss aus Waterloo / Ontario.

Mit blumigem Frühlingsgruss aus Waterloo / Ontario.