Entlebucherin im (wilden) Westen ;-)

Reisezeit: März 2007 - Januar 2008  |  von Marlis Stalder

Charlotte City: St. Patrik`s Day

Wir fuhren mit dem tollen, roten Flitzer ca. 30min bis ins Stadtinnere. Dort mussten wir, in Sachen parkieren, bereits die erste Hürde überwinden. Einen Parkplatz zu finden war an sich kein Problem...es war eher eine Preisfrage. Als wir einen erschwinglichen Parkplatz für 5 Dollar ergattert hatten, waren wir ziemlich gefordert beim Bezahlen. Unglauchlich aber wahr: Da steckt man einfach sein Geld in die zugehörige Spalte der Parkplatznummer.

Dies war (nach Nummer suchen, Geld hervornehmen, Note falten) dann der 4. Schritt: Note hineinschieben.

Wir begegneten an diesem Tag fast nur grün-weiss gekleideten Leuten. Sie feierten den irischen, heiligen Patrik und dies mit möglichst viel Alkohol. In jeder Bar herrschte Hochbetrieb. Für die Kinder gab es verschiedene Stände und Angebote zum Spielen, während die Erwachsenen die irische Musik genossen.

Für diesen Feiertag verkleideten sich die meisten in den Flaggenfarben Irlands. Uns erinnerte es natürlich sofort an unsere Fasnacht!!!

Zum Abschluss des Tages durfte der Besuch eines Starbuckskaffees natürlich nicht fehlen. (schliesslich wurde dies uns in der Schweiz auch sehr ans Herz gelegt

© Marlis Stalder, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika USA St. Patrik`s Day

Juhuuu...wir heben ab. Unsere langersehnte Reise nach Amerika kann beginnen. Mein Freund Odi wird hier sein Praktikum als Holzbauingenieur machen (an der Grenze zwischen USA/Mexico) und ich werde reisen, Sprachen lernen und mein Leben in vollen Zügen geniessen!
Aufbruch: 14.03.2007
Heimkehr: 26.01.2008
Kanada
Mexiko

Marlis Stalder berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.