Entlebucherin im (wilden) Westen ;-)

Reisezeit: März 2007 - Januar 2008  |  von Marlis Stalder

Charlotte City: St. Patrik`s Day

Wir fuhren mit dem tollen, roten Flitzer ca. 30min bis ins Stadtinnere. Dort mussten wir, in Sachen parkieren, bereits die erste Hürde überwinden. Einen Parkplatz zu finden war an sich kein Problem...es war eher eine Preisfrage. Als wir einen erschwinglichen Parkplatz für 5 Dollar ergattert hatten, waren wir ziemlich gefordert beim Bezahlen. Unglauchlich aber wahr: Da steckt man einfach sein Geld in die zugehörige Spalte der Parkplatznummer.

Dies war (nach Nummer suchen, Geld hervornehmen, Note falten) dann der 4. Schritt: Note hineinschieben.

Wir begegneten an diesem Tag fast nur grün-weiss gekleideten Leuten. Sie feierten den irischen, heiligen Patrik und dies mit möglichst viel Alkohol. In jeder Bar herrschte Hochbetrieb. Für die Kinder gab es verschiedene Stände und Angebote zum Spielen, während die Erwachsenen die irische Musik genossen.

Für diesen Feiertag verkleideten sich die meisten in den Flaggenfarben Irlands. Uns erinnerte es natürlich sofort an unsere Fasnacht!!!

Zum Abschluss des Tages durfte der Besuch eines Starbuckskaffees natürlich nicht fehlen. (schliesslich wurde dies uns in der Schweiz auch sehr ans Herz gelegt