Entlebucherin im (wilden) Westen ;-)

Reisezeit: März 2007 - Januar 2008  |  von Marlis Stalder

Charlotte zum Zweiten...

11.-20.Mai 2007: Charlotte / North Carolina

Am 11. Mai flogen wir zurück nach Charlotte zu Odis Firmenhauptsitz und unserem eingelagerten Gepäck.

Auf dem Rückzug;-D...ehm Rückflug in die USA...hatte ich für Odi noch eine kleine Ueberraschung. Der Comicliebhaber kriegte von mir ein Asterix und Obelix. Natürlich auf Englisch und selbstverständlich die Ausgabe, in welcher die beiden in die Schweiz reisten. Nur hatte ich mir dabei selbst ein Ei gelegt: Von meinem lieben Herr Freund musste ich die nächsten 2 Stunden nichts mehr wollen. So beschäftigte ich mich halt mit Fotografieren und bestaunte Kanada von oben.

Toronto aus der Vogelperspektive

Toronto aus der Vogelperspektive

Das sagt ja wohl alles! Keine Zeit für ein Lächeln;-D.

Das sagt ja wohl alles! Keine Zeit für ein Lächeln;-D.

Naturschauspiel - unglaublich!
(Diese Foto ist für meine Mam - mit ihr möchte ich auch mal abheben und die Wolken von oben bestaunen!)

Naturschauspiel - unglaublich!

Edel Kuch, die Sektretärin der Firma, hatte uns ïn einen gemütlichen Studio Plus Hotel einquartiert und Odi wurde auch sogleich ein Familienvan einer Arbeitskollegin zur Verfügung gestellt. Und das beste am Ganzen war: Mein Freund hatte ein paar Tage Ferien! So waren wir mobil und frei und hatten die Chance ein paar tolle Ausflüge zu machen.

Charlotte ist ja sehr bekannt als "Grüne Stadt"...und wahrhaftig: Wir hatten keine Chance all die tollen Parks zu besuchen. Wir schafften es in etwa 3...gingen spazieren, joggen, Frisbee spielen oder einfach faulenzen. Es war herrlich!

2.Frühling in Charlotte: Die Magnolien waren jetzt an der Reihe. (Foto für Agnes)

Kopilotin Stalder ist bereit: Ab ins Grüne!

Kopilotin Stalder ist bereit: Ab ins Grüne!

Der schönste Park am See namens Latte...(nur der (Entlebucher-)Kafi fehlte)

Der schönste Park am See namens Latte...(nur der (Entlebucher-)Kafi fehlte)

Der tollste Ausflug folgte aber dann am Freitag, dem 18.Mai!
Wir besuchten Günther Nebel in Spartanburg / South Carolina...Das war der Hammer!!!

© Marlis Stalder, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika USA Charlotte zum Zweiten...

Juhuuu...wir heben ab. Unsere langersehnte Reise nach Amerika kann beginnen. Mein Freund Odi wird hier sein Praktikum als Holzbauingenieur machen (an der Grenze zwischen USA/Mexico) und ich werde reisen, Sprachen lernen und mein Leben in vollen Zügen geniessen!
Aufbruch: 14.03.2007
Heimkehr: 26.01.2008
Kanada
Mexiko

Marlis Stalder berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.