Entlebucherin im (wilden) Westen ;-)

Reisezeit: März 2007 - Januar 2008  |  von Marlis Stalder

Dos rubias auf Reisen:-D: ..endgueltig sprachlos!

28. Juli - 10. August 07

Wie aus 4 ploetzlich 14 wird...

Nach unserer Ankunft in Tulum nahmen wir mit den anderen 3 Touristen (Papa mit 2 Kindern aus Frankreich) ein Taxi ans Meer. Der Taxifahrer liess nicht mit sich handeln. Ich hatte ja gelesen, dass in Tulum hohe Fixpreise vorherrschen...aber probieren kann man's ja trotzdem. Nur nuetzte hier kein freundlicher Augenaufschlag und ich musste mich geschlagen geben. (was nicht etwa heisst, dass ich aufgeben werde...ihr werdet schon noch "sehen";-D)
Dafuer chauffierte er uns flott zu den billigsten Cabañas (Huetten mit Palmenblaetterdach)in der Naehe der Ruinenstaette.

Dort angekommen goennten wir uns zuerst einen herrlichen Fruechteteller. Nach dieser schlaflosen Nacht konnten wir gut ein wenig Energie gebrauchen.
Anschliessend machten wir uns auf die Suche nach einem freien Cabaña, was gar nicht so einfach war. Ganz zu unserem Erstaunen war alles ausgebucht...und noch erstaunter waren wir, als wir 4 bekannte Luzernergesichter erblickten: Melanie, Lea, Angela & Debora. Sie sind die Kolleginnen meines super Teamgspaendlis Miriam (des Super-Lehrerteams Bodenmatt in Entlebuch!!! Seid gegruesst)

Das Beste am Ganzen war dann noch, dass Melanie per Zufall die Nachbardamen belauscht hatte und wusste, dass diese ein Cabaña zuviel gemietet hatten (soll noch einer sagen Lauschen sei nicht's Gutes)...Tja und so kamen wir zu unserer tollen Unterkunft direkt am karibischen Meer! Melanie sei Dank!

So und jetzt moechte ich euch nicht mehr laenger auf die Folter spannen und euch auch das geniessen lassen, was wir urspruenglich fuer 4 Tage eingeplant hatten. Doch aus 4 wurde dann halt 14! Wir kamen einfach nicht mehr weg!
Warum ist unschwer zu erkennen. La Riviera Maya ist ein Traum! Seht es euch selbst an!

Links steht unser kleines Zuhause. Nach dreimaligem Kopfanschlagen kam auch ich dann heil hinein.

Tja - ich glaube ihr versteht, warum ich endgueltig sprachlos bin. (Aber keine voreilige Vorfreude - meine Sprachlosigkeit ist meist doch nicht von langer Dauer!)

So verbrachten wir 2 Wochen hier am Meer mit baden, spazieren, faulenzen, ins Dorf einkaufen gehen und einfach geniessen, geniessen, geniessen!

© Marlis Stalder, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko ..endgueltig sprachlos!

Juhuuu...wir heben ab. Unsere langersehnte Reise nach Amerika kann beginnen. Mein Freund Odi wird hier sein Praktikum als Holzbauingenieur machen (an der Grenze zwischen USA/Mexico) und ich werde reisen, Sprachen lernen und mein Leben in vollen Zügen geniessen!
Aufbruch: 14.03.2007
Heimkehr: 26.01.2008
Kanada
Mexiko

Marlis Stalder berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.