Entlebucherin im (wilden) Westen ;-)

Reisezeit: März 2007 - Januar 2008  |  von Marlis Stalder

Zu Fuss in Charlotte / North Carolina: Amerika, wie es leibt und lebt.

Auf meinen Erkundungstouren durch Pineville liess sich ein mehrmaliges Kopfschütteln nicht verhindern. Also die Amerikaner sind schon unglaublich.

Zum Beispiel wird hier die Sommerzeit 3 Wochen früher umgestellt, um Strom zu sparen. Die meisten Aussenlampen und Beleuchtungen sind hier jedoch den ganzen Tag über angeschalten. (Kopfschütteln 1)

Ich vermute, hier in Amerika gilt die Regel: The bigger, the better. Alles was in der Schweiz rumfährt, rumsteht oder gebaut wird ist etwa 3 mal kleiner als hier in Übersee.
Von den Autos, zu allen Nahrungsmittel bis zu den Bankomaten. Alles gibts hier im XXL - Format. (Kopfschütteln 2)

Der ganzes Stolz eines US-Bürgers ist ein grosses oder schnelles Auto. Dieses wird gepflegt und gehegt, wie der eingene Augapfel. Am Sonntag wirds gewaschen und auf der Strasse wird damit gehörig geblufft. Unglaublich...auch Odi fand ein wenig gefallen an seinem (Miet-)Auto...
(MännerKopfschütteln 3 - hihi)

In den nächsten Tagen werde ich mich dann auf den Weg ins Stadtinnere von Charlotte machen. Mal schauen, was ich dort als einzig Spezies zu Fuss entdecken werde. (Ausser das ich von den Autofahrern auch als solche kopfschüttelnd betrachtet werde

Mit herzlichen Grüssen aus dem frühlingshaften North Carolina.

© Marlis Stalder, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika USA Amerika, wie es leibt und lebt.

Juhuuu...wir heben ab. Unsere langersehnte Reise nach Amerika kann beginnen. Mein Freund Odi wird hier sein Praktikum als Holzbauingenieur machen (an der Grenze zwischen USA/Mexico) und ich werde reisen, Sprachen lernen und mein Leben in vollen Zügen geniessen!
Aufbruch: 14.03.2007
Heimkehr: 26.01.2008
Kanada
Mexiko

Marlis Stalder berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.