Entlebucherin im (wilden) Westen ;-)

Reisezeit: März 2007 - Januar 2008  |  von Marlis Stalder

Lebenszeichen ;-) aus Cuernavaca: Kostbarer Besuch aus dem Norden:-)

3.Juli 2007

Die Zeit vergeht wirklich wie im Fluge. Bereits 4 Wochen meiner Studentenkarriere sind vorbei und die letzte Schulwoche hat auch schon gestartet. Unglaublich!
Es geht mir fast zu schnell. Doch es hat auch sein Gutes: Die tollen Dinge, auf die ich mich freue, treffen auch schneller ein. So zum Beispiel am letzten Wochendende. Ich kriegte unbezahlbaren Besuch aus dem Norden!!! Jippppppppiiiiiiiiiiiiiiii....Odi kam mich besuchen.

Ich musste mir aber das Wochenende mit ihm fast ein wenig verdienen...denn beinahe haette mein heikler Schweizermagen mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Er wollte wieder einmal nicht dass vertragen, was ich ihm fuetterte...und somit durfte ich den letzten Donnerstag und Freitag im Bett verbringen. Ich habe eine Lektion mehr gelehrt und werde zukuenftig nie mehr Quesadillas mit Chorizo (Paprikawurst) essen. Das passt ihm (meinem Magen) naemlich ueberhaupt nicht.

Meine Vorfreude auf Odi und seine Anwesenheit kurrierten mich dann aber ziemlich "rassig".

Wir konnten auch noch gerade unsere 100 Monate nachfeiern.

Wir konnten auch noch gerade unsere 100 Monate nachfeiern.

Am Samstig verweilten wir in Cuernavaca. Genossen den Trubel im Zentrum und liessen uns von der Menge treiben. Es hat viele schoene Plaetze und Kaffes zum Verweilen und flanieren.

Hier herrscht vorallem nachts reger Trubel und viele kleine Lokale sind in dieser Gasse verborgen.

Im Jardin Boda fanden wir ein wenig Ruhe und goennten uns anschliessend einen kleinen Imbiss im Restaurant Marco Polo. Mir gefiel es da besonders: Wenn es um's Zahlen geht, kriegt die Dame eine rote Rose! und der Herr die Rechnung! (ist also allen Frauen zu empfehlen )

Den Abend liessen wir in unserem Garten ausklingen mit texanischer Country-Musik.

Am Sonntag fuhren wir per Bus nach Tepotzlan. Ein kleines Staedtchen in den Bergen, von welchem ein (steiler!)Weg zu einer Pyramide fuehrt. (Und es gab doch tatsaechlich Leute mit offenen Schuhen!!!)

Tepoztlan ist ein heiliger Ort und ich hatte ehrlich gesagt auch das Gefuehl, dass gute Kraefte hier verborgen sind. (Ich fuehlte mich fast wie im Heilig Kreuz - Entlebuch)

Es herrschte eine sehr mystische Stimmung...

Es herrschte eine sehr mystische Stimmung...

Odi und ich nahmen den Aufstieg zur Pyramide in den Angriff und es lohnte sich: Toller Ausblick und auf der Pyramide wurden spirituelle Rituale vollzogen, zur Reinigung und Segnung. Ganz faszinierend. Uns wurden auch Fruechte angeboten und ich bekam eine Herzkerze, zum Schutz meines Hauses und eine Rose.

Blick auf Tepoztlan

Blick auf Tepoztlan

Nur der Abstieg war nicht so mein Ding. Uiuiui...Knieschlottern bis zum Abwinken. Es war wirklich steil und der Weg bestand nur aus nassen Steinen. Wir kamen aber heil unten an.

Tjia - das Wochendende verflog viel zu schnell und am Montag Morgen musste ich mich leider schon wieder von meinem Schatz verabschieden!

Meine Vorfreude nimmt aber kein Ende: Angela wird am naechsten Montag in Mexico City landen!!! Ich freue mich so auf sie!!! Angela: Tausend Dank dass du nach Mexico reist!

Wir werden vom 9. Juli bis 23. August gemeinsam unterwegs sein!!! Jipppppppppppppiiiii!

Ich wuensche euch allen eine tolle Sommerzeit!

Marlis

Wir gruessen euch alle herzlich aus der Ferne!

Wir gruessen euch alle herzlich aus der Ferne!