Entlebucherin im (wilden) Westen ;-)

Reisezeit: März 2007 - Januar 2008  |  von Marlis Stalder

Toronto`s kühler Empfang: Frohe Ostern in Waterloo/Kanada

Selbstverstaendlich konnten wir es nicht sein lassen und mussten so richtig traditionell Ostern feiern. Da durfte nichts fehlen...von bemalten Eiern bis zum Suchen (fuer Odi - und fuer mich auch das Findendes Osterhasen.

Eine gewisse Aehnlichkeit ist schon erkennbar, oder?

Eine gewisse Aehnlichkeit ist schon erkennbar, oder?

Wir machten uns ein tolles Osterfrühstück und genossen den Sonntag morgen.

Am Nachmittag wollten wir ausgiebig spazieren gehen...doch die kühlen Temperaturen führten uns in die naechstgelegene Billardhalle. Ich verlor nicht einmal so elend gegen Odi (nur 3:2 - vielleicht müsste man erwähnen, dass er 2mal die schwarze Kugel versenkte und dies zu meinen Siegen führte)

Voll und ganz zielsicher - oder eher noch zuversichtlich

Voll und ganz zielsicher - oder eher noch zuversichtlich

Odi musste nach seinen Siegen natürlich auch noch sein Fähigkeit als Schütze unter Beweis stellen. Doch er traf immer einen Hirschen anstelle eines Elchs...Aber das lag nur an dem schlechten Gewehr - selbstverstaendlich

Am Abend versteckten wir uns gegenseitig einen Osterhasen. Alle Jahre wieder - Odi ist kurz vor dem Verzweifeln, weil er seinen Hasen nie findet...und ich hab meinen schon längst aus seinem miserablen Versteck befreit. Ja - bei gewissen Dingen ändert sich nie was! Da nützt nicht einmal die Reise in den hohen, kalten Norden etwas.

Die Hasen hätten wir aber sowieso besser in ihren Verstecken gelassen. Die Schokolade war nämlich wirklich haarsträubend.

Uns geht es aber ansonsten sehr gut hier. Laut Wetterfrosch, soll es in der nächsten Woche doch auch so um die 5-10 Grad warm werden. Mal schauen, ob die Frösche hier die Wahrheit verzapfen...

Auf Bald - ich grüsse euch alle in der sonnigen Schweiz ganz herzlich!

© Marlis Stalder, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Frohe Ostern in Waterloo/Kanada

Juhuuu...wir heben ab. Unsere langersehnte Reise nach Amerika kann beginnen. Mein Freund Odi wird hier sein Praktikum als Holzbauingenieur machen (an der Grenze zwischen USA/Mexico) und ich werde reisen, Sprachen lernen und mein Leben in vollen Zügen geniessen!
Aufbruch: 14.03.2007
Heimkehr: 26.01.2008
Kanada
Mexiko

Marlis Stalder berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.