Entlebucherin im (wilden) Westen ;-)

Reisezeit: März 2007 - Januar 2008  |  von Marlis Stalder

Toronto`s kühler Empfang: 5./6.Mai: Reif für die Insel:-)

Das letzte Wochenende verbrachten Odi und ich in Toronto.
Bevor wir den Zug in Kitchener bestiegen, wollten wir doch unbedingt noch einen Kaffee und etwas für`s Frühstück besorgen. Das einzig essbare, was ich in einem kleinen Laden neben dem Bahnhof fand, war folgendes:

...und ich fühlte mich sogleich zu hause...

...und ich fühlte mich sogleich zu hause...

Doch so falsch die Verpackung beschriftet war, ebenso falsch war auch der Inhalt. Von Ovi keine Spur. (Wie sollte es auch - kam schliesslich von Jamaica

Am Samstag besichtigten wir Toronto. Die China-Town war nicht so unser Ding - Little Italy dagegen sehr. Zwischen all den eingewanderten Italienern auf der Strasse fühlten wir uns so richtig wohl.

Uns beiden gefiel Toronto sehr gut. Man gelangte innert ein paar Minuten ins Grüne und es hatte neben dem Grossstadt-Trubel auch kleine, gemütliche Kaffees. Am Abend gingen wir in das riesige Kino!!! und schauten den Horrorfilm "Disturbia". Sehr zu empfehlen - jedoch nichts für schwache Nerven. (meinen Nachbarn im Kino wären sicherlich froh um Ohropax gewesen!)

Wir übernachteten im Canadian Backpackers in einem gemischten 6er-Zimmer und frühstückten am Sonntagmorgen gerade dort. Es war alles echt flott, freundlich und sauber: Also sehr zu empfehlen.

Am Sonntag spazierten wir anschliessend zum Hafen und erwischten gerade ein Fähre, welche uns zu Torontos Insel chauffierte. Wow! Das hatte sich ja gelohnt: Wunderschöne Spazierwege, Sandstrand, hübsche Parks, ein Künstlerdorf und für die eher kleineren Gäste hatte es sogar noch einen Funpark und einen Zoo.

Es hatte beeindruckende Naturkunstwerke auf der Insel.

Es hatte beeindruckende Naturkunstwerke auf der Insel.

Blick von der Insel auf Toronto - mit dem weltberühmten Fernsehturm - dem CN Tower (mit 553m - das höchste freistehende Bauwerk der Welt!)

Wir tankten noch so richtig Sonne für die bereits letzte Woche hier in Kanada.
Odi konnte seine emmm...eher kindliche Seite auch noch ein wenig ausleben, um dann am Montag seriös zur Arbeit zurückzukehren.

-kein Kommentar-

-kein Kommentar-

Am 11. Mai gehts dann ab in die Staten und am 20. Mai fliegen wir von Charlotte nach MC Allen in Texas. Per Auto oder Bus geht`s dann über die Grenze nach Reynosa / Mexico.

Vorerst heisst`s aber für Odi noch: Zurück an die Arbeit in Cambridge- und für mich: Ab "zum`s Tanzbein" schwingen...

© Marlis Stalder, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada 5./6.Mai: Reif für die Insel:-)

Juhuuu...wir heben ab. Unsere langersehnte Reise nach Amerika kann beginnen. Mein Freund Odi wird hier sein Praktikum als Holzbauingenieur machen (an der Grenze zwischen USA/Mexico) und ich werde reisen, Sprachen lernen und mein Leben in vollen Zügen geniessen!
Aufbruch: 14.03.2007
Heimkehr: 26.01.2008
Kanada
Mexiko

Marlis Stalder berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.