Entlebucherin im (wilden) Westen ;-)

Reisezeit: März 2007 - Januar 2008  |  von Marlis Stalder

Toronto`s kühler Empfang: Odi und Marlis privat:-)

Irgendwie hab ich es total verpasst, mal etwas ganz persönliches, alltägliches zu schreiben. Als ich dann per Mail gefragt wurde, wie es uns eigentlich gehe und was wir hier so treiben, wurde es mir erst bewusst...und somit:

Odi wird immer so um 7.45Uhr von Olaf (Arbeitskollege) abgeholt und arbeitet in Cambridge bis irgendwann einmal...Meistens wirds 19.00 Uhr und später. Da ist das mit dem Kochen noch sone schwierige Angelegenheit...
Er ist auf jeden Fall zufrieden mit seinem Job und kann in neue Gebiete einen Einblick gewinnen, was sehr interessant ist.

Odi`s momentaner Arbeitsplatz (mit diesem kleinen, roten Flitzer waren wir am Wochenende unterwegs)

Ich lebe momentan gerade extrem auf der Schokoladen-&Sonnseite des Lebens und kann wirklich gerade zwei meiner Träume auf einen Schlag verwirklichen.
Zum Ersten natürlich die Freiheit, welche ich nicht mehr so schnell missen möchte...und zum anderen gehe ich hier fast täglich tanzen.
Mittwochs darf ich bei einem Club beim Country Line Dance mitmachen. Das ist echt der Hammer. Die meisten Ladys sind ein wenig (bis sehr viel!)älter als ich, leben aber immer noch in ihren Jugendzeiten als Cowgirls. Die Damen sind wirklich "zwäg"!
(nächste Woche werde ich Fotos machen und euch dann zeigen)

Neben dem Country Line Dance, mache ich etwas, was ich schon immer machen wollte: Ich nehme Tanzunterricht! (Dies ist mein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk - von mir für mich )

Nun lerne ich also von Tango, Salsa, Samba, Cha-Cha-Cha...bis Walzer die verschiedensten Kombinationen und Figuren und es macht mir echt Spass!
Beim Tanzen bin ich einfach so richtig glücklich! (also ansonsten natürlich auch! Hab ja den Odi an meiner Seite!)

Neben dem "Pläuschlen" habe ich natürlich auch noch den Haushalt. Meine persönliche Stärke ist das "Wäsche-Aufhängen...

...nur die Nachbarn finden das ein wenig merkwürdig

...nur die Nachbarn finden das ein wenig merkwürdig

Letzten Sonntag lieferten Odi und ich uns ein heisses Kopf-an-Kopf-Rennen beim Minigolfen.

(Mini-)Golfprofi Odermatt beim Abschlag

(Mini-)Golfprofi Odermatt beim Abschlag

Der Minigolfplatz war riesig und war wirklich toll gestaltet. Es hatte alte Ruinen, Brücken, eine Mühle und sogar Toiletten, welche als Hindernisse dienten.
Nach 2 Stunden konzentriertem Spielen war es unentschieden...und da dran konnten nicht einmal die zusätzlichen Abschläge was ändern.

Volle Konzentration...(mit meiner Glückshandtasche kann ja nichts schief gehen-gäu Tineli)

Aber wie es so ist, die Wochenenden gehen immer viel zu rasch vorbei. Und auch unsere Zeit in Waterloo läuft dem Ende entgegen.
Wir werden am 11. Mai wieder zurück nach Charlotte fliegen und unser Gepäck abholen (wir nahmen ja nur die Hälfte mit in den Norden - leider zum Teil die falsche Hälfte - aber meine Winterpullis machen sich dann in Mexico bestimmt auch gut )
In Charlotte werden wir vermutlich nur 2-3 Tage sein und anschliessend nach Reynosa (in Nordmexico - unten an Texas) reisen. Odi wird dort vermutlich die restliche Praktizeit sein (aber bei seiner spontanen Firma weiss man ja nie).
Ich reise ende Mai dann in den Süden von Mexico, um in die Schule zu gehen...das folgt dann aber alles später...

Hei also - ich möchte es doch nicht unterlassen noch ganz herzliche Grüsse in die Schweiz zu schicken!
Wenn man in der Ferne ist, weiss man all die wertvollen Leute zu Hause doppelt zu schätzen!
Wir vermissen euch und danken, für all die lieben Kontakte!

Mit lieben Grüssen von uns.

Odi und Marlis

Waterloo, 4.Mai 2007

Strahlende Grüsse von uns...

Strahlende Grüsse von uns...