Entlebucherin im (wilden) Westen ;-)

Reisezeit: März 2007 - Januar 2008  |  von Marlis Stalder

Charleston, South Carolina: Marlis allein in New York

Mit meinem Superzug erreichte ich die zweitgroesste Stadt der Welt exakt 5,5h spaeter als geplant. Deshalb reichte mir die Zeit nur noch fuer einen kurzen Abstecher in den Central Park. Wegen dem kuehlen und regnerischen Wetter war ich da so ziemlich allein...

Kurzaufenthalt im Central Park

...ausser ein paar Enten und Hunden mit Wollpullovern. (Die waren waermer gekleidet als ihre Herrchen - vermutlich noch aus Kachmirwolle gestrickt!)

Ich verweilte nur kurz im Park und zog es vor, die Jugendherberge und deren TV-Lounge zu geniessen. Schliesslich hatte ich eine kurze Nacht vor mir.
Morgens um 5Uhr hiess es aufstehen und ab zur Metro (Fuer mich ein grusliger Gedanke! Habs aber tiptop ueberstanden. In New York herrscht auch in der Nacht ein reger Trubel.)
Mein Zug nach Toronto fuhr puenktlich (kein Witz) um 7.15 Uhr los...
Auf der Zugfahrt liess ich es mir so richtig gut gehen. Ich hatte ein Birchermuesli, Salat, Obst und 2 leckere Bagel fuer die Reise eingekauft.

Mmmhhh...ein superleckerer Zimt-Beeri-Bagel! (da wird man vor lauter Genuss richtig kindisch)

Abends um neun kam ich in Toronto an. Nur 2 Stunden verspaetet...es reichte aber aus, um meinen Anschlusszug zu Odi nach Waterloo zu verpassen. So stand ich dann halt mal nachts mitten in Toronto und schmiedete neue Plaene, um zu meinem Liebsten zu gelangen...

(falls ihr wissen wollt, wie es weitergeht, bleibt dran))