Entlebucherin im (wilden) Westen ;-)

Reisezeit: März 2007 - Januar 2008  |  von Marlis Stalder

Charleston, South Carolina: Six times a lucky one

Nach 13 Stunden Zugfahrt gelangte ich um Mitternacht in die Jugendherberge namens "Notso Hostel".
Hier lief alles ein wenig chaotisch - dafuer sympathisch und unkompliziert.

Zentral gelegen und Portmonnaie freundlich

Zentral gelegen und Portmonnaie freundlich

Kaum angekommen, fragte mich Tiffany aus New York, ob ich mit ihr Morgen einen Surfversuch starten moechte...
Meinerseits: Na klar doch. Ich hatte ja keinen Ruf zu verlieren
Und es hatte sich gelohnt...

Wir hatten an diesem Tag wirklich 6 mal Glueck gehabt.
Drei mal haben uns nette Leute mit ihrem Auto mitgenommen. Ich kriegte auch noch eine Flasche Wasser geschenkt, als ich diesem wieder mal verzweifelt hinten nach rannte...(wie die meisten von euch wohl wissen)

Wir konnten sogar 2 Stunden gratis Surfunterricht nehmen, bei einem Surflehrer, welchen wir per Zufall angetroffen hatten.
Vom meinen Surfkuensten habe ich leider kein Bild. (es waren alle so beeindruckt, dass sie nicht mehr fotografieren konnten ) hihi...(also ehrlich gesagt, war ich beim Runterfallen immer schneller, als Tiffany beim Knipsen.)

Links der Surfschueler (welcher seine bezahlte Surflektion mit uns teilte) und rechts Greg, der Surflehrer.

Als Dankeschoen spendierten wir den beiden Herren eine Tortilla.
Tiffany und ich kriegten noch ein "bissiges" Andenken an unsere ersten Surfversuche...

...einen echten Haifischzahn!

...einen echten Haifischzahn!

Zum sechsten Mal Glueck hatten wir bei der Heimkehr. Unsere Buschauffeuse setzte uns direkt vor unserer Jugendherberge ab.

Also ihr Leute aus Charleston: Herzlichen Dank fuer eure Hilfbereitschaft!!!

© Marlis Stalder, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika USA Six times a lucky one

Juhuuu...wir heben ab. Unsere langersehnte Reise nach Amerika kann beginnen. Mein Freund Odi wird hier sein Praktikum als Holzbauingenieur machen (an der Grenze zwischen USA/Mexico) und ich werde reisen, Sprachen lernen und mein Leben in vollen Zügen geniessen!
Aufbruch: 14.03.2007
Heimkehr: 26.01.2008
Kanada
Mexiko

Marlis Stalder berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.