Das eher unbekannte Portugal - 2017

11.05. 2017 - 41. Tag / 12.05.2017 - 42. Tag / 13.05.2017 - 43. Tag

Donnerstag, 11. Mai 2017 41. Tag
Campingplatz Municipal, Sarzedo/Arganil Ruhetag

Heute Morgen Regen, Sturm, Sonne – der reinste Wahnsinn.

Rolf fährt mit dem Motorrad nach Arganil Brot holen. Später wird die neue Schüssel angeliefert, die Rolf gleich montiert. Ich habe genug zu lesen auf meinem Kindle.

Zum Abendessen gibt es Thunfisch, Lachs, Reis mit Mais, Salat, Ananas, Brot und Wein. Wir gehen wieder spät schlafen.

Freitag, 12. Mai 2017 42. Tag
Campingplatz Municipal, Sarzedo/Arganil Ruhetag

Nachts wütet ein schwerer Sturm, dazu Gewitter. Aber bei uns hält alles. Rolf hat es gut befestigt.

Tagsüber wechseln sich Gewitter, Sonne, Regen ab. Wir bleiben auf dem Campingplatz. Der DVD Recorder spinnt, er nimmt keine Filme auf.

Zum Abendessen gibt es Kalbsgeschnetzeltes, Mais-Reis, Salat, Äpfel, Brot und Wein.

Samstag, 13. Mai 2017 43. Tag
Campingplatz Municipal, Sarzedo/Arganil Ruhetag

Heute Morgen scheint die Sonne, doch Rolfs Wetterradar meldet weiteren Regen, also bleiben wir Zuhause.

Rolf werkelt am Fernsehen herum, bis alles wieder einwandfrei funktioniert. Dafür geht das Internet eine zeitlang nicht. Erst spät kommt es wieder zu einer Verbindung.

Zum Abendessen gibt es Rühreier, Tomatensalat, Brot und Wein.