7 Wochen Wild West mit unseren Zwillingen

Reisezeit: August / September 2011  |  von Kai K.

08.08.-Die Anreise

Nach einer kurzen Nacht (0:00-3:00Uhr) ging es nun los, die Kinder schlafend ins Auto gepackt und ab nach Berlin. Dort haben wir innerhalb einer halben Stunde das Gepäck aufgegeben und eingecheckt - und wozu muss man unbedingt 3h eher da sein? Nun hieß es warten - es sollte nicht das letzte mal heute sein. 10:00Uhr starten wir nachdem wir die Zeit im Stillzimmer mit "urigem" DDR-Charme totgeschlagen hatten. Wir saßen in der Mittelreihe (4Sitze) jeweils außen mit einem Kind.
Zwischen uns zwei Mädels die schon zu Beginn nur gequält lächeln konnten als sie sahen was auf sie zukommt. Unsere zwei Racker sind bis auf eine Stunde auch brav die ganze Zeit wach geblieben und haben Rabatz gemacht. Die eine hatte besonders viel Freude am Briefe schreiben, da sie entweder Keckse überreichen konnte oder mit Spielzeug beworfen wurde.
Nach 8:45h landeten wir in NY-JFK. Ein Wahnsinnsflughafen! Da sind allein die Terminals von Amerikan Airlines (ich glaub es waren 46 Gates) so groß wie Tegel.
Nun hieß es durch die Einreiseprozedur und wieder einchecken. Das reisen mit Kindern hat manchmal auch Vorteile - man wird in den USA aus der Warteschlange (und die war sehr lang) gezogen und kann direkt nach vorn. Alles auspacken, Schuhe ausziehen, Kinder aus den Tragen und ab durch den Securitycheck. Die nehmen das alles tatsächlich alles sehr ernst - nicht zu vergleichen mit Deutschland. Jeder, auch das Personal wird genauestens überprüft. Jetzt kam die große Überraschung des Tages für uns: statt der geplanten 5:30h Aufenthalt hatten wir wegen Verspätungen nun fast 9:00h. Leider waren wir ja nun schon drin und konnten noch nicht mal mehr rausgehen und New York von weitem ansehen. So haben wir in der Wartehalle rumgegammelt, versucht was zu essen für die Kinder aufzutreiben, bei der Autovermietung angerufen usw..
Wenn man schon seit 20:00h unterwegs ist kann die Zeit ganz schön lang werden......
Irgendwann ging es dann doch los und der Flug nach Seattle mit American Airlines startete.
Vom Service ist hier alles zwei Klassen besser als beim ersten Flug mit Air Berlin - die Leute sind einfach viel freundlicher. Und wenn man zwei "so cute" Babys dabei hat sowieso - man kann kaum an irgendwelchen Leuten vorbeigehen ohne angesprochen zu werden.
Erstaunlicherweise scheint den Kindern das fliegen gar nichts auszumachen - beide sind beim Start eingeschlafen und haben das Gott sei Dank bis nach Seattle getan. So konnten wir auch mal ein Auge zumachen. Trotzdem kamen wir nach den 6:20h Flug völlig fertig an und mussten ja auch noch das Auto holen und ins Hotel.
Bei der Vermietung hat sich alles nochmal verzögert weil das Auto zu klein war - ich hab einfach nicht alles reingekriegt. Also wieder auspacken und mit dem Verleihmenschen diskutieren um ein Größeres zu bekommen. Ging dann irgendwann auch - wir haben ein Upgrade auf Standard SUV (Ford EDGE) bekommen und in etwa genauso viel gezahlt als hätte ich von zu Hause gebucht.
Um 4:00Uhr Ortszeit (MEZ - 13:00Uhr) fielen wir im Doubletree Hilton in unsere Betten.
Wir waren insgesamt 34h auf den Beinen gewesen - das nächste mal buchen wir Direktflüge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

© Kai K., 2011
Du bist hier : Startseite Amerika USA 08.08.-Die Anreise

Nach langer Vorfreude ist es soweit und unser Abenteuer geht los. Wir (Sylvie, Kai, Betty & Karlo) fliegen nach Seattle und starten von dort mit einem Mietwagen und Campingausrüstung eine Reise durch den Westen der USA. Eine Route haben wir nicht geplant, aber die groben Eckdaten haben wir schon im Hinterkopf. Nach 50 Tagen müssen wir von San Francisco wieder Richtung Heimat fliegen...... Das dazwischen Erlebte versuchen wir hier zu "lagern".
Aufbruch: 08.08.2011
Heimkehr: 27.09.2011

Kai K. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.