7 Wochen Wild West mit unseren Zwillingen

Reisezeit: August / September 2011  |  von Kai K.

27.09. Abschied nehmen

Heute war ausschlafen angesagt, denn es würde ein langer Tag werden. Erstmal fertig packen... Dann ging es ab zum Walmart die Kinderbuggys umtauschen (die waren schon ganz schön hinüber nach den 7 Wochen), ohne zu schauen und zu murren wurden die anstandslos getauscht. Nun hatten wir 2 saubere unbenutzte Buggys für zu Hause. Dann war REI angesagt (der Outdoorausstatter ganz vom Anfang unserer Reise), da Kai mit seinen Salomonschuhen nicht so zufrieden war (Stinkefüße) und auch hier ohne Probleme lief der Umtausch über die Bühne. Leider war heute keine Zeit mehr uns was anzuschauen und wir fuhren zum San Francisco Flughafen - riesig... Hier fuhren zwei Bahnen die vielen Bereiche ab und wir mitten drin mit unserer riesen Fuhre. Nachdem wir endlich eingecheckt hatten waren wir froh, das Geschleppe hinter uns zu haben (wir wurden schon ganz schön bestaunt was man alles so mitnehmen kann im Flieger, tja Kindersachen waren alle frei). Die Zeit bis zum Start verging sehr schnell und beim Abheben ist Karlchen auch gleich eingeschlafen, Betty tat sich da sehr schwer, schlief dann aber auch - leider war nach 1 h der ruhige Schlaf vorbei und beide Kinder putzmunter. Sie haben dann schön alle Leute ringsum unterhalten und sich bespaßen lassen. Irgendwann haben sie dann doch in ihren Körbchen geschlafen, nur wir nicht, also haben wir endlose Filme geschaut und uns versucht die Zeit zu vertreiben. Früh um 4 (für uns) gab es dann Frühstück und pünktlich zum Essen wurden auch die Kids wach und waren aber bis zur Landung friedlich (14 Uhr Ortszeit für uns war es allerdings um 5 Uhr früh). Wir merkten dann sehr schnell, dass wir zurück in Deutschland sind, als wir von einem alten Mann barsch aufgefordert wurden Platz für seinen Hund zu machen. Da saß ich nun mit beiden müden Mäusen auf dem Schoß und wäre am liebsten wieder zurückgeflogen. Hier hat eben der Hund einen höheren Stellenwert als zwei Babys. Bei der Autovermietung hatten wir dann richtig Glück (die Dame staunte über unseren Gepäckstapel) und bekamen ein kostenloses Upgrade und durften in einem Mercedes E-Klasse nach Hause schweben. Tja leider nützten uns die vielen PS nichts, da nur Stau und 110 km/h fahren angesagt war bis wir nach Thüringen reinkamen. Um 21:30 Uhr waren wir dann endlich da und wurden auch freudig von unseren Nachbarn begrüßt (sogar mit einer Girlande im Wohnzimmer - lieb oder!!!) Noch schnell die neuesten Nachrichten ausgetauscht, Wein getrunken und die Kinder bei Laune gehalten. Kurz vor Mitternacht hatten wir die beiden dann endlich schlafend im Bett und sind dann auch kurze Zeit später schlafen gegangen. Naja eine halbe Stunde gönnten sie uns, dann wurde bis um 3 in regelmäßigen Abständen geheult und dann ab um 3 ging gar nichts mehr und beide haben die ganze Nachbarschaft zusammengeplärrt. Wir trugen die beiden dann durch die Gegend und räumten nebenbei eben schon mal auf. Um 6 merkten wir dann, das sie jetzt wieder schlafbereit waren und konnten dann nochmal 3 h schlafen. Leider mussten wir ja aufstehen, um halbwegs wieder einen normalen Rhythmus zu bekommen und dann endlich wieder richtig Frühstücken mit richtiger Wurst und richtigen Semmeln, ein Traum...

Jetzt heißt es wieder eingewöhnen, den Jetlag bewältigen und zum normalen Alltag zurückzukehren. Alles ist noch etwas fremd und auch die Kinder tun sich sehr schwer, aber das wird schon werden. Eine wunderschöne Reise geht zu Ende und wir wären gern länger geblieben, denn die Zeit war viel zu kurz. Wir werden das Erlebte erstmal nachwirken lassen und verarbeiten, das Fernweh bleibt und ist noch mehr geworden, so ist es halt mit dem Reisen. Es gibt noch so viele Dinge in der Welt zu entdecken und zu erleben, mal schauen wo es uns als nächstes hinverschlägt.

Wir werden in den nächsten Tagen noch ein Fazit veröffentlichen und euch mal einige Zahlen und Fakten präsentieren.

© Kai K., 2011
Du bist hier : Startseite Amerika USA 27.09. Abschied nehmen

Nach langer Vorfreude ist es soweit und unser Abenteuer geht los. Wir (Sylvie, Kai, Betty & Karlo) fliegen nach Seattle und starten von dort mit einem Mietwagen und Campingausrüstung eine Reise durch den Westen der USA. Eine Route haben wir nicht geplant, aber die groben Eckdaten haben wir schon im Hinterkopf. Nach 50 Tagen müssen wir von San Francisco wieder Richtung Heimat fliegen...... Das dazwischen Erlebte versuchen wir hier zu "lagern".
Aufbruch: 08.08.2011
Heimkehr: 27.09.2011

Kai K. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.