7 Wochen Wild West mit unseren Zwillingen

Reisezeit: August / September 2011  |  von Kai K.

23.09. Mt. Madonna County Park

Langsam werden wir uns immer mehr bewusst, das sich unser Urlaub langsam dem Ende nähert und wir heute unserer letzten Zeltnacht entgegen sehen. Es geht den Highway No 1 in Richtung San Francisco und dann Richtung Gilroy zum Premium Outlet shoppen ( San Francisco hat leider kein Outlet). Wir bekommen im Mt. Madonna County Park einen wunderschönen für Californien recht preiswerten Campingplatz mit kostenlosen Duschen (24 $, der Durchschnittspreis liegt hier um die 35 bis 40 $, sonst haben wir 10 - 20$ gezahlt). Allgemein ist Californien schon ein teures Pflaster, vom Sprit über Essen und auch Feuerholz.
Nachdem sich unsere Kinder ausgiebig durch den Dreck gewühlt haben, wurde erstmal gründlich gewaschen und dann shoppen gefahren. Hier in Gilroy zeigte unser Thermometer 105°F an, zuvor an der Küste nur 58°F - macht einen Temperaturunterschied von etwa 25K, und das bei nur 25mi Luftlinie! Mit etlichen Tüten mehr und einigen Dollars weniger ging es zurück zum Zeltplatz und unserem letzten gemütlichen Grillabend am Feuer. Wir zelebrierten das ausgiebig mit Bacon, Garlic Bread und Bier und genossen unsere Lagerfeuerromatik in vollen Zügen. Wir werden das Lagerfeuer und die ruhigen Abende in der Natur vermissen, einmal Schlammschläfer, immer Schlammschläfer ;o). Bis jetzt habe ich keine Nacht im Zelt bereut und sehr genossen. Morgen geht es dann weiter in die Großstadt und ins Motel (ein Hotel war leider zu unseren Bedingungen nicht zu bekommen). Jetzt genießen wir noch das lodernde Feuer und den tollen Sternenhimmel....

unser letzer Campground auf unserer Reise im Mt. Madonne County Park

unser letzer Campground auf unserer Reise im Mt. Madonne County Park

damit wir uns den Rest der Reise noch leisten können müssen unsere Kinder nun leider im Kohlebergwerk arbeiten

© Kai K., 2011
Du bist hier : Startseite Amerika USA 23.09. Mt. Madonna County Park

Nach langer Vorfreude ist es soweit und unser Abenteuer geht los. Wir (Sylvie, Kai, Betty & Karlo) fliegen nach Seattle und starten von dort mit einem Mietwagen und Campingausrüstung eine Reise durch den Westen der USA. Eine Route haben wir nicht geplant, aber die groben Eckdaten haben wir schon im Hinterkopf. Nach 50 Tagen müssen wir von San Francisco wieder Richtung Heimat fliegen...... Das dazwischen Erlebte versuchen wir hier zu "lagern".
Aufbruch: 08.08.2011
Heimkehr: 27.09.2011

Kai K. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.