7 Wochen Wild West mit unseren Zwillingen

Reisezeit: August / September 2011  |  von Kai K.

29.8. Bye Bye Echopark and welcome Moab

Der erwartete Sturm blieb aus, doch leider hielten Kais Zahnschmerzen an. Das einzig gute daran war, dass ich fahren durfte.... unpaved... Vorbei an den Petroglyphes, einigen verfallenen Hütten und hohen Felsen ging es stetig und teilweise steil bergauf. Da es sehr gut voranging entschieden wir uns gleich bis nach Moab durchzufahren. Das war dann zwar eine ganz schöne Tortur für die Kinder, aber ersparte uns einen weiteren Tag im Auto. Kai setzte sich dann hinter ins Auto und bespaßte die Kinder. Als dann alle eingeschlafen waren, fuhr ich durch einen wunderschönen Canyon aus rotem Stein und fühlte mich wirklich in den Wilden Westen gebeamt. Im Devilsgarden (direkt im Arches NP) war leider schon alles voll, aber wir probieren es bestimmt am nächsten Tag noch einmal. Also ab nach Moab und einen Zeltplatz gesucht. Die preiswerten mit Dusche sahen auch aus wie preiswert, also steuerten wir mal wieder einen KOA Campground an. Dort angekommen, zog ein extremes Unwetter heran und machte es uns unmöglich das Zelt aufzubauen. Wir blieben eine Weile im Auto sitzen und ließen die Kinder in ihren Sitzen toben. Als es aber immer schlimmer regnete, entschieden wir uns ein Cabin (kleines Häuschen in dem nur ein Bett steht) zu nehmen... und es war die beste Entscheidung des Tages, unser Zelt wäre bestimmt mit einem der Sturzbäche weggeschwommen. Nachdem wir uns alle ausgiebig geduscht hatten, war mal wieder Wäsche waschen angesagt. Das ist das einzige was ich hier so richtig vermisse - eine richtige gute Waschmaschine - die den Dreck raus und nicht hinein wäscht. Aber was solls, zu Hause werde ich alles erstmal bleichen müssen ). Da wir endlich mal wieder WiFi hatten, konnten wir auch einige neue Kapitel für euch ins Internet stellen. Das Schlafen war etwas umständlich, da wir die Kinder ja nicht allein im Bett lassen konnten, also legten wir die Matratze auf den Fußboden. Kai schlief dort mit den Zwergen und ich im Doppelstockbett was noch dort drin war. Für den nächsten Morgen war Early Bird angesagt, da wir ja doch noch auf den Devils Garden Campground wollten.

Petroglyphen im Echopark (sind in ca. 12m Höhe - wer macht sowas?)

Petroglyphen im Echopark (sind in ca. 12m Höhe - wer macht sowas?)

zwischendurch bei der Ausfahrt aus dem Dinosaur immer wieder vorbei an lange verlassenen Siedlungen

irgendwo ganz hinten liegt der Echopark Campground (ca. 19km)

irgendwo ganz hinten liegt der Echopark Campground (ca. 19km)

Rastplatz am Colorado River

Rastplatz am Colorado River

und da sind sie - die großen Roten

und da sind sie - die großen Roten

Sintflutartiger Regen am KOA Campground in Moab

Sintflutartiger Regen am KOA Campground in Moab

© Kai K., 2011
Du bist hier : Startseite Amerika USA 29.8. Bye Bye Echopark and welcome Moab

Nach langer Vorfreude ist es soweit und unser Abenteuer geht los. Wir (Sylvie, Kai, Betty & Karlo) fliegen nach Seattle und starten von dort mit einem Mietwagen und Campingausrüstung eine Reise durch den Westen der USA. Eine Route haben wir nicht geplant, aber die groben Eckdaten haben wir schon im Hinterkopf. Nach 50 Tagen müssen wir von San Francisco wieder Richtung Heimat fliegen...... Das dazwischen Erlebte versuchen wir hier zu "lagern".
Aufbruch: 08.08.2011
Heimkehr: 27.09.2011

Kai K. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.