7 Wochen Wild West mit unseren Zwillingen

Reisezeit: August / September 2011  |  von Kai K.

17.08. Glacier NP

Heute früh sind wir alle erst um halb neun wach geworden, also hieß es flinke Füße damit wir es noch beizeiten in den Nationalpark schaffen. Vorbei am Flathead Lake und am Hungry Horse Lake und hinein in den Park zum Apgar Campground. Hier waren überall Bärenwarnschilder, entsprechend dazu die Verhaltensregeln und Boxen für mitgebrachtes Essen. Nichts durfte draußen stehen bleiben, was irgendwie nach essen roch oder wo mal welches drin gewesen ist.
Nachdem Kai wieder geschwind das Zelt aufgebaut hatte sind wir an den Lake McDonald gegangen zum schwimmen. Erst wollte ich nicht so richtig, war aber dann mutig und habe mich in dem eiskalten Wasser gewaschen (inkl. Haare). Dann sind wir eine gemütliche Runde Richtung Besucherzentrum geschlendert und waren noch ein bisschen shoppen. Basecap und T-Shirt und ein paar Huckleberry Bonbons (Blaubeeren).
Zum Abendbrot gönnten wir uns getoastetes Brot mit Knobi und sowas was Butter sein sollte. Dazu haben wir Bacon auf dem Feuer gebruzelt und frische Gurke und Tomate aufgeschnitten. Was soll ich anderes sagen... ein Festmahl. Mehr ist heute nicht passiert, aber dafür ist an dieser Stelle Platz, um den ganzen Geburtstagskindern, die wir in all der Aufregung vergessen haben, zu gratulieren

Clara, Karina, Anne, Omi, Matteo seid lieb gedrückt, vor allem Clara und Matteo die ihren 1. Geburtstag feierten.

Morgen werden wir uns auf die "Going to the Sun road" begeben, entweder mit Bus oder eigenem Auto, mal schauen wie wir aus den Federn kommen.

typischer Campsite für Amis: ein riesiges Wohnmobil + Dodge Ram daneben + Goldwing hintendrauf

Abends gibts wie immer: Campfire

Abends gibts wie immer: Campfire

© Kai K., 2011
Du bist hier : Startseite Amerika USA 17.08. Glacier NP

Nach langer Vorfreude ist es soweit und unser Abenteuer geht los. Wir (Sylvie, Kai, Betty & Karlo) fliegen nach Seattle und starten von dort mit einem Mietwagen und Campingausrüstung eine Reise durch den Westen der USA. Eine Route haben wir nicht geplant, aber die groben Eckdaten haben wir schon im Hinterkopf. Nach 50 Tagen müssen wir von San Francisco wieder Richtung Heimat fliegen...... Das dazwischen Erlebte versuchen wir hier zu "lagern".
Aufbruch: 08.08.2011
Heimkehr: 27.09.2011

Kai K. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.