7 Wochen Wild West mit unseren Zwillingen

Reisezeit: August / September 2011  |  von Kai K.

21.08. - 25.08. Yellowstone Nationalpark: 24.08. Heyden Valley – Hoffnung auf den Bär

^Wie immer ist auch heute nichts aus dem zeitigen Aufstehen geworden und wir kamen gegen 10 erst los, wieder zu spät für gute Tierbeobachtungen. Heute wollten wir ins Heyden Valley da dort aufgrund eines Tierkadavers sehr viele Bären gesichtet worden waren. Auf dem Weg dahin fuhren wir wieder durch malerische Landschaft vorbei an heißen Quellen, die hier überall an der Straße aus dem Boden sprudeln. Die Quelle "Grand Prismatic Spring" wollen wir uns morgen mal genauer ansehen und einen Trail machen. Das Hayden Valley hat mich dann sehr beeindruckt. Auf einer großen Ebene waren hunderte Bisons die teilweise direkt an der Straße standen und uns ansahen. Was für gewaltige Tiere. Am heutigen Tag liefen uns noch sehr viele von ihnen direkt vor das Auto oder neben her. Dann machten wir an einem wunderschönen Rastplatz direkt an einem Fluß halt und fuhren dann wieder durch die Ebene zurück Richtung Grand Canyon von Yellowstone und den unteren und oberen Wasserfällen. Da die Kinder schliefen, teilten wir uns auf und erst schaute sich Kai die Urgewalt der Lower Falls an und ich die Upper Falls. Ein gigantisches Naturschauspiel, die Wassermassen die dort hinunter strömten waren einmalig. Hier konnte man den Ursprung des Namens Yellowstone erkennen - der gelbe Stein des Canyons in dem tief unter das Wasser tobte.
Auf dem Rückweg zum Zeltplatz stand plötzlich alles und wir dachten schon jaaaaaaaaaaa endlich hier gibt's einen Bären zu sehen. Es war dann ein kapitaler Hirsch mit einem riesigen Geweih, Kai schätzte so breit wie unser Auto. Hat sich trotz dem es kein Bär war gelohnt, da Kai ihn von ganz nah beobachten konnte. Zurück am Zeltplatz packten wir die Badehose ein und gingen an unseren Strand in der Nähe vom Zelt und badeten alle. Heute wurden die Kinder mal im Fluß gewaschen, was ihnen nicht so unbedingt gefiel, obwohl es sehr angenehm und erfrischend für uns Erwachsene war. Morgen wird mal wieder ein bisschen gewandert...wahrscheinlich unser letzter kompletter Tag im Yellowstone bevor es weiter geht, jetzt sind wir schon 16 Tage hier und die Zeit vergeht wie im Flug. Hallo Familie Pretzschner und Schmitz willkommen in Australien, ihr werdet jetzt bestimmt angekommen sein, viel Spaß und wir werden fleißig bei euch mitlesen.

Hier mal wieder einige liebe Geburtstagsgrüße an: Moni, Levi, Peer, Schmiedel, Bea und Zschaui

Bei uns darf jeder mal ans Steuer!

Bei uns darf jeder mal ans Steuer!

Bisonherde im Heyden Valley

auf der Rückfahrt an einem kapitalen Hirsch vorbei

Abends baden wir alle zusammen im Firehole River

Abends baden wir alle zusammen im Firehole River

© Kai K., 2011
Du bist hier : Startseite Amerika USA 24.08. Heyden Valley – Hoffnung auf den Bär

Nach langer Vorfreude ist es soweit und unser Abenteuer geht los. Wir (Sylvie, Kai, Betty & Karlo) fliegen nach Seattle und starten von dort mit einem Mietwagen und Campingausrüstung eine Reise durch den Westen der USA. Eine Route haben wir nicht geplant, aber die groben Eckdaten haben wir schon im Hinterkopf. Nach 50 Tagen müssen wir von San Francisco wieder Richtung Heimat fliegen...... Das dazwischen Erlebte versuchen wir hier zu "lagern".
Aufbruch: 08.08.2011
Heimkehr: 27.09.2011

Kai K. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.