7 Wochen Wild West mit unseren Zwillingen

Reisezeit: August / September 2011  |  von Kai K.

15.08. Grand Coulee Dam

Relaxen war heute angesagt und DUSCHEN, die erste heiße Dusche seit Seattle und ich habe mich riesig gefreut. Wir sind dann gemütlich Richtung Damm gefahren, ein megagroßes Bauwerk über das wir leider nicht fahren konnten. Der Damm besaß mal die leistungsstärksten Turbinen der Welt (keine Ahnung ob das immer noch so ist). Kai geht heute Abend hin zur Lasershow an den Staumauern. Um unseren Gammeltag so richtig zu genießen fuhren wir an den Lake Roosevelt, der vom Damm gestaut wird, in den Spring Canyon zum Baden. Das muss man den Amis lassen, sie haben hier tolle Recreation Areas (bei uns sind das sowas wie Naherholungsgebiete fürs Volk). Hier gibt es immer weitläufige Wiesen mit Sitzgruppen und immer eine Feuerstelle mit Rost oder einen Grill dabei. Also beschlossen wir ein richtig typisches BBQ zu machen auf Feuerholz. Also schnell einkaufen gefahren Fleisch und Brot geholt und dann ein Feuerchen gemacht und das tolle dicke Steak auf den Grill gehauen, dazu gab es Garlic Bread und Sour Cream. LECKER!!! Betty fand das Fleisch auch toll, aber bei ihr ist essen auch gerade groß angesagt, richtig essen... sie schafft mittlerweile schon eine halbe Banane als Nachtisch mit alleine abbeißen. Karlo will da nicht so richtig ran, außer Cracker und Brot, da macht er eine Ausnahme. Unsere Kinder sind das schlafen im Auto nun so gewöhnt, dass sie so gar kein Auge mehr zumachen wollen. Der Mittagschlaf am See belief sich auf 10 min, dann war die Ruhe auch schon wieder vorbei. Auf dem Rückweg gönnten wir den Beiden dann nochmal eine Mütze voll Autoschlaf und fuhren zum Steamboat Rock. Das ist ein riesiger Felsen im Bank Lake. Dort gibt es einen Zeltplatz der zum schönsten von Washington gekührt wurde und das wollten wir uns mal anschauen. Was uns mehr beeindruckte war der Felsen, auf den es auch Trails gibt. Aber nun nicht mehr, ein anderes mal vielleicht ). Also ab zurück zum Zelt, denn es war Zeit zum Brei kochen und Kiddies fertig machen. Betty war heute leider schlecht gelaunt, also bin ich gleich nach dem Brei mit ihr ins Zelt, da sie total müde war. Naja das zog sich dann noch 2 h hin bis endlich beide geschlafen haben und nun kann ich endlich am Feuer sitzen Cracker essen und den schönen See genießen. Morgen steht der Endpunkt der Etappe noch nicht fest, wir wollen uns überraschen lassen wie die Kinder drauf sind.

Grand Colee Dam

abends Lasershow am Damm

abends Lasershow am Damm

© Kai K., 2011
Du bist hier : Startseite Amerika USA 15.08. Grand Coulee Dam

Nach langer Vorfreude ist es soweit und unser Abenteuer geht los. Wir (Sylvie, Kai, Betty & Karlo) fliegen nach Seattle und starten von dort mit einem Mietwagen und Campingausrüstung eine Reise durch den Westen der USA. Eine Route haben wir nicht geplant, aber die groben Eckdaten haben wir schon im Hinterkopf. Nach 50 Tagen müssen wir von San Francisco wieder Richtung Heimat fliegen...... Das dazwischen Erlebte versuchen wir hier zu "lagern".
Aufbruch: 08.08.2011
Heimkehr: 27.09.2011

Kai K. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.