7 Wochen Wild West mit unseren Zwillingen

Reisezeit: August / September 2011  |  von Kai K.

22.09. Carmel Beach

Für heute war einen Küstenrundfahrt angesagt, erst wollten wir uns Carmel Beach angeschauen (soll einer der schönsten Strände der USA sein) und dann wollten wir es doch noch einmal beim Julia Pfeiffer Wasserfall probieren.
Durch viele Bauarbeiten ging es langsam hinauf Richtung Carmel by the Sea, und dann hinein in einen wunderschönen alten Stadtbezirk (sah aus wie eine Mischung aus alten englischen Cottages mit nordfranzösischem Charme). An der Küste war es sehr windig und kalt, also beschlossen wir nur kurz hier zu bleiben und die riesigen Wellen zu genießen, die sich hier an der Küste brachen. Der Sand war schön warm und weich und die Kinder hatten mal wieder ihre wahre Freude am krabbeln und rumwühlen (es sieht immer so aus als ob sie darin schwimmen wollen). Dann ging es noch ein Runde Schaufensterbummel, doch hier war alles total überteuert und Schickimicki. Allerdings gab es schon ein paar sehr niedliche Häuser und Läden (siehe Foto). Weiter ging es Richtung Point Lobos State Park und an die Küste, leider waren beide Kinder eingeschlafen, sodaß sich eine Wanderung erübrigte. Also weiter Richtung Julia Pfeiffer Burns State Park und zum Wasserfall am Strand. Der Trail war kurz, aber die Aussicht fantastisch, in einer kleinen Bucht ergoß sich ein malerischer Wasserfall in die tosenden blauen Fluten des Pacific. Wir verweilten hier eine Weile und fuhren dann zurück zum Zeltplatz. Der Abend war wieder zu kurz, denn wir waren beide müde und gingen mit den Kindern zusammen in die Falle.

am Strand von Carmel Beach..........

am Strand von Carmel Beach..........

...... ist es so frisch wie es aussieht

...... ist es so frisch wie es aussieht

Carmel hat sehr nette kleine Häuser und soll eine der teuersten Städte der Westküste sein

Cottage of Sweets

Cottage of Sweets

alles wirkt ganz niedlich

alles wirkt ganz niedlich

Highway No.1 (die Brücke ist von 1932)

Highway No.1 (die Brücke ist von 1932)

traumhaft schöner Strand im Julia Pfeiffer Burns State Park

traumhaft schöner Strand im Julia Pfeiffer Burns State Park

Hügel mit Leuchttürmen drauf gibts hier natürlich auch

Hügel mit Leuchttürmen drauf gibts hier natürlich auch

© Kai K., 2011
Du bist hier : Startseite Amerika USA 22.09. Carmel Beach

Nach langer Vorfreude ist es soweit und unser Abenteuer geht los. Wir (Sylvie, Kai, Betty & Karlo) fliegen nach Seattle und starten von dort mit einem Mietwagen und Campingausrüstung eine Reise durch den Westen der USA. Eine Route haben wir nicht geplant, aber die groben Eckdaten haben wir schon im Hinterkopf. Nach 50 Tagen müssen wir von San Francisco wieder Richtung Heimat fliegen...... Das dazwischen Erlebte versuchen wir hier zu "lagern".
Aufbruch: 08.08.2011
Heimkehr: 27.09.2011

Kai K. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.