7 Wochen Wild West mit unseren Zwillingen

Reisezeit: August / September 2011  |  von Kai K.

21.08. - 25.08. Yellowstone Nationalpark: 22.08. hinein in die Wildnis

Der Morgen begann heute mal ganz anders, nämlich ziemlich beschissen. Karlo hatte eine dicke Entzündung am Po und wir ließen ihn ein bisschen unten ohne im Zelt krabbeln. Kai hat es Gott sei dank rechtzeitig entdeckt bevor unser kleiner Held die ganze Sch... im Zelt verteilen konnte. Tja da hatte der Kurze schön auf die Isomatte gekackt. Wir haben dann erst einmal groß Reine machen müssen bevor es losgehen konnte.
Heute stand der Tower Fall auf unserem Programm und ein bisschen Wildtiere schauen. Auf dem Weg zum Wasserfall gab es eine unbefestigte Straße durch das Hinterland an der man sehr schön Tiere beobachten kann. Zuerst haben wir einen wunderschönen Pronghorn entdeckt (ähnlich einer Antilope) und dann sah ich einen riesigen Baumstamm der auf einmal mit dem Schwanz wedelte... das konnte nur ein Bison sein. Kai ist bis ganz dicht rangekommen und konnte Fotos schießen, ein prächtiges Tier.
Der Tower Fall war zwar schön aber nicht sehr spektakulär und da wir sehr viel Zeit verbraucht hatten beim Wildlife erspähen, entschlossen wir uns zurückzufahren und in Mammoth die Kinder noch ein bisschen krabbeln zu lassen. Anschließend wollten wir uns dann endlich die Hot Springs und die Terrassen anschauen. Naja wie so oft kam mal wieder alles anders. Nach dem Eisessen Hirsche beobachten (mitten in der Stadt), wollten wir nur schnell die Kinder wickeln und ab zu den Terrassen. Da sahen wir die Misere, Karlo hatte mittlerweile eine schlimme Windeldermatitis und wir sind hier in die Klinik. Nachdem wir um 180 $ ärmer waren und einige Cremes reicher, ist Kai dann noch fast beim baden im Yellowstoneriver fortgeschwemmt worden. Alles gut gegangen und ich habe dann auf diese Erfahrung verzichtet und mich entschlossen am Lagerfeuer zu waschen, wenn die Zwerge im Bett sind. Karlo durfte dann laut ärztlicher Anordung unten ohne rumkrabbeln, was er sichtlich genoss. Morgen verlassen wir diesen schönen Campground und fahren zu unserem vorbestellten in Madison. Drückt uns mal wieder die Daumen, dass wir den kleinen Mann gesund bekommen.

Karlo beim Krabbeln vor dem Zelt

Tower Fall

Tower Fall

Mammoth Hot Springs (Kalkterrassen) von weiten

Mammoth Hot Springs (Kalkterrassen) von weiten

Hirschkühe mitten in Mammoth (die heißen auf englisch Elks)

Hirschkühe mitten in Mammoth (die heißen auf englisch Elks)

Kai der Strauchdieb mit Betty im Park

Kai der Strauchdieb mit Betty im Park

direkt an der Straße stehen sie und halten den Verkehr auf

direkt an der Straße stehen sie und halten den Verkehr auf

© Kai K., 2011
Du bist hier : Startseite Amerika USA 22.08. hinein in die Wildnis

Nach langer Vorfreude ist es soweit und unser Abenteuer geht los. Wir (Sylvie, Kai, Betty & Karlo) fliegen nach Seattle und starten von dort mit einem Mietwagen und Campingausrüstung eine Reise durch den Westen der USA. Eine Route haben wir nicht geplant, aber die groben Eckdaten haben wir schon im Hinterkopf. Nach 50 Tagen müssen wir von San Francisco wieder Richtung Heimat fliegen...... Das dazwischen Erlebte versuchen wir hier zu "lagern".
Aufbruch: 08.08.2011
Heimkehr: 27.09.2011

Kai K. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.