7 Wochen Wild West mit unseren Zwillingen

Reisezeit: August / September 2011  |  von Kai K.

19.09. Glacier Point

Früh schnell zusammengepackt und los zum Glacier Point. Wir drehten nochmal eine Ehrenrunde im Yosemite Valley und machten Fotos vom Half Dome und The Nose und fuhren in steilen Serpentinen hinaus aus dem Tal und wieder auf 8000 feet. Leider bemerkten wir nun das der einzige Zeltplatz hier oben geschlossen war, wie Kai später mitbekam lag hier am 19.05. noch 3,50 m Schnee und der Zeltplatz war wohl tüchtig hinüber. Also nur Sightseeing am Glacier Point und dann mussten wir uns weiter unten einen Platz suchen. Die Aussicht dann war grandios, man konnte das Valley, den Half Dome und etliche Wasserfälle von hier aus sehen. Kai hatte ganz feuchte Augen beim Anblick des Half Domes und wir beschlossen wieder zu kommen und dann vorher zu buchen und eine Permit zu besorgen.
In Wawona angekommen, mussten wir auch wieder zu einer Vergabestelle, aber das ging dann alles sehr schnell. Nach dem Zeltaufbau wurden die Zwerge mit erwärmten Flusswasser gewaschen und wir stiegen dann ins eiskalte Bergwasser, aber es tat richtig gut. Dann besorgte Kai noch kurz was zum Abendbrot, erwischte aber leider nur eine Brühe ohne Inhalt, naja wir machten etwas Reis rein... lecker ist was anderes...

Halfdome vom Valley aus gesehen

Yosemite Valley mit dem Halfdome vom Glacier Point

Yosemite Valley mit dem Halfdome vom Glacier Point

noch mal ein anderer Blick auf den wunderschönen Berg

noch mal ein anderer Blick auf den wunderschönen Berg

abendsauf dem Campground in Wawona wurden die Kinder an einem Arm des Merced River gewaschen

© Kai K., 2011
Du bist hier : Startseite Amerika USA 19.09. Glacier Point

Nach langer Vorfreude ist es soweit und unser Abenteuer geht los. Wir (Sylvie, Kai, Betty & Karlo) fliegen nach Seattle und starten von dort mit einem Mietwagen und Campingausrüstung eine Reise durch den Westen der USA. Eine Route haben wir nicht geplant, aber die groben Eckdaten haben wir schon im Hinterkopf. Nach 50 Tagen müssen wir von San Francisco wieder Richtung Heimat fliegen...... Das dazwischen Erlebte versuchen wir hier zu "lagern".
Aufbruch: 08.08.2011
Heimkehr: 27.09.2011

Kai K. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.