7 Wochen Wild West mit unseren Zwillingen

Reisezeit: August / September 2011  |  von Kai K.

14.08. Miles Miles Miles

Heute wollten wir Strecke zurücklegen (ca.230mi), um dann gemütlich 2 Tage hintereinander am Grand Coulee Damm zu verbringen. Die Vegetationszonen wechselten rasch, wir fuhren aus den feuchten Urwäldern des westlichen Kaskadengebirges hinaus (den Mt. Rainier immer im Rückspiegel) und hinein in trockenes Steppenland. Es wurde schnell sehr sehr heiß. Immer entlang an kleinen Wildbächen, die uns bis fast an unser Ziel begleiteten. Die Landschaft glich nun einer kleineren Ausgabe des Grand Canyon. Neben dem Highway machten wir Halt an einem See und hatten super nette mexikanische Picknicknachbarn, die ihr BBQ hier veranstalteten. Betty freundete sich sehr schnell mit einer jungen Frau und ihrem Kind an. Sie verstanden zwar fast kein Englisch, aber es war eine sehr herzliche Begegnung und wir wurden auch gleich auf ein Riesenstück Wassermelone eingeladen. (@ Alex hier haben mir deine Spanischkenntnisse gefehlt) Heute wurde es noch der pure Luxus, Campground mit WiFi (kostenloses Internet) und heiße Dusche, direkt am Wasser gelegen. Dafür hatte der Spaß auch einen stolzen Preis und wir beschlossen in Zukunft mehr zu sparen.... Der Campground am Banks Lake in Electric City befindet sich in unmittelbarer Nähe des Grand Coulee Damm, der den Lake Roosevelt 250 km aufstaut.
Wir haben die Kinder dann bei offenem Zelt und Blick in den Sonnenuntergang am See gefüttert und zum Schlafen gebracht. Kai verschüttete dann leider unser Abendessen (Spaghetti) und musste nochmal schnell neue holen. Guten Hunger...
Eine kleine Randnotiz: Bitte entschuldigt eventuelle Fehler, da diese Zeilen immer abends bei fast völliger Dunkelheit und mit Budweiser geschrieben werden.

Mt. Rainier aus ca. 80mi Entfernung

Mt. Rainier aus ca. 80mi Entfernung

International Picknick

International Picknick

Abendstimmung am Campsite

Abendstimmung am Campsite

© Kai K., 2011
Du bist hier : Startseite Amerika USA 14.08. Miles Miles Miles

Nach langer Vorfreude ist es soweit und unser Abenteuer geht los. Wir (Sylvie, Kai, Betty & Karlo) fliegen nach Seattle und starten von dort mit einem Mietwagen und Campingausrüstung eine Reise durch den Westen der USA. Eine Route haben wir nicht geplant, aber die groben Eckdaten haben wir schon im Hinterkopf. Nach 50 Tagen müssen wir von San Francisco wieder Richtung Heimat fliegen...... Das dazwischen Erlebte versuchen wir hier zu "lagern".
Aufbruch: 08.08.2011
Heimkehr: 27.09.2011

Kai K. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.