7 Wochen Wild West mit unseren Zwillingen

Reisezeit: August / September 2011  |  von Kai K.

26.08. Grand Teton – Jackson Hole

Heute sollte nur ein Fahrtag werden und wir starteten in Madison Richtung südlichem Yellowstoneausgang. Der Bär hat sich auch diesmal nicht blicken lassen und auch kein anderes Tier. Direkt vom Yellowstone kommt man in den Grand Teton Nationalpark mit beeindruckenden steilen Gipfeln wie in den Schweizer Alpen tw. über 4000 m hohe Zacken. Im Anschluss fuhren wir nach Jackson in the Hole, das ist so wie das St. Moritz in Europa, alles teuer und viel Schickimicki, aber super für einen Einkaufsbummel. Leider hatten wir nicht soviel Zeit, da wir noch einen Zeltplatz suchen mussten. Also schauten wir uns nur die berühmten Torbögen aus Hirschgeweihen an und gingen in 2 - 3 Geschäfte, dort habe ich mir dann ein super lustiges T-Shirt gekauft. Ein paar Meilen außerhalb von Jackson (schon in Richtung unseres neuen Ziels - Dinosaur Monument) fanden wir ein kleinen beschaulichen Campground direkt am Hoback River. Wir hatten schon den ganzen Tag geschwitzt wie verrückt und meine Haare waren auch mal wieder fällig - also ab in den Fluss. Die Strömung war ganz schön stark, der Fluss war arschkalt und es zog ein Gewitter auf. Na toll!! Trotzdem rein, Kopf unter Wasser und ganz schnell waschen. Als ich rauskam fing es auch schon an zu regnen, aber was solls endlich wieder richtig sauber. Kai hat sich gleich angeschlossen und die Saubande ist wieder reine. Bei einem kurzen Einkauf versüßte Betty mal wieder einem Verkäufer den Feierabend - unser Sonnenschein lachte und machte winke winke. Im Zelt wurde wieder ausgiebig getobt und gelacht, bis es Zeit war für die Abendflasche. Die morgige Tour ist wie sooft noch nicht klar, aber das machen wir jetzt mal....

Grand Teton National Park

wahrscheinlich das Bild aller Jackson in the Hole Besucher

Camping am Hoback River

© Kai K., 2011
Du bist hier : Startseite Amerika USA 26.08. Grand Teton – Jackson Hole

Nach langer Vorfreude ist es soweit und unser Abenteuer geht los. Wir (Sylvie, Kai, Betty & Karlo) fliegen nach Seattle und starten von dort mit einem Mietwagen und Campingausrüstung eine Reise durch den Westen der USA. Eine Route haben wir nicht geplant, aber die groben Eckdaten haben wir schon im Hinterkopf. Nach 50 Tagen müssen wir von San Francisco wieder Richtung Heimat fliegen...... Das dazwischen Erlebte versuchen wir hier zu "lagern".
Aufbruch: 08.08.2011
Heimkehr: 27.09.2011

Kai K. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.