7 Wochen Wild West mit unseren Zwillingen

Reisezeit: August / September 2011  |  von Kai K.

12.09. Hot hot hot

Wir wurden mal wieder zu Pacific Time wach, das hieß die Uhren ganze 9 h zurückstellen und damit waren wir mal zeitig dran. Doch gerade heute hatten wir viel Zeit, denn in der Hitze hier konnte man eh nicht so großartige Wanderungen tätigen. Also haben wir uns mit dem Frühstück viel Zeit gelassen (lecker Rührei) und noch ausgiebig geduscht. Dann ging es erstmal Richtung Overton, einer Kleinstadt um die Ecke, und zum Frisör (Kai hatte es wirklich dringend nötig). Im Anschluß gönnten wir uns noch einen leckeren Milchshake und fuhren zurück in den State Park und zu den Seven Sistern (mehrere kleine Gesteinsmonolithen) um dort die Kinder zu füttern und Pause zu machen. Hier war gott sei dank viel Schatten, denn in der Sonne war es kaum zum Aushalten. Als nächstes stand der Mousetank und die Petroglyphen auf dem Programm, naja das hätten wir uns sparen können, es war nur brühend heiß und nicht viel zu sehen. Weiter ging es zum White Dome, dort habe ich Kai aber allein losgeschickt, da die Kinder gerade beide im Auto eingeschlafen waren.
Die Farben sollen wieder wundervoll gewesen sein und alles dabei was man sich bei Felsen so vorstellen kann. Wir sind dann noch in den Fire Canyon gefahren und haben uns dort den Silica Dom angesehen, auch hier wieder Farben, Farben, sowas gibt es in Europa gar nicht. Leider waren nicht mehr viel Aktivitäten drin, da man bei der Hitze hier wie gelähmt ist (90 F im Schatten, ca. 33 °C und es gibt hier wenig Schatten, aber wir hatten noch Glück denn hier sind 40°C eher normal). Gleich neben dem Campground haben wir immer wieder Leute eine steile Treppe zu einem Felsen raufgehen sehen und sind dann gegen späten Nachmittag mal mit den Kindern hin. Hm waren wieder Petroglyphen, mal ganz nett, aber mehr auch nicht, trotzdem waren wir wieder durchgeschwitzt und ich war froh als wir wieder am Zelt waren. Nach dem Füttern der Kinder, Bacon grillen und Zwerge Duschen, war heute nicht mehr viel angesagt. Morgen geht es weiter nach Las Vegas und wir sind schon gespannt was uns dort erwartet.

Picknick bei den Seven Sisters

Papa nach dem Frisör, genauso schick wie ich

Papa nach dem Frisör, genauso schick wie ich

© Kai K., 2011
Du bist hier : Startseite Amerika USA 12.09. Hot hot hot

Nach langer Vorfreude ist es soweit und unser Abenteuer geht los. Wir (Sylvie, Kai, Betty & Karlo) fliegen nach Seattle und starten von dort mit einem Mietwagen und Campingausrüstung eine Reise durch den Westen der USA. Eine Route haben wir nicht geplant, aber die groben Eckdaten haben wir schon im Hinterkopf. Nach 50 Tagen müssen wir von San Francisco wieder Richtung Heimat fliegen...... Das dazwischen Erlebte versuchen wir hier zu "lagern".
Aufbruch: 08.08.2011
Heimkehr: 27.09.2011

Kai K. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.