7 Wochen Wild West mit unseren Zwillingen

Reisezeit: August / September 2011  |  von Kai K.

21.08. - 25.08. Yellowstone Nationalpark: 23.08. Old Faithful

Wir verließen den Mammoth Zeltplatz und steuerten ganz kurz die Mammoth Hot Springs an. Diese Terrassen aus perlmuttartigem Gestein und Kalkablagerungen glitzern in den verschiedensten Farben. Überall brodelt und raucht es und Wasser kommt aus vielen Löchern herausgeströmt. Da die Kinder gleich eingeschlafen waren, schaute sich Kai die unteren und ich die oberen Terrassen an.Von da aus fuhren wir zu unserem vorreservierten Campground in Madison (Bestätigung an Ralf: wirklich super hier am Firehole River!!!). Nachdem alles wieder aufgebaut und eingeräumt war ging es weiter auf Erkundungstour nach Süden Richtung Old Faithful. Unterwegs waren unwahrscheinlich viele Geysire, Hot Springs und rauchende zischende Seen, aber da wir sehr spät dran waren, entschieden wir uns nur für das eine Ziel heute den zuverlässigen Geysir der alle 60 bis 120 min Wasser spuckt.
Dort angekommen war ich schon etwas über die massive Bebauung des Areals bestürzt. Ganz schön kommerziell so ein Geysir. Trotzdem war es spannend mit den vielen anderen Leuten auf den Ausbruch zu warten. Es war schon ein sehr beeindruckendes Naturschauspiel wie die Wasserfontänen in die Luft schossen und das minutenlang. Erst hatte es immer nur ganz wenig gesprudelt und alles raunte immer wieder, da sie dachten es geht los. Wir haben uns dann noch mit dem nötigsten (Milch, Bier ) und Brot) eingedeckt und sind zurück nach Madison gefahren. Plötzlich bremsten alle vor uns ab, ein Bison, genau neben der Straße. Das große Zotteltier lief dann gemütlich über die Straße und ließ sich von allen bestaunen und fotographieren. War schon ein imposantes Tier, allerdings ein kleinerer Bulle, der vom Vortag war um einiges größer. Dann wollten wir alle gemeinsam baden gehen, doch ein alter Fischersmann riet uns ab, da im Fluß Blutegel sein sollten. Wir glaubten ihm und fuhren auf den Zeltplatz. Kai ist dann trotzdem gegangen, Pustekuchen, glasklares Wasser und nirgends ein Blutsauger. Der alte Mann wollte bloß in Ruhe fischen...
Na dann morgen auf ein neues...
PS: Karlo geht es wieder besser und nach einer durchwachsenen Nacht heilt der Po. Der kleine Mann durfte heute wieder ganz oft seine Kronjuwelen in die Luft halten...

und tosende Wasserfälle zu sehen

zusammen warten wir....

und tausend weitere Leute...

auf den Ausbruch

bei der Rückfahrt zum Campground vorbei an Bisons

vorm Zelt wird noch gespielt

......um nach dem waschen am Feuer zu chillen