7 Wochen Wild West mit unseren Zwillingen

Reisezeit: August / September 2011  |  von Kai K.

27.08. 27.8. Howdy Cowboy – durch Wyoming

Endlose Weiten und bis zum Horizont nur Weideland und Steppen - 40 bis tw. 80 mi keine Siedlung nur vereinzelte Ranches zu sehen. Leider haben wir ein tolles Foto mit zwei orginalen waschechten Cowboys and -girls mit Pferd, Stetson und Kuhherde verpasst. Wyoming ist ein wirklicher Cowboystaat, jedes Haus und jede Ranch hat ein paar Pferde, dann schicke Toreinfahrten zu den Ranches und wundervolle Countrymusik im Radio. Es ging entlang des Continental Divide (herrliche gezackte Berge, die tw. 4000 m hoch waren) und auf schnurgeraden flimmernden Straßen. Im Gästebuch wurden wir nach dem Wetter gefragt... Bis auf 1 Gewitter in der Nacht und 1 Schauer am Tag haben wir hier Hitze Hitze und noch ein bisschen mehr Hitze. Die Kinder haben sich mittlerweile zu tapferen Vormittagsautoschläfern entwickelt und schlafen vom losfahren bis zum Mittagessen durch. So konnten wir heute auch gut bis Rock Springs (das ist hier die größte Stadt in der Gegend mit ca. 18000 Einwohnern) durchfahren. In einem Park machten wir Rast und ließen die Kinder krabbeln und austoben und sendeten mal schnell Lebenszeichen an meine Eltern nach Hause. Nach fast 3 h Pause ging es weiter nach Dutch John Richtung Dinosaur National Monument und mitten in ein Unwetter. Wir überlegten kurz ob wir noch weiter in den Süden fahren, doch es war spät und wir suchten uns hier einen Campground und konnten zwischen zwei Regenwolken das Zelt aufbauen. Zur Begrüßung lag hier gleich mal ein Reh rum, dass sich überhaupt nicht von uns stören ließ. Dann gab es die Nachricht des Tages - eine kostenlose Dusche einem Zeltplatz 1 mi entfernt. Also abwechselnd hingefahren und mal GRÜNDLICH geduscht, jetzt sind wir auch keine Teddys mehr und Kai sieht auch wieder einem Menschen ähnlicher als einem Strauchdieb. Beim Feuerholz suchen wurde Kai noch fast von einem Rehbock gerammt und hat den Hasen gute Nacht gesagt...... Jetzt befinden wir uns in Utah und fahren dann morgen schon nach Colorado. Ich bin mal gespannt wir viele Dinosaurierspuren wir sehen werden...