7 Wochen Wild West mit unseren Zwillingen

Reisezeit: August / September 2011  |  von Kai K.

09.08.- Sleepless in Seattle

Nach 4 h Schlaf waren unsere Süßen munter und wollten gefüttert werden, also Kinder fertig machen und raus auf Erkundungstour in Seattle. Für uns bediente heute Amerika wieder viele Klischees.... erst waren wir bei Dannys frühstücken, super freundliche Bedienung, riesige Portionen und ganz viel Fett. Dann ging es weiter nach Seattle über die Interstate 5 und es war schon sehr ungewohnt von allen Seiten von riesigen Autos überholt zu werden. Die Skyline von Seattle ist sehr beeindruckend und wir waren endlich in der USA angekommen.
Uns verschlug es nach Chinatown und dann ging es von da an die Waterfront an den Pazifik und immer am Wasser lang zur Spaceneedle. Das ganze Areal rund um die ehemalige Weltausstellung war sehr beeindruckend und wir fühlten uns in einen Sciencefiction Film versetzt. Da wir die Kinder den ganzen Tag in der Kraxe mit uns herumschleppten, waren wir nun fußlahm und wollten mit dem Bus zurück zu unserem Auto. Nach langer Sucherei erwischten wir einen der vielen kostenlosen Busse. Da unsere Babyvorräte langsam zur Neige gingen, suchten wir im Internet nach einem Walmart und fuhren los. Hätten wir gewusst was uns erwartet, hätten wir schnell was an der Tanke geholt. Zum einen waren die Kinder den ganzen Tag nicht wirklich aktiv und wurden sehr unruhig und dann haben wir uns auch noch verfahren und so dauerte der Weg noch länger. Da standen wir nun vor dem gigantischen Einkaufsmarkt, 2 total kaputte Erwachsene mit 2 heulenden Babys für die es eigentlich tiefste Nacht wäre. Und wieder alles so typisch amerikanisch, alles war einfach nur groß... Milchflaschen, Wasserflaschen...
Als wir endlich zurück im Hotel waren, hatten wir eine relativ entspannte Nacht vor uns...

Auf gehts Seattle!

Shopping macht Spaß!

Pier 57

Pier 63

Space Needle

© Kai K., 2011
Du bist hier : Startseite Amerika USA 09.08.- Sleepless in Seattle

Nach langer Vorfreude ist es soweit und unser Abenteuer geht los. Wir (Sylvie, Kai, Betty & Karlo) fliegen nach Seattle und starten von dort mit einem Mietwagen und Campingausrüstung eine Reise durch den Westen der USA. Eine Route haben wir nicht geplant, aber die groben Eckdaten haben wir schon im Hinterkopf. Nach 50 Tagen müssen wir von San Francisco wieder Richtung Heimat fliegen...... Das dazwischen Erlebte versuchen wir hier zu "lagern".
Aufbruch: 08.08.2011
Heimkehr: 27.09.2011

Kai K. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.