7 Wochen Wild West mit unseren Zwillingen

Reisezeit: August / September 2011  |  von Kai K.

20.09. Raus aus dem Yosemite und ab ans Meer

Wir freuten uns nun schon riesig aufs Meer und Sandstrand und fuhren zeitig los. Hindurch durchs trockene Kalifornien und über kurvenreiche Straßen. Kurz vor dem Ziel Morro Bay angekommen, zog auf einmal Nebel auf. Auf der einen Seite noch Hitze und der totale Sonnenschein und auf der anderen Seite Nebelschwaden - San Francisco Wetter. Tja leider war auch dann in Morro Bay und auf dem berühmten Highway No 1 nur Nebel zu sehen. Wir fuhren zuerst in einen südlicheren State Park der im Grundmann beschrieben war, da gab es allerdings keine Duschen. Also erstmal schön Pause gemacht am Pazific Strand und das erste Mal mit den Füßen drin im eiskalten Wasser. Die Kinder lieben ja bekanntlich Sand und somit hatten die wieder ihren Spaß und tobten wie die Wilden im Sand herum. Beim abklappern der anderen Campggrounds mit Duschen, waren diese sehr teuer und tw. ganz schön dreckig, also zurück in den Los Osos State Park und halt keine Duschen, dafür ein leckeres Steak. Heute ging es gleich mit den Kindern zusammen ins Zelt, da wir alle sehr kaputt waren.

Wettergrenze im Avocadoanbaugebiet (blauer Himmel=35°C, Nebelschwaden=15°C)

Wettergrenze im Avocadoanbaugebiet (blauer Himmel=35°C, Nebelschwaden=15°C)

das erste Mal am Pacific

das erste Mal am Pacific

und gleich ganz ordentlich Brandung

und gleich ganz ordentlich Brandung

Eltern und Kinder genießen den Sand und die noch angenehmen Temperaturen am Beach in Los Osos

Campsite im Los Osos State Park

Campsite im Los Osos State Park

© Kai K., 2011
Du bist hier : Startseite Amerika USA 20.09. Raus aus dem Yosemite und ab ans Meer

Nach langer Vorfreude ist es soweit und unser Abenteuer geht los. Wir (Sylvie, Kai, Betty & Karlo) fliegen nach Seattle und starten von dort mit einem Mietwagen und Campingausrüstung eine Reise durch den Westen der USA. Eine Route haben wir nicht geplant, aber die groben Eckdaten haben wir schon im Hinterkopf. Nach 50 Tagen müssen wir von San Francisco wieder Richtung Heimat fliegen...... Das dazwischen Erlebte versuchen wir hier zu "lagern".
Aufbruch: 08.08.2011
Heimkehr: 27.09.2011

Kai K. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.