Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich PATRICK erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :AUSTRALIEN in 3 Monaten

anonym 1277404256000
Hallo PATRICK aus SEEWEN,
dein Reisebericht fand ich interessant. Du hast auch schöne Bilder geknipst. Wollte mal fragen, ob es möglich wäre, das sie mir die Foto`s von ihren Reisebericht Lissabon zu mailen könnten.??Wäre sehr sehr nett.Falls das geht. Vielen Vielen Dank.
Fr.Tuktuc
Dein Reisebericht online.
Oli 1263556374000

Hallo Ihr 2 Hübschen,

jetzt heißt es wohl langsam für Euch wieder Packen für den Heimflug.
Kaum zu glauben wie schnell die Zeit rum gegenagen ist.
Freu mich schon Euch mal wieder zu sehen (Wenn Ihr ausgeschlafen habt).
Wünsch Euch dann ne gute Heimreise.

Grüße Oli
Antwort des Autors: HI HALLO OLI
Nun stehen wir im Flughafen auf der Abflugsseite - alles durchleuchtet und fuer OK empfunden ..........

Schon bald hat uns die Heimat wieder .......
Hoffen haben nicht zu kalt, wenn wir @home sein werden
Hab naemlich keine dicken Sachen mit - kennst mich ja

Senden ganz liebe Gruesse nach Hause
Bis schon bald mal ..............

Gruessli ANJA & PATRICK
Diana 1263059976000
Hallo Pati und Anja,
wenn ich mich recht entsinne kommt Ihr am 11.1.10 wieder von Eurer Reise zurück. Die Zeit verging wie im Flug, vor kurzem saß ich mit Anja noch im CAfe, ich freue mich wenn ich euch wieder umarmen kann. Was uns angeht habt Ihr nichts verpasst, es ist alles noch in meinem Bauch. Wir wünschen Euch einen guten Flug und ruhige Tage wenn Ihr wieder ankommt. Wir freuen uns wenn Ihr Euch meldet und der erste Ansturm von der Famiele vorüber ist. diana u thilo
Antwort des Autors: Liebes Dianchen,
hab schoenen Dank fuer deine Nachricht. Wir haben noch ein bisschen Zeit, heute ist der 11. und morgen geht's erst mal nach Singapur fuer ein paar Tage. Wir hoffen, dass dein(e) kleine(r) Max(i) noch ein bisschen weiterstrampelt und ausharrt, bis wir wieder kommen Wer weiss, wie du dein Kindchen nun nennen wirst... Am 17.1. sind wir dann wieder zu Hause, aber sicher noch nicht so ganz ansprechbar, sondern erst mal im Bettchen...
Liebe Gruesse an euch drei,
Anja und Patrick
Vienna 1262614702000
Hallo Ihr Zwei!

Ich wünsche Euch ein gutes neues Jahr. Genießt die Zeit die Ihr noch on tour seit und kommt gesund wieder.

Gruß und Bussi

Vienna
Antwort des Autors: Liebe Vienna,
vielen lieben Dank fuer deine guten Wuensche. Momentan schwitzen wir sehr, da es um die 45 Grad mit einem Plus vorndran sind. Heimkommen ist dann also nicht nur ein Kultur-, sondern auch ein Wetterschock, vom Jetlag ganz zu schweigen...

Bis bald und schoene Gruesse von immer noch Down Under
Patrick und Anja
Chantal & Tobias 1262559334000
Das Smily hat es an der falschen Stelle eingefuegt. Sollte eigentlich
bei (schade ist Bora Bora so weit weg) stehen.
Antwort des Autors: Liebe Chantal und lieber Tobias,
nach all den Hiobsbotschaften aus der Heimat hoffen wir, dass auch wir wieder gut nach Hause kommen... Morgen geht's erst mal nach Singapur, was uns ein bisschen Zeit gibt, dem Winterchaos auszuweichen. Am 17. sollten wir dann zu Hause eintrudeln. Haltet schon mal ein paar lange (Unter-)Hosen und Schals bereit, denn im Moment sind es noch immer satte +45 Grad... Wenn wir dann wieder da sind, koennen wir ja mal einen "Reiseabend" machen und Bilder anschauen...
Ganz liebe Gruesse und geniesst noch die Nachstimmung von eurem schoenen Urlaub, Anja und Patrick
Chantal & Tobias 1262559227000
Hallo Patrick und Anja

Unsere Reise ist vorbei und wir haben bereits die Heimreise angetreten.
Sind gerade am Flughafen von LA. In 1 Stunde geht es zurueck via London nach Zuerich. Weihnachten war ein ganz spezielles Erlebnis. Von Weihnachtsstimmung war nicht so viel zu spuehren. Es lief zwar ueberall Weihnachtsmusik und wir haben noch nie so viele und so verschiedene Weihnachtsbaeume gesehen. Trotzdem. An Weihnachten sollte es einfach kalt sein und ich habe doch so gerne einen eigenen Weihnachtsbaum.

Silvester in Bora Bora war dafuer super cool. Mal etwas Anderes. Das
hat mir gut gefallen. Bora Bora war sowieso traumhaft. Wenn es doch nur nicht so weit weg waere

Wir wuenschen euch noch einen schoenen Rest eurer Ferien, geniesst die gemeinsame Zeit und bis bald

Liebe Gruesse

Chantal & Tobias

Ps. Den Geburtstag von Tobias haben wir in Sydney im Tower gefeiert. War sehr schoen.
PATRICK aus SEEWEN [?] 1262303572000
Liebe Gaestebuchbesucher und liebe Freunde zu Hause!!!

Aus Hobart auf Tasmanien senden wir euch ganz liebe Neujahrsgruesse verbunden mit den besten Wuenschen fuer das neue Jahr.

2010 soll euch Gesundheit und weiterhin viel Neugier auf ferne Orte und Leute bescheren.

PATRICK aus Seewen und ANJA aus Freiburg
Monica und Christian 1262275064000
Hallo Patrick, Hallo Anja
Happy New Year!!!!!! Da ihr ja zeitlich voraus seit, ist bei euch bereits der 1. Januar 2010! Wir müssen noch 7 Stunden warten, bis wir auf das neue Jahr anstossen können. Wir sind jetzt in Hannover und hier schneit es wie wahnsinnig. Alle Strassen sind weiss und deshalb sehr sehr mühsam zum Befahren und das in einer Grossstadt. Ich als Schweizerin glaube, die sind mit dem Schnee etwas übervordert
Wir wünschen Euch noch ganz schöne und erholsame Ferientage und für das Jahr 2010 beste Gesundheit und viel viel Liebe zueinander.
Herzliche Grüsse aus unserem Silvesterurlaub bei Freunden in Hannover
Monica und Christian
German 1262246460000
Hallo Ihr Zwei,
Wir wünschen Euch einen "Guten Rutsch" ins neue Jahr, beste Gesundheit, und weiterhien viel Spass auf der Rundreise!
Danke für die Ansichtskarte und die tollen Berichte.....(weiter so...!)
Liebe Grüsse aus Seewen
German, Claudia, Fabian und Larissa

Mirjam 1261577111000
Hallo Ihr Beiden,
ich wünsche Euch auf dem fernen Kontinent schöne Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2010. Super, dass Ihr immer mal wieder ein Lebenszeichen mit interessanten Berichten und Bilder sendet. Viel Spass weiterhin.
Ganz lieben Gruß
Oli 1261181649000
Hallo Ihr Zwei Hübschen,
seit froh, dass Ihr dort unten seit. Bei uns ists sau kalt geworden und jetzt scheint es sich grad zum ersten mal richtig einzuschneien.
Wird mich jetzt ins kalte Auto setzen und auf den Heimweg machen während Ihr wohl grade dort unten bei sonnigem Wetter zu Frühstück geht
Liebe Grüße Euer Oli aus Mülle
Biene & Christian 1261170092000
Hallo ihr Zwo, verschneite Grüße aus der Nähe von Düsseldorf senden euch beiden Weltenbummlern Biene und Christian. Ich lese mit Begeisterung weiterhin die Reisebericht, gerade heute hats super gepasst, da ich leider krank zu Hause auf der Couch liege. War am vergangenen Wochenende beim Biathlon in Hochfilzen zuschauen und da gabs sehr wenig Schlaf, viel Schnee und genug zu trinken

Weihnachtsstimmung kommt bei euch beiden sicherlich nicht so wirklich auf, so ging es mir damals am 24.12. in Sydney, als wir bei knapp 35 Grad am Stand spazieren waren...

Wir hoffen aber - und das kann man ja auch lesen - das es unvergesslich für euch ist und ihr euer ganzes (doch hoffentlich gemeinsames!!!!) davon erzählen könnt.

Passt gut auf euch auf und weierhin viel viel Freude!!!

Biene und Christian
Katrin Birmele 1260786461000
Liebe Anja,
Lieber Patrick,

schicke euch super verschneiten Grüße aus dem Züricher Oberland.

Lasst es euch weiterhin gut gehen.

Viele Grüße aus der Heimat
Antwort des Autors: Liebe Katrin,
wir waren schon seit einiger Zeit nicht mehr im Internet, man sieht's ja daran, dass es schon lange keine Reiseberichte von Patrick mehr gab. Umso mehr geniessen wir die gemeinsame Zeit. Alles Liebe und Gute fuer's neue Jahr und gruess mir bitte die anderen schoen!!! Gestern war es so heiss, dass es sogar fuer mich zu viel war und ich im Schatten eines Baumes geschlafen hab... Hier in Hobart auf Tasmanien bluehen gearde die Linden und ich glaube, dass es gestern 35 Grad waren!!! Zur Zeit ist hier ein "Taste Festival", das ist eine riesenlange Halle mit Tausenden von Staenden mit Essen und Trinken. Da darf man nicht wirklich hungrig sein, sonst hat man die Qual der Wahl und einen leeren Geldbeutel (schlimmer noch als im Freiburger Paradies)!!! Ausserdem sind viele Segelboote von einer Regatta unterwegs, die von Sydney nach Hobart ein Rennen hatten. Viele liebe Gruesschen an Heidi, Christine, Sigi und die anderen... Miss U but not die liebe Arbeit, ANJA
Rene Scherrer 1259948174000
Hallo mein Freund da draussen, ich bin noch gar nicht richtig dazu gekommen Deine Reiseberichte zu lesen, nun ein wenig Bilder gestöbert habe ich schon, um zu sehen ob bei Dir noch alles dran ist, oder ob schon die Kängurus an Dir geknabbert haben
take care mi fründ, bis gli, rene
Antwort des Autors: HI RENE

Sind flott unterwegs in Down Under
HAben gerade HEute den Wagen zurückgegeben nach über 5000km Fahrt von CAIRNS nach SYDNEY
Auf diesem Weg haben wir megaviel gesehen & erlebt
Das musst Du Dir unbedingt auch mal gönnen solch einen Urlaub

Bin gerade beim Nachschreiben meiner Erlebnisse
Muss wohl die anderen Touren etwas sporadischer gestalten

Send Dir ganz liebe Weihnacht- & Neujahrsgrüsse
Niggi+Mia 1259516323000
Hallo Patrick, deine Berichte sind immer Spannend und toll zum lesen, wir freuen uns immer etwas zu hören! Leider kommen wir momentan nicht recht voran mit dem neuen Programm, da wir bis auf weiteres einige Ausfälle haben (Manu=Schwanger / Mia und Nicole haben OP hinter sich), wahrscheinlich wird sich für dich nicht viel ändern, bis du wieder hier bist -
Wir sind aber am Arbeiten Wünschen Euch noch viel Spass am anderen Ende. Liebi Grüess Niggi+Mia
Antwort des Autors: Hallo ihr Zwei

Das sind ja nicht gerade die schönsten News!?
Hoffe all den Damen geht es bestens und sie erfreuen sich bester Gesundheit!?

Bin leider in den letzten Wochen auch nicht dazugekommen meine BErichte nachzuführen - zu schön war die Zeit bis spät in die Nacht, wo ich meist noch mit dem Camper zu dem nächsten Highlight gefahren bin - daher auch keine neueren Berichte ......... aber es folgen

Ganz liebe Grüsse an Euch Beiden
Lasst die Gruppe ganz lieb von uns grüssen

Senden liebe Weihnachts & Neujahrsgrüsse
Diana 1259503505000
hallo pati u anja, ich hoffe es geht euch gut, wir haben das gefühl das ihr stress habt, denn seit dem anja bei dir ist, hast du keine zeit mehr für deine reiseberichte. die bilder sind schon beneitenswert, gerade die badetemperaturen sind nach meinem geschmack. bei uns ist es für unsere jahreszeit sehr warm, bloss 40 grad erreichen wir bei weitem nicht. wir sind schon mit 10 grad zufrieden. heute am ersten advent bekommen wir noch kein wintergefühl. wenn ihr wieder kommt dann seit ihr die schnellsten zum triftgletscher, so viel km wie ihr dann in den beinen habt.
uns geht es gut, wir sind noch immer am renovieren aber es macht richtig spass, man sieht immer mehr den fortschritt.
liebe grüße diana u thilo
Chantal & Tobias 1259199397000
Hallo Patrick und Anja

Endlich nun seit ihr wieder vereint. Wir freuen uns sehr fuer euch.
Habt ihr eure Reise gut gestartet? Was ihr in den naechsten Wochen sehen und erleben werdet, haben wir bereits hinter uns und ihr koennt uns glauben, es ist wirklich unglaublich toll und interessant. Uns hat es sehr
gut gefallen. Wir sind mittlerweilen in Adelaide angekommen, leider bereits unsere zweitletzte Station in Australien Am Samstag fliegen wir nach Sydney und dann naechsten Donnerstag weiter nach Neuseeland.

Was wir euch noch mit auf den Weg geben moechten: Unbedingt bei Melbourne auf die Phillip Islands gehen und am Abend die Zwergpinguinenparade ansehen gehen. Das ist wirklich so suess, wir konnten uns gar nicht genug satt sehen. Die Tour muss gebucht werden. Wir sind am Tag selber nach Phillip Islands gefahren von Melbourne und haben dann um ca. 14.00 Uhr das Ticket fuer die Parade geloest. Es hatte noch genuegend Plaetze. Die Parade beginnt um ca.
20.15 Uhr. Jenachdem wann die Sonne untergeht. Und Achtung, bei nicht sehr heissem Wetter unbedingt warm anziehen, denn die Parade dauert ca. 2 Stunden (inkl. dem Warten bis die Pinguine aus dem Meer kommen) und es kann wirklich kuehl werden. Aber sie ist das Geld wirklich wert. Wenn es in eurem Budget liegt, nehmt nicht den billigsten Platz auf der grossen Tribuene sondern den zweitbilligsten auf der etwas kleineren Tribuene. Lohnt sich wirklich.

Auch super fanden wir Surfers Paradise. Dort haben wir 3 Naechte verbracht. Super kleines Staedtchen wo richtig etwas los ist und toller Strand. Sowieso, die Goldkueste ist super.

Die Great Ocean Road ist sehr eindrueklich und man benoetigt relativ viel Zeit wenn man sie wirklich ansehen moechte. Wir haben alle Lookouts besichtigt und wuerden es wieder machen. Es war immer von Neuem wieder super erstaunlich wie diese Kueste entstanden ist.

So, ich glaube das ist so das Wichtigste was wir euch noch mitteilen wollten.

Wir wuenschen euch eine wunderschoene, gemeinsame Weiterreise und ganz viel Spass. Wir werden ja beide Weihnachten ca. 10-12 Stunden vor unseren Kollegen in der Schweiz feiern koennen. Silvester hingegen, werdet ihr ca. 24 Stunden vor uns feiern, da wir dann die Datumsgerenze in der Suedsee bereits ueberschritten haben.

Vielleicht finden wir ja nochmals Zeit um uns zu melden bis dahin.

Liebe Gruesse aus Adelaide

Antwort des Autors: Hallo Ihr Zwei
Heute sind wir nach langer Fahrt an SYDNEY angekommen. Waren die ganze Zeit on Tour über das Hinterland und die Gebirgszüge nahe der Küste
SURFERS PARADISE haben wir gleich mal ausgelassen, da uns das Treiben zu hecktisch war und wir lieber die Ruhe & frische Luft der Berge geniessen wollten.

Heut regnet es sogar mal, was seit Beginn meiner & unserer gemeinsamen Reise eine Seltenheit ist - ist darum eine willkommene Abkühlung

TOBIAS senden wir auf diesem Weg ganz liebe Geb.-Grüsse
Habt ihr den auch richtig gefeiert?

Apropos Feier!?
Habt ihr auch so grosse Lust auf Weihnachten!?
Irgendwie fühlen wir uns in einer falschen Welt hier bei kurzer Wäsche und Nikoläusen wohin man sieht!?

Senden Euch ganz liebe Grüsse
Diana 1258907226000
hallo pati, nun ist es vorbei, jetzt hast du anja wieder, hoffe ich doch, das sie gut bei dir angekommen ist.
bei uns hat es heute geregnet u der himmel war nur dunkel und dann macht uns das arbeiten am kinderzimmer auch nicht so viel aus. aber bei euch scheint bestimmt die sonne, wenn nicht dann in euch vor lauter freude, nehme ich an. grüße mir anja ganz lieb, ich habe es sehr bedauert sie nicht noch mal in ruhe ein treffen zu stande kam, aber beide sind wir so im moment eingespannt bzw ging es mir nicht so gut, das der tag der anreise nun so schnell kam.
lg diana
ANJA 1258489417000
Ja, hallo, mein liebster Patrick, nun endlich auch mal ein kleiner Gruß von mir auf DIESEM Wege... Mein Handy hat schon keine Speicherkapazität mehr (!!!), da sind schon so viele SMS von dir drin, dass es vor lauter Sehnsucht überläuft... Meine Kolleginnen und alle, die davon erfahren, was ich vorhabe, trösten und beneiden mich schon. NEIN, KEIN NEID, sagen sie immer, aber man kann es in ihren Augen regelrecht leuchten und funkeln sehen, dass sie insgeheim vor lauter Neid schier platzen!!! ...Würde ich auch, wenn ich dir nicht in 4 Tagen hinterhereilen würde. Mein lieber Schatz, ich bin nach FÜNFEINHALB langen Wochen der Trennung und des Wartens so aufgeregt und kann mich gar nicht richtig auf deine schönen Berichte konzentrieren. Und die Fotos habe ich richtig in mich aufgesogen, als hätte ich dich schon Jahre nicht mehr gesehen. Mensch, was habe ich eigentlich vor unserer Begegnung gemacht???!!! Noch 4 x in meinem Bettchen schlafen und dann eine unbequeme Nacht im Sitzen und dannnnnn...... Dann endlich kann ich dich wieder in meine Arme schließen und dich so lange drücken, bis ich im Stehen einschlafe nach 30 Stunden Schlafentzug. Ich freue mich ja so auf dich und würde am liebsten am Zeitrad drehen. Aber alles hat seine Zeit und die brauche ich auch noch bis zum Samstag. Denn dann geht es ENDLICH los und vorher muss ich noch viele kleine Handgriffe richten, damit nicht kleine Tierchen in der Wohnung rumlaufen, wenn ich wieder komme und damit nicht die Wasserrohre platzen oder die Nachbarn über den Balkon einsteigen müssen. Ich grüße dich von hier aus - von dem Internetcafé, in dem wir stundenlang unseren Teil der Reise vorbereitet haben..............
ICH LIEBE DICH ÜBER ALLES. DU BIST DAS BESTE, WAS MIR JE "PASSIERT" IST. Ich will bitte bitte nie wieder so lange ohne dich sein!!!
DEINE ANUSCHKA
Antwort des Autors: Liebste ANJA
Bin so gluecklich Deine Worte lesen zu koennen - besonders nach den langen Tagen, wo ich nun wieder mal keinen Empfang gehabt habe - da ist jedes Deiner Worte Gold wert und Balsam fuer die Seele
Kann es nicht mehr erwarten Dich endlich hier bei mir au haben und Dich in meine Arme nehmen au koennen - sehn mich so sehr nach jeder noch so kleinen Beruehrung mit Dir.\
Weiter freue ich mich nun, mit Dir gemeinsam ALLES erleben zu koennen.
Diesen grossen Kontinent vom Norden bis zum Sueden erforschen zu duerfen und dazu noch TASMANIEN, worauf ich mich mit Dir am meisten freue - das wird ein ganz spezieller Trip!

ICH LIEBE DICH UEBER ALLES MEIN SCHATZ

Will nie mehr sooo laaaange ohne Dich sein muessen.
Auch Du bist das Beste was mir passiert ist und darum geb ich Dich niemals wieder her!!!!

Bis schon bald meine Liebste
Ich warte schon sehr sehnsuechtig auf Dich
Dein Dich liebender
Oli 1258160023000
Hey Patrick,

ich hab keine Ahnung wie Du das gedreht hast, aber Deine Karte ist genau an meinem Geburtstag bei mir im Briefkasten gelegen! Hab erst gedacht ein Fake, aber die Karte war am 5.11 in Australien abgestempelt und am 11.Nov bei mir im Briefkasten.
Hab mich riesig drüber gefreut!-)
Komme leider nicht so oft zum Lesen Deiner Berichte.
Aber wenn ich mal wieder dazu komme würd ich gern auch meine Sachen packen.
Am 24. flieg ich noch mal für ne schnelle Tauchwoche mit Jörg nach Ägypten.
Anja steht ja auch schon in den Startlöchern und Zählt die Stunden bis Sie bei Dir ist! Denke das wird höchste Zeit. Nicht das die Urlaubskasse zu früh zu ende ist wegen den hohen Telefonkosten )
Noch mal vielen Danke für Deine Karte!
Pass auf Dich auf und laß Dich von keinem Salty anknabbern

Liebe Grüße Oli
Antwort des Autors: SALI OLI

Das freut mich ja nun noch mehr, dass die Karte puenktlich zu Deinem Geb. angekommen ist
Hab schon gedacht, dass sie etwas laenger gebracuen wird - doch dass es so schoen passt ist ja doppelte Freude

Hast Du Deinen runden Geb. schoen gefeuert?
War sicher wieder ne riesen Party, die in der Kueche geendet ist!?

Wuensch Dir fuer Deinen Trip ganz viel Spass
Lass es Dir gut ergehen und geniesse es wie ich, denn das Leben kann ja sooooo schoen sein

Ganz liebe Gruesse
Kirsche 1257976690000
Hallo Patrick, hello to aussi-land!

Mensch, Deine ersten Tage bereits klingen total spannend, eindrucksvoll und interessant .... superschöne Bilder!
Wünsche Dir weiterhin tolle Erlebnisse, nette Menschen unterwegs und ne besonders schöne Zeit - bald ja auch gemeinsam mit Anja !!

Ganz liebe Grüße
Kirsche
Antwort des Autors: Sali KIRSCHE

Du kannst Dich echt auf besondere Erlebnisse freuen
Viele der Menschen die ich kennengelernt habe kommen od. gehen nach New Zeeland - da sind wirklich liebenswerte Leute unterwegs, mit denen Du viel anfangen kannst ........

Doch noch viel mehr kannst Du Deine Reise & das LAND geniessen\Wuensch Dir dazu jetzt schon viel viel Freude

Ganz liebe Gruesse

Dein
Chantal und Tobias 1257845014000
Hallo Patrick

Deine Reiseberichts sind ja wircklich gigantisch. Es waere, als seien wir auch direkt mit dir unterwegs. Uns kommt es vielleicht auch etwas so vor, weil wir aehnliche Sachen erleben. Wir sind mittlerweilen an der Gold Coast angekommen. Die drei NP in Darwin waren gigantisch. Auch das Great Barrier Reef in Carins war eine Wucht. Die Whitsundays sind auf jeden Fall empfehlenswert und auf keinen Fall darfst du (ihr) Fraser Island verpassen.

Uns hat die Ostkueste sehr gut gefallen. Sie ist aber sicher nicht so abenteuerlich wie der Westen aber auch nicht so heiss. Wir geniessen nun ein paar Tage in Surfers Paradise (Hier kann man richtig Party machen) und gehen dann nach Brisbane wo wir am Sonntag weiterfliegen nach Melbourne.

Du bist ja im Moment unterwegs in die Mitte von Australien. Wir hoffen, du erlebst da genau so viel wie im Westen obwohl das vermutlich schwer zu toppen ist. Habe von einer Deutschen, welche wir in Darwin getroffen haben erfahren, dass es in Alice Springs und Umgebung wirklich sehr sehr sehr viel Wueste gibt und nicht viel Anderes. Wir sind sehr gespannt auf deine weiteren Berichte und wuenschen weiterhin viel Vergnuegen.

liebs Gruessli von der Gold Coast

Antwort des Autors: Hallo ihr Beiden Weltreisenden

Mittlerweile bin ich zum 3. Mal in DARWIN angekommen. Habe zwischenzeitlich die NP um Darwin abgeklappert, wo leider zu wenig Wasser vorhanden waren und etliche Parks genau am We zuvor geschlossen wurden - na solch ein Pech aber auch - alles wegen der DRZ Saison!?

Ich hoffe, dass ihr wenigstens in den Genuss der vielen Sehenswuerdigkeiten gekommen seid und da auch genuegend Wasser vorhanden war!?

Morgen geht es nun ins rote Zentrum
habe zwar Heute schon meine Reisetasche vom roten Staub befreien muessen - aber dort soll es ja noch mehr von diesesm roten Staub haben

Euch Beiden Wuensche ich weiterhin ganz viel Sonnenschein & tolle Erlebnisse
Ist wirklich ein Land zum Geniessen - darum freu ich mich auch schon auf die Ostkueste, wo ich mit ANJA dann gemeinsm auf Tour gehen kann ...... doch mehr auf Land freu ich mich auf ANJA - sie endlich bei mir zu haben - juuuuuhe

Send Euch ganz liebe Gruessli

Mirjam 1257782924000
Hallo Patrick,
echt toll, was Du da erleben darfst. Denke das ist sicherlich ein für IMMER prägendes Erlebnis. Trotz allem kann ich verstehen, dass Du Deine Freundin vermisst. Wann kommt Sie denn nach? Wieviele Tage musst Du denn noch durchhalten? Dachte eben Ihr seid zu zweit unterwegs. Bei uns ist trübes regnerisches Wetter von daher schätze Dich glücklich in Australien. Wünsche Dir weiterhin für jeden Tag vielfältige neue Eindrücke und Erlebnisse. Herzlichen Gruß aus Freiburg
Antwort des Autors: Sali MIRJAM
Ja, ich geniesse es total hier in AUSTRALIEN - Noch schoener wird es sein, wenn mein Schatz am 23.11 zu mir stossen wird ..... kann die Tage kaum mehr zaehlen vor Vorfreude sie endlich Down Under Bebruessen und all die schoenen Sachen mit ihr gemeinsam erleben zu koennen

Sende Euch Allen ganz warme Sonnenstrahlen

Lieben Gruss
Jonas 1257624071000
Hallo Götti. Haben gerade ein köstliches Fondue-Chinoise genossen(haben dabei an dich gedacht=)) und danach deine Berichte gelesen. Viel Vergnügen wünschen wir dir bei der restlichen Reise.
Lucie,Ewald,Urs,Martina,Stella,Sandra,Patrik,Tanja und Jonas.
Antwort des Autors: Sali JONAS

Vielen Dank für Deinen Eintrag. Bei dem Fondue währe ich natürlich sehr gerne mit dabei gewesen - weisst ja, wie gerne ich das habe!

Bin Gestern in PERTH angekommen - MOrgen geht es zurück nach DARWIN
Somit habe ich danach die Westküste gesehen und kennenlernen können - sie ist traumhaft!
Darum bin ich jetzt schon auf den Rest gespannt!

Send Dir und der Familie ganz liebe Grüsse

Dein Götti
Mirjam 1257338660000
Hallo Patrick,
das hört sich spannend an, was Ihr da erlebt ... und die Bilder lassen einen ganz neidisch werden . Ich hoffe Du hälst uns alle weiterhin auf dem laufenden über Eure Erlebnisse. Ist eine willkommene Abwechslung. Wünsche Euch noch super viel Spass und ganz viele beeindruckende Erlebnisse.
Viele liebe Grüße aus Freiburg
Antwort des Autors: Sali MIRJAM
Auch an Dich habe ich genau Heute gedacht - auch Du wirst das Resultat in ca 5 Tagen sehen
Das Land ist einfach genjal. Leider fehlt mir mein Schaty enorm und kann es kaum herbeisehnen, wenn wir dann wirklich gemeinsam ab CAIRNS auf Entdeckungstour sein werden. Ich zaehle schon die Tage, dass es hoffentlich schon bald soweit ist ........

Sende Euch ganz liebe Gruesse aus Down Under

Monica und Christian 1257281888000
Hallo Patrick

Soeben habe ich deine Reiseberichte gelesen. Sind echt super und mega lang!!! Wir hatten wunderschöne Flitterwochen auf den Seychellen. Leider ist bei uns schon wieder der Alltag eingekehrt und die Arbeit ruft. Dir wünschen wir noch viele tolle Abenteuer. Wir werden an dich denken und in unseren Erinnerungen vom Jahr 2006 schwelgen.

Liebe Grüsse
Monica und Christian
Antwort des Autors: Hallo ihr Zwei
Hab gerade Heute an Euch gedacht - Das Resultat werdet ihr dann spaetestens in 5 Tagen sehen - echt lustig!

Habe auch unterwegs schon paarmal an Euch Beiden gedacht, ob ihr wohl auch genau an diesem Ort vorbeigekommen seid oder nicht .......
Das Land ist traumhaft - geniesse jeden Tag!
Obwohl die Tage noch viel schoener sein wuerden, wenn ANJA mit dabei waehre - doch das dauert nun nicht mehr so lange - die Haelfte haben wir hinter uns!

Sende Euch ganz liebe Gruesse
Euer PATRICK
Volker + Mell + Noreen 1256810011000
Hallo Ihr beiden!
Wir wünschen Euch eine wunderschöne Zeit in Australien...!
Ihr habt ja ein wunderschönes warmes Wetter *herrlich*
Hier scheint zwar die Sonne, aber es ist A...kalt.

Also, dann passt mal auf Euren allerwertesten schön auf bevor Euch da ein Kroko Nachts in Poppo beisst

Lasst es Euch gut gehen!
Viele Liebe Grüsse aus Holzhausen
Familie Winsky

PS: wir freuen uns auf den nächsten Bericht!
Antwort des Autors: Hallo ihr 3
Leider bin ich momentan noch alleine on Tour - mein Schatz begleitet mich leider erst ab CARNS. Umso mehr freu ich mich auf diese Zeit, wo wir gemeinsam unterwegs auf Entdeckungstour sein werden - kann es schon kaum abwarten, wann es so weit sein wird!
Euch vielen Dank fuer Euren Eintag - hab mich sehr darueber gefreut

Send Euch ganz liebe Gruesse aus Down Under

Chantal und Tobias 1256276380000
Hallo Patrick

Wir sind nun heute Morgen auch in Darwin angekommen. Im Gegensatz zu dir haben wir eine kleine Stadtrundfahrt gemacht. Dies war aber viel zu teuer. 35 AUD pro Person. Wenn du wieder in Darwin bist, mach ja keine Stadtrundfahrt. Bei uns hat ansonsten auch alles sehr gut geklappt.
Auf Singapore kannst du dich wirklich freuen. Diese Stadt hat uns sehr gut gefallen, war unglaublich schoen. Die naechsten 3 Tage gehen wir nun die Parks rund um Darwin besichtigen.

Wuenschen dir weiterhin viel Spass.

Liebs Gruessli

Chantal und Tobias
Antwort des Autors: Na ihr Beiden
Das freut mich sehr, dass auch ihr bestens Down Under angekommen seid - DANKE auch fuer den Tipp - werde ihn zu Herzen nehmen!
Nun bin ich gerade am Regenerieren von der Gibbroad - die war echt heftig, aber auch umso schoener wie der normale Gighway

Wuensch Euch Beiden ganz viel Spass in den Nationalparks - die sind anscheinend alle ne Wucht, wie mir die mitgereisten erklaert hatten - ich freu mich auch schon aif die NP

Bis schon bald wieder mit den liebsten Reiseglueckwuenschen
Petra + Thomas 1256189531000
Sali Patrick

mir wünsche Dir, pardon Euch zweine, e ganz e tolli Zyt in down under mit viel Abentür und Spass. Passet uf Euch uf. Mir sind hüt scho gspannt uf e neue Reisebricht. ALLES GUETI.
Petra + Thomas
Antwort des Autors: Euch Beiden vielen Dank fuer den Eintrag

Nun endlich kann ich wieder etwas fuer Euch niederschreiben - habt viel Spass damit. Vielleicht ist das fuer Euch auch immer wieder ne gute Gelegenheit sich an Eure Reise zu erinnern!?

Sende Euch Beiden ganyz liebe Gruessli

Sonja 1255867590000
Hallo Patrick
Schön, von Dir zu lesen!! Ich wünsche Dir einen guten Start zu den nächsten 21 Tagen und viel Spass und "Aufregung"
Freue mich schon auf die ersten Bilder von Dir! Also, bis bald! Ganz e liebs Griessli Sonja
Antwort des Autors: Hallo an Euch Alle
Nun endlich komme ich wieder zum Schreiben - 4 Naechte Bushcamp waren echt abenteuerlich ........
Bis schon bald wieder auf diesem Kanal. Liebe Gruesse an Alle

Nina 1255583691000
Hey Patrick,

man da wird man ja ganz neidisch, wenn man so list, wass da alles auf euch zukommt. Es freut mich sehr zu hören, dass Du jemanden gefunden hast, mit dem Du glücklich bist. Ich wünsche Euch beiden eine tolle Zeit zusammen. Passt gut auf Euch auf und kommt gesund und munter wieder hier an Viele liebe Grüße und einen dicken Kussi
Nina
Antwort des Autors: Sali NINA
Viele Dank fuer Deinen Eintrag, hab mich sehr dqarueber gefreutr. Danke auch fuer die Wuensche, die kann ich bestens gebrauchen. Bis hoffentlich schon bald mal in der SCHWEIZ

Liebs Geuessli & Kussli
anonym 1254308638000
Hallo!
schick mir mal bitte deine mail-adresse!
bin in exakt gleicher Situation und würde mich bzgl. der Routenplannung mit Dir austauschen.
Gruss aus Berlin.

Zoran