AUSTRALIEN in 3 Monaten

Reisezeit: Oktober 2009 - Januar 2010  |  von PATRICK aus SEEWEN

DARWIN - PERTH in 21 Tagen: TAG 19 - CORAL BAY - SHELL BEACH - DENHAM

Der Tag 19 war nun schon einer der letzten Tag auf meiner Tour von DARWIN nach PERTHWie schnell doch die Zeit vergeht ..........

Heut war wieder viele KM Fahren auf dem Programm gestanden
Unterwegs sollten dennoch ein paar Abstecher möglich sein, wo wir nebst dem Füssevertreten auch noch was zu Sehen bekommen sollten .......... Da bin ich ja mal gespannt!

Auf der laaaangen Fahrt kamen wir an einem Schild TROPIC OF CAPRICORN vorbei, welches der Südlichste Sonnenwendepunkt darstellen soll wo der Tag am Längsten ist .......und der liegt ............ nun rate doch mal ........... natürlich in AUSTRALIENS ....... Somit schon der 1. Halt, um ein Pic zu knipsen!

TROPIC OF CAPRICORN - Südlichste Sonnenwendepunkt

TROPIC OF CAPRICORN - Südlichste Sonnenwendepunkt

Unsere Gruppe funktionierte schon fast perfekt
Ich glaub, dass auch KIRSTEY langsam staunte, wie schnell da 20 Leute aus dem Bus & im Bus sind, nach dem Alle min. 1 Pic geknipst haben.
Ja es macht wirklich Spass mit den Leuten unterwegs zu sein, obwohl ja seit BROOM einige Neue mit an Board sind - doch die Meisten haben sich bestens integrieren können in den harten Kern

Die Restlichen fuhren halt ihre eigene Schiene, was wir sie lassen liessen
Auch diese Menschen gibt es leider!?

Nächster STOPP war ein Roadhouse, wo wir wiederum schnell alle aufs Klo & Shop mussten, um Abzulassen & Nachschub zu holen ........... eine jede solche Abwechslung war immer sehr Willkommen bei solch langen Fahren ........ es war einfach mal Umgebungswechsel, obwohl die Roadhouse unterwegs nicht die gerade billigste Variante zum Verpflegen ist ........

Trotzdem gibt es meist etwas in der näheren Umgebung zu Sehen & Knipsen
So auch hier, denn gleich neben den Tanken war ne Bananenplantage, wo wir uns vergewissern wollten, wieso nun die Banane so krumm ist!!!!!!

Hier der Beweis!
Sie wächst der Sonne entgegen!

Bananen wachsen der SONNE entgegen

Bananen wachsen der SONNE entgegen

Hab sie zum Fressen gern!

Hab sie zum Fressen gern!

An diesem Tag irgendwie alles sehr schnell!?
Darum kam ich gar nicht mehr mit mit Notizen machen, wie & wo wir gerade Stopp od. Halt gemacht hatten - auch waren nirgends Ortschilde zu Knipsen, womit ich mich nun im Nachhinein hätte orientieren & erinnern können

Die SHARK BAY war jedenfalls unsere nächste Anlaufstelle, wo wir zuerst an sie SHELL BEACH gingen
Unter SHELL BEACH konnte ich mir auch diesmal nicht viel vorstellen - ausser dass ich dachte, dass es hier sicherlich einiges mehr an Muscheln am Strand liegen hat, wie woanders auf AUSTRALIEN

KIRSTEY erzählte dann, dass diese SHELL BEACH gerade mal mit noch einem Beach auf der Welt dieses Naturschauspiel gemeinsam hat
Dass SHELL BEACH eine Muschelschicht an die 9m Höhe besitzt
Dass die Muschelschicht wegen fehlenden Bäumen zum Hausbau benutzt wurde ....

Unglaublich solche Aussagen - das hab ich wohl falsch verstanden!?

Doch wie wir am Beach angekommen waren fiel mir die Kinnlade runter
Wo andere Beach Sand od Kieselstein vorweisen war hier nur Muscheln zu sehen - so weit wie das Auge reichte .......... Ja und das reichte hier wirklich weit ........ sehr weit!!!!!

Durch die vielen Muscheln erschien der Strand in einem wunderschönen Weiss
Der Beach hatte geradezu eingeladen um sich hier niederzulassen und Baden zu gehen ...... aber der Terminplan war ja eng gesteckt - schade eigentlich!?

Denn der Beach hatte Spass gemacht daran rumzutollen!

Lauter kleine Muschel .....

Lauter kleine Muschel .....

Rumtollen macht Spass ......

Rumtollen macht Spass ......

AUSTRALIE mal ganz besonders!

AUSTRALIE mal ganz besonders!

Die SHARK BAY ist übrigens ein Weltkulturerbe, das mittels Elektrozaun ringsum die BAY von der Tierwelt geschützt wird, welche wir Menschen aus anderen Ländern eingeschleppt haben - deswegen muss man auch auf dem Weg zu der SHARK BAY einen Bovistop durchqueren, welcher auf beiden Seiten einen solchen Elektrozaun weiterführt

Am Bovistop selbst sind noch Lautsprecher eingebaut, aus welchen Hundegebell zu vernehmen ist - das soll wohl die mutigen Tiere endgültig in die Flucht schicken
Mal hoffen, dass das auch wirklich funktioniert!

Am Ortseingang von DENHAM stand dann auch ein merkwürdiges Verkehrsschild
Ein Hinweisschild auf ein Tier Namens ECHIDNA was man nie zuvor gesehen haben
Darum natürlich auch ein weiterer Zeitpunkt ein Bild zu machen

ECHIDNA

ECHIDNA

Kurze Zeit später waren wir schon in unserer Unterkunft
Diese befand sich gleich vorne am Meer, sodass wir nach dem Auspacken und Zimmerbeziehen sogleich einen wunderschönen Sonnenuntergang ins Meer geniessen konnten.

Ich denke mir, dass das dann später auf den Weg ins ROTE ZENTRUM und entlang der OSTKÜSTE nicht mehr so schnell möglich sein wird - darum war dies hier der richtige Zeitpunkt, um den wunderschönen Sonnenuntergang zu geniessen .......... Hmmmmm war der schön - kommt gar nicht zur Geltung auf den Bildern

Sonnenuntergang bei DENHAM

Sonnenuntergang bei DENHAM

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien TAG 19 - CORAL BAY - SHELL BEACH - DENHAM

Ein Lebenstraum wird wahr! Schon lange wollte ich den roten Kontinent bereisen Doch bislang fehlte mir Zeit & Mut. Dank der Rezession bin ich nun in der glücklichen Lage all meinen angestauten Urlaub aufbrauchen zu müssen. Um nicht etliche Mails schreiben zu müssen gefällt mir diese Art von Tagebuch, welche Euch mit auf meine Reise nehmen soll. Denke mir, dass ihr so sehr nahe an meinem Erlebten sein werdet! Viel Spass beim Lesen wünscht Euer PATRICK
Aufbruch: 15.10.2009
Heimkehr: 17.01.2010

PATRICK aus SEEWEN berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.