AUSTRALIEN in 3 Monaten

Reisezeit: Oktober 2009 - Januar 2010  |  von PATRICK aus SEEWEN

DARWIN - ALICE SPRINGS - HEAVEN 11: Tag 5-BITTER SPRINGS - DALY WATERS PUB

Der 5. Tag unserer Tour begann wieder mal sehr früh morgens.
Schliesslich war erneut eine sehr lange Etappe anzugehen.

JASON zeigte uns gleich frühmorgens, dass er abgehärtet ist vom Militär.
Denn immer wenn ein angefahrenes totes Känguru auf der Strasse lag hielt er an um den leblosen Körper von der Strasse zu hieven ............ Der Grund war dieser, dass kein anderes Auto in den leblosen Körper fährt und dadurch einen Unfall verursacht.

Einmal jedoch übertrieb er dies, indem er zuerst das Tier betrachtete und als Muttertier erkannte. Nun nahm er das Messer heraus und schnitt dem Tier den Beutel auf um das kleine Känguru herauszuschneiden ........ das war ja schon eine grässlich anzuschauende Tat ...........!

Doch wie er bemerkte, dass das kleine Känguru, welches er im Bus präsentierte zu klein war um zu Überleben, tötete er dieses auch noch, was den Damen sogleich die Stimme verschlug!?

Dessen wohl bewusst geworden hielt JASON nun nicht mehr an, um besagte angefahrene Tiere von der Strasse zu schleppen!

Nun aber zu den schöneren Teilen des heutigen Tages
Dieser hatte nämlich auch schönes zu bieten!

Denn wie schon langsam gewohnt fuhren wir auch an diesem Tag einen Naturpool an, in dem wir Baden gehen konnten. Bei dem heutigen Pool handelte es sich um die BITTER SPRINGS, welche JASON dem MATARANKA THERMAL POOL vorzog.

Warum und wieso wussten wir noch nicht - doch das wollte er uns danach dann noch zeigen!

Die BITTER SPRINGS waren sehr schön anzuschauen.
Sies war eine art Bach, welcher sich paradiesisch durch den Regenwald schlängelte.
An der Einstiegsstelle stiegen wir ins Wasser und folgten schwimmend dem Wasserverlauf bis zur Brücke, wo man leider dem Wasser wieder entsteigen musste.
Wie gesagt fühlte man sich hier wie im Paradies, weil man inmitten des Regenwaldes schwimmen durfte und so die Natur aus einer ganz anderen Perspektive wahrnehmen durfte

Dass das Wasser sauber war zeigte uns sogleich ein LIZARD, welcher sich hier zum Sonnen & Fischen an den Einstiegssteg gelegt hatte ..............

LIZARD beim Sonnenbaden

LIZARD beim Sonnenbaden

BITTER SPRINGS

BITTER SPRINGS

Eine willkommene Erfrischung - Hmmmm

Eine willkommene Erfrischung - Hmmmm

Wie gesagt zeigte uns JASON noch den MATARANKA THERMAL POOL, welcher wirklich nicht das gleiche Flair versprühte wie die BITTER SPRINGS.

Der Grund war der, dass der MATARANKA THERMAL POOL künstlich geführt wurde und in einer Art Bad mit Kacheln endete, wo man hätte baden können - also wirklich etwas für die Menschen, die kein Grün oder irgendwelche Getiere um ihre Füsse wissen wollten - echt schade, dass solch ein natürlicher Bach derartig verschandelt wird! ;-(

Als nächstes Highlight des heutigen Tages war das schon fast weltbekannte DALY WATERS PUB an der Reihe, welches mitten im Nirgendwo steht. Dies soll das älteste PUB dieses Territoriums sein .........

Hier kann man auch sagen, dass es das letzte PUB für über 400km ist - kenne die genaue km Zahl nicht - aber ich glaub mit 400km habe ich noch weit untertrieben!?

Ein Unser Guide JASON erzählte uns, dass an der Roten Ampel, welche vor dem PUB steht (wechselt nie ihre Farbe) ein JAPANER über ne 1/4h gewartet hätte, bevor er weitergefahren sei - muss der Brüller des Jahres gewesen sein!?

Im PUB selbst ist allerhand vorzufinden
Das beginnt von jeglichen Schüler & Driver Lizenzen über Fahnen, T-Shirts, Unterhosen, Strings & BH's.
Eigentlich eine Fundgrube für jeglichen Ramsch, den man sammeln möchte!

Hier gibt es ALLES zu Finden

Hier gibt es ALLES zu Finden

Sogar etliche Unterwäscheartikel

Sogar etliche Unterwäscheartikel

Wer nicht bezahlt ..........

Wer nicht bezahlt ..........

Wie gesagt war für Jedermann hier etwas zu finden, das ihm ins Auge gesprungen ist
Eine wahre Fundgrube von Raritäten oder sonstigen Sachen, die das Interesse weckten!

JASON zeigte uns auch hier etliche Haustiere, die wir näher betrachten durften
Wenn man wollte, hätte man auch diese auf den Arm oder in die Hand nehmen können .......... doch ich war ja grösseres gewohnt!

Dass wir inmitten vom Nirgendwo waren stellten wir schon kurze Zeit später fest! Denn da kamen wir an einem Verkehrsschild vorbei mit für uns Europäer unglaublichen Angaben ............. Vor Australien hätte ich mir solche Ausmasse an Distanzen nie zu Glauben gewagt

Wenn man bei uns schnell mal zum Nachbarn geht gebraucht man nicht mal gross warme Sachen anzulegen, um mal über den Gang oder Hausplatz zu huschen .............. hier gehst Du locker mal ein paar 100km weit, bis zum nächsten "Nachbarn" oder noch spezieller zur nächsten Tankstelle ........

Darum hab ich mir beim Anblick dieses Verkehrsschildes sogleich nochmals einen DRINK eingeschenkt um ja gewappnet zu sein für die laaaange vor uns liegende Fahrt ins Nichts!

Denn wenn Du hier vergessen hast Deinen Tank voll zu machen oder einen Reservetank mitzunehmen - dann hast Du einen laaaangen Fussmarsch vor Dir ................

Schnell mal nachgeschaut auf der Tankanzeige!

Na! Ist der TANK noch voll genug!?

Na! Ist der TANK noch voll genug!?

Der letzte DRINK - Wer weiss was kommen wird!?

Der letzte DRINK - Wer weiss was kommen wird!?

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Tag 5-BITTER SPRINGS - DALY WATERS PUB

Ein Lebenstraum wird wahr! Schon lange wollte ich den roten Kontinent bereisen Doch bislang fehlte mir Zeit & Mut. Dank der Rezession bin ich nun in der glücklichen Lage all meinen angestauten Urlaub aufbrauchen zu müssen. Um nicht etliche Mails schreiben zu müssen gefällt mir diese Art von Tagebuch, welche Euch mit auf meine Reise nehmen soll. Denke mir, dass ihr so sehr nahe an meinem Erlebten sein werdet! Viel Spass beim Lesen wünscht Euer PATRICK
Aufbruch: 15.10.2009
Heimkehr: 17.01.2010

PATRICK aus SEEWEN berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.