AUSTRALIEN in 3 Monaten

Reisezeit: Oktober 2009 - Januar 2010  |  von PATRICK aus SEEWEN

Vorbereitungen sind angelaufen: Reisebüro & Planungen

Nach etlichen Reiseprospekten und Recherchen im I-Net, sowie im Kollegenkreis bin ich nun bei GLOBETROTTER in BASEL angekommen

ANDREA hat mich sehr fachlich kompetent über AUSTRALIEN informiert.
Besonders die Infos bezüglich Regenzeit im Norden waren sehr informative gewesen. So unterliess ich es, das ganze Land AUSTRALIEN auf eigene Faust per Mietauto zu bereisen.

Ich denke mir, dass die Miet- & Versicherungskosten viel zu hoch geraten währen, da ich ja als Einzelperson unterwegs gewesen währe ...... dazu die ewig lauernden Gefahren irgendwo mit Defekt oder sonst was stecken zu bleiben ......

Mit Prospekten über organisierte Reisen bestückt hatte ich nun genügend Anschauungsmaterial von Australien und TASMANIEN. Nach Studieren der Unterlage, konnte ich immer klarer meine Reiserute zusammenstellen und diese ANDREA überreichen. Denn 3 Monate alleine unterwegs zu sein, kann schon hart werden!

Schon bald kristallisierten sich folgende Destinationen, Touren & Ziele heraus:

BASEL - LONDON
LONDON - SINGAPORE (Stopover)
SINGAPORE - DARWIN
DARWIN - ALICE SPRINGS (Heaven 11 Tour - 11 Tage)
ALICE SPRINGS - CAIRNS
CAIRNS - HERVEY BAY
HERVEY BAY - HERVEY BAY (ev.Cool Dingo Tour -3 Tage)
HERVEY BAY - BRISBANE
BRISBANE - SYDNEY
SYDNEY - MELBOURNE (Mietauto SPACESHIPS)
DEVENPORT - DEVENPORT (Tasmanian Top to Tail - 7 Tage)
ADELAIDE - PERTH
PERTH - PERTH (Perth - Exmouth and return - 7 Tage)

PERTH - BASEL

Dass nicht nur wir Rezession hatten musste ich nun am eigenen Leib erfahren - Einige Flüge & Touren wurden einfach gecancelt

Hinzu kam, dass einige Touren wegen der Regenzeit nur saisonal betrieben werden. Die Saison endet meist Enden Nov. oder wurden ebenfalls nicht mehr durchgeführt

So blieb mir nichts Anderes übrig, wie nochmals über die Bücher und eine neue Rotenplanung anzugehen

Weil ANDREA selbst nun im Urlaub verweilte, wurde ich an SUSANNE weitervermittelt, die sich nun meiner annahm. Gemeinsam erarbeiteten wir eine neue Routenwahl und stellten die bisherige Tour teilweise richtiggehend auf den Kopf

Durch neue Inputs von SUSANNE und einige Gespräche mehr mit AUSTRALIEN bereisten, kam ich zu neuen Erkenntnissen. Darum wurde für mich immer mehr der Westen zur interessantesten Route durch ganz AUSTRALIEN.
Dies aus dem Grund, weil da wohl wirklich noch die Natur so belassen ist, wie sie einst gewesen ist und der Osten eher von Grossstadt Metropolen dominiert wird, welche mich ja meist "Erschlagen" und mich winzig vorkommen lassen .........

Hinzu kam, dass ich nun sogar ein paar Tage früher starten müsse, um wie geplant die Touren an der Westküste entlang teilzunehmen. Da diese später wegen der Regenzeit nicht mehr stattfinden würden .........somit musste ich noch ein paar Tage Urlaub irgendwo finden, um früher abreisen zu können

Glücklicherweise muss ich auf neue Order etliche Überstunden schon bis Ende JULI verbraucht haben, wodurch ich meinen Betriebsurlaub ende JULI (Ferientage) zum Australienurlaub hinzu verschieben kann ........

Nun steht die neue Zeitspanne
15. Okt. 2009 - 17. Januar 2010

Momentaner NEUER Reiseverlauf lautet nun:

BASEL - LONDON
LONDON - SINGAPORE
SINGAPORE - DARWIN
DARWIN - PERTH (Darwin - Perth Safari - 21 Tage)
PERTH - DARWIN
DARWIN - ALICE SPRINGS (Heaven 11 Tour - 11 Tage)
ALICE SPRINGS - CAIRNS
CAIRNS - HERVEY BAY (Mietauto SPACESHIPS)
HERVEY BAY - HERVEY BAY (ev.Cool Dingo Tour -3 Tage)
HERVEY BAY - FRASER ISLAND
FRASER ISLAND - BRISBANE
BRISBANE - SYDNEY
SYDNEY - HOBART
HOBART - HOBART (Taste of Tasmania - 6 Tage)
HOBART - MELBOURNE
MELBOURNE - ADELAIDE (Mietauto)
ADELAIDE - SINGAPORE (Stopover - 4 Tage)
SINGAPORE - LONDON
LONDON - BASEL

Wie das Leben manchmal so spielt

"Unverhofft kommt oft!"

So lernte ich im August meinen Schatz ANJA kennen, wo ich doch eigentlich SOLO um die Welt ziehen wollte, um ja kein schlechtes Gewissen zu haben, weil ich Jemanden zu Hause zurücklassen muss .............

Doch wie das Glück so spielt kommt nun meine Liebste ANJA sogar mit auf Reisen, wodurch diese umso schöner werden wird

Ich freu mich schon riesig darauf mit meinem Schatz
Down Under zu gehen!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Reisebüro & Planungen

Ein Lebenstraum wird wahr! Schon lange wollte ich den roten Kontinent bereisen Doch bislang fehlte mir Zeit & Mut. Dank der Rezession bin ich nun in der glücklichen Lage all meinen angestauten Urlaub aufbrauchen zu müssen. Um nicht etliche Mails schreiben zu müssen gefällt mir diese Art von Tagebuch, welche Euch mit auf meine Reise nehmen soll. Denke mir, dass ihr so sehr nahe an meinem Erlebten sein werdet! Viel Spass beim Lesen wünscht Euer PATRICK
Aufbruch: 15.10.2009
Heimkehr: 17.01.2010

PATRICK aus SEEWEN berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.