AUSTRALIEN in 3 Monaten

Reisezeit: Oktober 2009 - Januar 2010  |  von PATRICK aus SEEWEN

DARWIN - PERTH in 21 Tagen: TAG 2 - LAKE ARGYLE

WAKE UP at 5:15am
Das waren die Worte vom Vortag, die mir wirklich geblieben sind!
So kam es, dass wir wirklich so früh aufgewacht sind uns sogar vor dieser Zeit beim Frühstück wieder fanden

Die Aussicht war gigantisch mit dem roten Felsen im Hintergrund, der noch roter erschien, weil ihn die Morgensonne gerade beleuchtete ........... was ich dabei lernen musste ist, dass wenn Du ein Bild von Etwas knipsen willst - dann mach es sogleich ....... Denn später hast Du es vergessen, oder es kommt alles Andere dazwischen nur nicht die Zeit zum Knipsen
So kam es, dass ich diese Stimmung auf keine meiner beiden Kameras gebrannt habe - Schade eigentlich!?

Die wiederum lange fahrt führte uns nun über die interne Grenze von AUSTRALIEN
Wir überschritten hier vom NORTHERN TERRITORY her kommend die Grenze nach WESTERN AUSTRALIA

Doch bevor wir diese besagte Grenze überschreiten konnten, mussten wir jegliches Gemüse und leider auch Früchte abgeben & vernichten. Das tat mir besonders weh, da ich doch erst gerade noch etliche Orangen& Äpfel mir besorgt hatte für die lange Fahrt

Western Australia

Western Australia

QARANTINE CJHECKPOINT

QARANTINE CJHECKPOINT

KIMBERLEY

KIMBERLEY

Der Nächste Halt war der der aus dem ORD RIVER angestaute LAKE ARGYLE, welches die grösste Talsperre von AUSTRALIEN mit an die 1000km2 ist. Damit wird eine Fläche von an die 6000km2 bewässert
Als wir einen Lookout ansteuerten und uns diesen See vor Augen hielten sah man welch gewaltige Ausmasse er wohl besitzen muss, denn er war bis an den Horizont auszumachen

LAKE ARGYLE

LAKE ARGYLE

Nach Besichtigung des Sees und dessen Staumauer gingen wir an das untere Ende der Staumauer und machten dort unser Picknick des Tages, welches wir unter wunderschönen Bäumen & Vogelgezwitscher zu uns nehmen konnten

Der weitere Weg führte uns der gerade befahrenen Strasse zurück zum HW1 und dem folgend bis nach KUNUNURRA, wo wir in einem Campingareal unser nächstes Nachtlager einrichteten

Vom Ort, wo wir unsere SWAG auslegten, sah man zum nahe gelegenen See, der geradezu zum Baden einlud - doch bevor ich so weit war schrieb ich noch einige meiner bereits gekauften Karten an Zuhause

Als ich mit Kartenschreiben fertig war, kam UTE und meinte, dass da Vorne ein Krokodil am Ufer des Sees liege - von der Neugierde und der Sehnsucht zum Baden getrieben, musste ich dem nun doch nachgehen ........... so fand ich mich innert Kürze vorne beim See wieder!

Nach kurzem Umschauen sah ich das Krokodil im Grase liegen, welches aber zu sehr statisch & künstlich aussah ........ doch wie es seinen Mud mal langsam öffnete & schloss wurden begründete Zweifel in mir wach, ob es sich hier nicht doch um ein echtes Krokodil handelte
Wie es dann auch noch seine Augen öffnete & schloss war für mich der Fall klar!
Das war echt ein echtes Krokodil, das uns hier zu Füssen lag am Strand des Campinggrüns zum See!?

Kurzerhand entschloss ich mich nun, dass ich anstatt im See doch lieber an den Pool zum Baden gehen werde - scheint mir einfach viel sicherer dort!

Trotzdem macht man sich jetzt schon Sorgen, wie denn das in der Nacht sein wir, wenn die Krokodile da freien Zugang vom See ins Campingareal haben ............. Ich glaube, dass man einfach solche Gedanken nicht spinnen darf!?

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien TAG 2 - LAKE ARGYLE

Ein Lebenstraum wird wahr! Schon lange wollte ich den roten Kontinent bereisen Doch bislang fehlte mir Zeit & Mut. Dank der Rezession bin ich nun in der glücklichen Lage all meinen angestauten Urlaub aufbrauchen zu müssen. Um nicht etliche Mails schreiben zu müssen gefällt mir diese Art von Tagebuch, welche Euch mit auf meine Reise nehmen soll. Denke mir, dass ihr so sehr nahe an meinem Erlebten sein werdet! Viel Spass beim Lesen wünscht Euer PATRICK
Aufbruch: 15.10.2009
Heimkehr: 17.01.2010

PATRICK aus SEEWEN berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.