AUSTRALIEN in 3 Monaten

Reisezeit: Oktober 2009 - Januar 2010  |  von PATRICK aus SEEWEN

DARWIN - PERTH in 21 Tagen: TAG 1 - VICTORIA RIVER

Der Tag 1 von meiner Fahrt von DARWIN nach PERTH begann damit, dass ich um 6:30Uhr vor dem Packpackershotel BANYAN VIEW LODGE abgeholt werden sollte.
Pünktlich wie eine Schweizer Uhr stand ich frühzeitig vor dem Hotel und wartete auf meinen Abholdienst, der von der ADVENTURE TOURS gestellt werden würde
Noch ein weiterer Gast MIKE aus dem Packpackers stand ebenfalls vor dem Hotel und nahm aber an einer anderen Tour teil
Gemeinsam warteten wir nun auf unserer Taxis, wobei ich von dem Meinen erfahren hatte, dass sie sicherlich erst 6:50Uhr mich abholen würden - doch Sicher ist Sicher - darum stand ich schliesslich auch frühzeitig vor der Türe ..........

So habe ich nun mitverfolgen können, wie der andere Gast aufgepickt wurde vom Veranstalter, in dem ein Tourbus vor unserer Unterkunft anhielt mit einem Teilnehmerzettel, wo er anscheinend aufgeführt war ......... ein weiterer Junge kam von der gegenüberliegenden Strassenseite hinzugelaufen mit Zahnbürste im Mund und schaute dem Treiben der andren Beiden über die Schulter zu ..........
Nach dem die Beiden (MIKE & Fahrer) sich beredet hatten stieg MIKE mit in den Bus und die Beiden fuhren weg. Der Unbekannte selbst ging wieder über die Strasse zurück ins gegenüberliegende Packpackers und verschwand darin ........... nach einiger Zeit kam derselbe Bus mit MIKE wieder und hielt dann vor dem besagten gegenüberliegenden Backpackers, wo derselbe Junge wieder in einer Seelenruhe hervorgelaufen kam ........ diesmal schien es, dass der Junge mitgehen sollte, denn sie luden sein Gepäck ein und packten alles, was ihm gehörte Zusammen - danach fuhr der Bus weg .......
Lustigerweise stand der Junge noch immer da und schaute entgeistert zu mir hinüber, was mir sagte, dass er wohl eher im Bus hätte sein sollen, wie der Bus von ihm wegfuhr anstatt da drüben am Strassenrand zu Stehen ............
Echt, der Junge kam mir vor wie ein "Tscholi!?"
Schien mir echt nicht die hellste Leuchte gewesen zu sein!?

Mein Taxi kam wie verabredet um 6:50Uhr und holte mich vor dem Backpackers ab
Der Fahrer war auch gleich unser Tourguide, was ich a noch nicht wusste, da auf dem Offroadbus ein anderes Untrnehmen aufgeführt war, wie ich es bei den ADVENTURE TOURS gebucht hatte - doch kurze Zeit später erfuhr ich, dass sich da einige Unternehmen zusammenlegen und mit nur einer Tourorganisation die Reise DARWIN - PERTH angehen
Diese Organisation hiess nun WESTERN XPOSURE, deren Markenzeichen ein farbiger Handabdruck zu sein scheint!?

[f]Tour - TRUCK[/f]

[f]Tour - TRUCK[/f]

Mit diesem Taxi wurde ich nun ins Zentrum von DARWIN gefahren, wo wir bei der Organisation zuerst uns registrieren / bestätigen mussten, bevor es wirklich auf Reise ging
Nach einer kurzen Info ging es nun durch die Stadt DARWIN und aus dieser hinaus in die grosse Welt

Etwas ausserhalb von DARWIN hielten wir an und nun wurden wir etwas genauer informiert über den Wagen und den Guide, der sich SAM nannte
In einem Kreis mussten wir uns aufstellen und nun ein Jeder sich vorstellen mit der Schuhgrösse, dem Namen, dem Land wo er herkommt und wieso er diese Reise unternehmen will. So hatten wir nun innert Kürze alle Namen voneinander vernommen, obwohl ich mir diese natürlich nicht alle merken konnte - hab ja eh immer mit Namenmerken meine Probleme gehabt!

Das mit dem wenigen Space und den 15Kg Gesamtgewicht interessierte fast keinen- ausser man währe wohl mit einem übergrossen Schalenkoffer angetanzt gekommen!?

Nach einer weiteren langen Fahrt aus DARWIN heraus ins endgültige Nichts vernahm man erst richtig, wie weit das Land sein könnte und welche Strecken man zurücklegen muss, bevor wieder mal etwas Zivilisation vor einem auftaucht - ja und das dauerte echt ne Ewigkeit!

Unser 1. Highlight des Tages waren dann die EDITH FALLS
Nach einer sehr langen Fahrt im doch heissen Truck waren wir langsam kräftig am Schwitzen und sehnten uns nach einer Erfrischung & Bewegung im Freien.
Schnell nach dem Ausstieg die Badesachen angezogen ging es nun hinunter zu den besagten EDITH FALLS, welche wunderschön anzuschauen waren - besonders der Wasserfall im Hintergrund hatte es uns Allen angetan - darum schwammen wir schnurgerade auf diesen los, um uns darunter erfrischen zu lassen - ahhhh tat das Gut!

[f]EDITH FALLS[/f]

[f]EDITH FALLS[/f]

Nur gerade das Warnschild am Eingang trübte unsere Freude etwas, denn da stand doch wirklich was von Krokodilen!?

Warnschild

Warnschild

Soll man das nun beachten - oder doch nicht!?
Denn schliesslich liess uns unser Guide SAM in einer Seelenruhe im Wasser planschen, ohne etwas zu sagen - da sollte es doch keine Gefahr geben, die wir zu befürchten hatten!?

An dem, dass ich hier Dir nun Schreibe siehst Du, dass mir jedenfalls nichts zugestossen war - hab immer geschaut, dass ein dickerer Brocken um mich herum geschwommen ist, wie ich es war

Nach dem erfrischenden Schwimmen nahmen wir zum 1. Mal ein Mittagessen zu uns, welches wir nun aus dem Inhalt der Kisten, welche in Seitentüren des Trucks untergebracht waren zusammenstellten.
Ein Jeder half mein Schnippeln oder Rösten der Zutaten und so hatten wir bis zum Ende einen tollen frischen Salat mit Toastbroten zusammengestellt bekommen, welchen wir individuell mit Saucen verbessern konnten

Essenszubereitung

Essenszubereitung

Dies war genau das Richtige, bevor die Weiterreise begann, welche dann richtig lange andauerte, denn der nächste richtige Halt war derjenige an dem Ort, wo wir unser 1. Lager aufrichteten ....... der Ort hiess VICTORIA RIVER, was zwar übertrieben ist, da es sich bei dem Ort eher um ein Roadhouse handelte, wie um einen richtigen Ort

Bevor der Truck in Endstellung gebracht wurde gingen wir Männer nochmals weg von dem Ort, um Holz zu sammeln, welches überall am Strassenrand vorzufinden ist. Darum brauchten wir nicht all zu lange und hatten eine Menge von dem Holz nun zusammengetragen, womit wir später das Lagerfeuer fütterten

Diese Nacht begann nun damit, dass wir eine Instruktion über unsere SWAG bekamen, welche ab nun unsere Täglichen, oder besser gesagt nächtlichen Begleiter sein werden, denn das waren die Unterlagen samt Liegematte, worauf wir mit unseren Schlafsäcken schliefen.
In einem Kreis stellten wir unsere SWAG auf und bereiteten nun das Nachtessen vor, bevor wir uns danach in unsere 1. Nacht in die SWAG begaben unter freiem Himmel AUSTRALIENS

Dass das ein besonderes Erlebnis ist muss ich wohl nicht gross erklären!
Denn wer schon mal im Freien übernachtet hatte und über sich das Sternendach sehen konnte wird immerzu davon schwärmen - so war es auch bei uns nach dieser 1. Nacht im Freien

[f]SWAG[/f] (Schlafsackunterlagen) - vom Nachtlager

[f]SWAG[/f] (Schlafsackunterlagen) - vom Nachtlager

Doch bevor wir uns wirklich zu "Bett" begeben konnten gab uns SAM noch die letzten Anweisungen & Infos, was es zu beachten gibt und was uns der kommenden Tag erwarten würde

Ganz besonders hatte uns die Weckzeit gefallen, die auf 5:15Uhr lautete und somit sehr früh in den Morgenstunden stattfand. Das war für mich ganz und gar ein Problem, da ich noch gar nicht im Rhythmus von der Australischen Zeit mich eingelebt habe - ich schlafe ja erst um diese Zeit ein!?
Doch seht selbst, wie der Plan für den Folgetag lautete

Tagesplan

Tagesplan

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien TAG 1 - VICTORIA RIVER

Ein Lebenstraum wird wahr! Schon lange wollte ich den roten Kontinent bereisen Doch bislang fehlte mir Zeit & Mut. Dank der Rezession bin ich nun in der glücklichen Lage all meinen angestauten Urlaub aufbrauchen zu müssen. Um nicht etliche Mails schreiben zu müssen gefällt mir diese Art von Tagebuch, welche Euch mit auf meine Reise nehmen soll. Denke mir, dass ihr so sehr nahe an meinem Erlebten sein werdet! Viel Spass beim Lesen wünscht Euer PATRICK
Aufbruch: 15.10.2009
Heimkehr: 17.01.2010

PATRICK aus SEEWEN berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.