AUSTRALIEN in 3 Monaten

Reisezeit: Oktober 2009 - Januar 2010  |  von PATRICK aus SEEWEN

CAIRNS - SYDNEY: 5 - SPACESHIP

SPACESHIP

.
Der heutige Tag stand in 1. Linie im Zeichen von SPACESHIP!

Heute können wir unseren Mietwagen entgegennehmen, den wir im Reisebüro in der Schweiz bei SPACESHIP bestellt hatten.

Per Zufall war unserer Unterkunft nicht weit weg vom Depot entfernt, wo wir unseren Wagen in Empfang nehmen konnten.
So gelangten wir ohne grosse Umstände zu Fuss ins Depot von SPACESHIP

.

Eins kann ich laut sagen!

Ich war sehr glücklich darüber, dass ich mit meinem Schatz eine Person an der Hand hatte, die der Englischen Sprache sehr sicher ist!
Dass durch sie das Durchlesen der "Verträge" auch für mich verständlicher werden sollte ..............

So war ich sicher, dass nach dem Unterzeichnen des Vertrages am Ende weniger Unklarheiten bestehen würden!

.

Wie gesagt, zogen wir zu Fuss los, um SPACESHIP ausfindig zu machen.
Dadurch eröffnete sich nebenbei die Möglichkeit noch einen weiteren Teil von CAIRNS hautnah kennenzulernen.
Wobei dieser Teil nicht so berauschend war!?

Es handelte sich dabei sozusagen um das Industrieviertel von CAIRNS

Dennoch ergötzten wir uns immer wieder an den bunten Papageien / Sittiche, die wir unterwegs auf ebenfalls interessanten Bäumen entdecken konnten.

Eigentlich schon unglaublich, dass diese wunderschönen Vögel hier so frei herumfliegen können, wo sie bei uns Zuhause nur in Käfigen gehalten werden ......... !?

Doch so wie sie hier lebten - war es auch richtig!

Viel schöner ist es doch, diese schönen Tiere in ihrer freien Natur besichtigen zu können! In einer Welt, in welcher sie gesund & vital das Leben geniessen, während "unsere" ein jämmerliches Leben in den Käfigen dahinvegetieren .......

CRAZY KEITH

Doch nun zu dem "wichtigsten Projekt" des Tages - dem SPACESHIP

Das Depot und dessen Agentur fanden wir unweit von unserem Backpackers. Im Depot angekommen, liessen wir uns sogleich über das Mietauto informieren. Schliesslich war das SPACESHIP nicht ein gewöhnliches Auto! Da gab es einiges, was man wissen musste für den weiten Weg, den wir vor uns hatten!

Da waren z.B. der Kühlschrank, das Gepäckverstausystem und die DVD Anlage als Besonderheiten hervorzuheben

Wie gesagt waren die Unterlagen alle auf Englisch, was das Verstehen um einiges erschwerte. Leider hatte ich keine Kopien der in der SCHWEIZ abgeschlossenen Versicherung, weswegen wir gezwungen wurden die Gebühren einer Versicherung vor Ort zu bezahlen, welche wir zurückerstattet bekommen, wenn ich in SYDNEY eine Bestätigung / Beweis vorlegen kann, dass ich wirklich versichert bin .......

Na super!!!!
Man(n) lernt nie aus!

Für das nächste Mal wissen wir Zwei, dass wir Alles kopiert mitnehmen werden, worin es um Versicherungen und dergleichen geht ........

.

An dieser Stelle noch 1 Tipp!

Ich habe mir alle meine Dokumente ONLINE gestellt
Dabei sind z.B.:

ID-Karte / PASS / Fahrausweis / Impfausweis usw.

Hinzu kommt, dass ich z.B von meiner ID auch noch Kopien angefertigt habe und diese verteilt im gesamten Gepäck aufbewahre

Denn nachdem ich in LISSABON miterleben durfte, wie schnell man mal eine Brieftasche los sein kann und somit auch die dazugehörigen Papiere und vieles mehr - da habe ich auch miterleben können, wie "Namenlos" man nach einem solchen Vorfall ist ........

Es beschleunigt so manches bei der Botschaft, wenn man mit einer Kopie der Dokument erscheinen kann, welche beweisen, wer man in Wirklichkeit ist ..........!!!!

Wie gesagt, haben wir die Versicherungsgebühren beglichen und dadurch unseren Mitwagen in Empfang nehmen können.

Sieht er nicht schick aus unser CRAZY KEITH

CRAZY KEITH

CRAZY KEITH

Mit dem Wagen ausgerüstet, konnten wir jetzt zu unserem schönen TAVELLERS OASIS zurückkehren, wo wir Vorausschauend unser ganzes Gepäck haben einschliessen lassen. So konnten wir uns das Abmühen mitsamt dem ganzen Gepäck am Rücken ersparen.

Denn ohne schwere Koffer am Rücken und / in der Hand war dies alles zu einem schönen Spaziergang geworden.

.

Schnell alles Gepäck in den Wagen eingepackt und verstaut.
Danach noch kurz über die Strasse ins Einkauszenter gefahren, um auch den Kühlschrank mit Esswaren & Getränke aufzufüllen.

Vor allem sie Getränke sind uns sehr wichtig, da man ja nie weiss, wie & wo man landet und ob man dort etwas zu Trinken bekommen kann ............ ja und das bei der Hitze!?

.

Apropos Autofahren in AUSTRALIEN

Hier ist LINKSVERKEHR angesagt!
Das bedeutet, dass meist als 1. Handlung an einer Kreuzung der SCHEIBENWISCHER in Aktion kommt!

Ehrlich gesagt!
Das war bei mir nicht so der Fall, da ich mir dies schon vor Jahren in NEW ZEALAND abgewöhnen konnte. Doch von NEW ZEALAND her kannte ich das Malheur des SCHEIBENWISCHERS nur zu gut!

Ein Malheur welcher auch bei mir im Verlauf der vielen gefahrenen Km in AUSTRALIEN ca. 5x in Aktion gekommen ist ....

Niemand ist unfehlbar!
Schliesslich muss man sich ja verbessern können!

.

Voll motiviert konnte jetzt unsere grosse Reise auf eigene Faust und selbständig wie freie Vögel in AUSTRALIEN beginnen!

Unser Plan war, zuerst in Richtung CAPE TRIBULATION zu fahren, um von dort aus dem Norden entgegenzufahren, wo mit SYDNEY unser 1. Endziel befand, welches wir in 24 Tagen erreichen mussten.

24 Tage klingt hier wie eine halbe Ewigkeit!

Doch wenn man das Land wirklich geniessen will gebraucht man einiges Mehr an Zeit, was wir viel später bemerken mussten ...........

Doch dazu später sicherlich mehr

.

Zuerst hiess es Abschied nehmen von CAIRNS und unserem geliebten TRAVELLERS OASIS. Es hat uns beste Dienste geleistet und wir haben es sehr ins Herz aufgenommen!

DANKE!!!!!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 5 - SPACESHIP
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ein Lebenstraum wird wahr! Schon lange wollte ich den roten Kontinent bereisen Doch bislang fehlte mir Zeit & Mut. Dank der Rezession bin ich nun in der glücklichen Lage all meinen angestauten Urlaub aufbrauchen zu müssen. Um nicht etliche Mails schreiben zu müssen gefällt mir diese Art von Tagebuch, welche Euch mit auf meine Reise nehmen soll. Denke mir, dass ihr so sehr nahe an meinem Erlebten sein werdet! Viel Spass beim Lesen wünscht Euer PATRICK
Details:
Aufbruch: 15.10.2009
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: 17.01.2010
Reiseziele: Australien
Der Autor
 
PATRICK aus SEEWEN berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors