AUSTRALIEN in 3 Monaten

Reisezeit: Oktober 2009 - Januar 2010  |  von PATRICK aus SEEWEN

DARWIN - PERTH in 21 Tagen: TAG 21- KALBARRI - PINNACLES - PERTH

Heute war mit dem 21 Tag schon unser letzter Tag angebrochen
Irgendwie schon ein komisches Gefühl.
Denn man hat sich über die Zeit doch Aneinander gewöhnt und Freundschaften geschlossen

Darum fuhr ich mit einem traurigen & lachenden Auge in Richtung PERTH
Denn mit einem jeden Tag bin ich so natürlich dem Tag entgegengereist, wo ANJA zu mir nach AUSTRALIEN kommen wird ........ diese Freude überwiegte ALLES!!!!

Auf der Nacht auf Heute hatte 1 Person plötzlich grosse Übelkeit & Erbrechen zu beklagen
Deswegen fuhren wir sogleich auf dem Weg nach PERTH in die nächst grössere Stadt, um dort eine Klinik aufzusuchen

Mit dem Wissen von dem 1. Besuch bei KUNUNURRA wussten wir, dass das nicht einfach "schnell" gehen wird - darum haben wir zuerst die Kranke abgeladen.
Danach ist KIRSTEY mit uns Allen in die Stadt gefahren, damit wir dort etwas Schoppen gehen konnten und so wenigstens die Wartezeit etwas vergehen sollte ........ doch dazu konnten wir später noch das Mittagessen vorschieben, denn wie gedacht ging die Untersuchung sehr sehr lange

Dies war die Gelegenheit unseren Rastplatz etwas genauer zu erforschen, ob es schöne Sujets zu Knipsen gibt ........

Ein schoener Rastplatz

Ein schoener Rastplatz

Unser nächstes Highlight auf dem Weg nach PERTH waren die PINNACLESDies sind versteinerte Wurzelstöcke, die die Eiszeit und noch vieles mehr überlebt hatten
Nach der Eiszeit wurden sie durch die Erosion der Landschaft und den Dünen die sich verschoben freigelegt

Dadurch entstand ein spezielles Naturschauspiel, was man unbedingt sich anschauen muss.
Leider führte durch den Park hindurch eine "Strasse"
Diese war für die überfaulen Leute gedacht, welche wohl zu bequem waren sich Bewegen zu müssen!?

Für Behinderte hätte ich da ja vollstes Verständnis
Aber für die Leute die es ein wenig Amilike lieben - NICHT!!!!

PINNACLES

PINNACLES

Der Rest der Fahrt war nur noch ne Frage der Zeit
Gerade mal zum Tanken hielten wir noch an den Roudhous an
Sonst wurde Durchgefahren, um ja pünktlich in PERTH anzukommen

Nur gerade für ein paar Kurzstopps zum Pinkeln, oder etwas ganz Spezielles anzuschauen hielten wir an ........ dazu gehörten z.B. die LEANING TREE
Diese Bäume liegen fast flach auf dem Boden

Der Grund ist der heftige Wind, der hier an der Westküste direkt vom Meer als 1. diese Bäume erwischt. Die LEANING TREE mögen den starken Winden nicht gegenhalten und werden darum zu Boden gedrückt, wo sie ihr Wachstum weiterführen ...... GIB NIEMALS AUF!!!!

LEANING TREE

LEANING TREE

Hier noch ein paar Hinweisschilder wie man sie bei uns nicht so kennt
Leider müssen in der Wildnis die Wilden immer auf die Tiere auf den Schildern schiessen
Sind wohl zu doof um von echten & falschen Tieren unterscheiden zu können!?

In PERTH war ich der 1. der die Gruppe verlassen musste
Doch für den Abend haben wir uns nochmals verabredet, um Abschied zu feiern
Da sind leider nicht mehr Alle hingekommen - doch die da waren hatten genügend Spass miteinander - so war die Gruppe auch viel übersichtlicher ...... Das war das Ende des 21 Tage dauernden Trips von DARWIN nach PERTH

GOODBYE!!!!

Schoen wars - doch nun GOODBYE!

Schoen wars - doch nun GOODBYE!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien TAG 21- KALBARRI - PINNACLES - PERTH

Ein Lebenstraum wird wahr! Schon lange wollte ich den roten Kontinent bereisen Doch bislang fehlte mir Zeit & Mut. Dank der Rezession bin ich nun in der glücklichen Lage all meinen angestauten Urlaub aufbrauchen zu müssen. Um nicht etliche Mails schreiben zu müssen gefällt mir diese Art von Tagebuch, welche Euch mit auf meine Reise nehmen soll. Denke mir, dass ihr so sehr nahe an meinem Erlebten sein werdet! Viel Spass beim Lesen wünscht Euer PATRICK
Aufbruch: 15.10.2009
Heimkehr: 17.01.2010

PATRICK aus SEEWEN berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.